Sch... RTL2

Master Ninja

Ritter
Findet ihr nicht auch kacke, erst alle DBZ folgen wiederholt werden bevor GT kommt?

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Naja, eigentlich nicht, so hat man die Chance einige Folgen und coole Kämpfe noch mal zu sehen und man gibt denen eine Chance, die nicht alle Folgen mitgekriegt haben.

Ausserdem macht RTL2 das nicht nur mit DBZ sondern mit fast allen Animes. Und wenn die Animes so gut laufen, würden das wohl auch andere Sender machen denke ich.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Was erwartest Du von denen? Okay, die Synchro von DBZ war nicht immer das Gelbe vom Ei, aber Zeit braucht es immer... da warte ich lieber drei, vier Monate länger und höre dann anständige Stimmen mit vernünftigen Dialogen! Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt :lol:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Irgendwo haben die Recht die über die besch...eidene Syncro schimpfen...

Ich hätte erlichgesagt lieber alles schön Untertitelt mit Originalton.... (

Aber weil´s ja das Kiddie-Programm schlechthin ist wird RTL2 uns wohl nie den Genuss bieten mal ne Serie zu untertiteln...auch wenn dann in kürzerer Zeit mehr Folgen ohne die lästigen Syncropausen gesndet werden könnten.

Die einzigen Serie die ich empfehle ist Nadia-Secrect of Blue Water.....und Detective Conan.

Aber sonst muss ich sagen das der Rest wirklich nur für Pseudos und Kiddies ist-.-
Oder Leute mit extrem starken Nerven und wiederstandfähigen Mägen.

Mir tut es in der Seele weh was sie mit Doremi angestellt haben....von Ranma 1/2 und der DB-Serie ganz zu schweigen......

Jemand wie ich der sich lange nur mit Sailor Moon am Wochenende im Frühprogramm abfinden musste(oder vordergründig an Kinder gerichtete Animes wie Tao Tao,Ohayo Spank!(Hallo Kurt!),Biene Maja oder Heidi....) und immer nur auf die Austrahlung von Animes in gelungener Umsetzung geträumt hat wendet sich sicherlich ebenfalls mit Grausen hab. ne ne

Crono

The Next Avenger
Also ich persönlich finde, Ranma½ ist sehr gut übersetzt worden, wenn man es mit anderen Anime vergleicht (DBZ, oder andere)

Ebenfalls eine super Synchro hat Saber Rider, von dem kaum einer mehr spricht, aber trotzdem genial ist, und sich auch die meisten wieder ins TV wünschen (bin einer davon :D )

PS: Mein PC funzt immernoch nicht, ich kann immer nur hoffen, dass ich 1mal ohne Aufhängung posten kann...

OP
OP
M

Master Ninja

Ritter
trotzdem, dass sie jetzt nur noch eine Folge senden ist ja total behämmert!
Da dauert es ja noch länger bis GT kommt!

BalzNar

Manaheld
Hi
@Manakriegerin
Nja ich find Orginalton bei DBZ wär nicht schlecht aber leiber dann noch die US Vers ohne Untertitel!
Da kann man noch was verstehen und das außerdem haben die Amis
komplett neue Music gemacht!
Besonders das Anfangsintro is total geil!
(wenns jemand kennt) ;)

@Shinji
Ja, obwohl ich da noch jung war..
Saber Rider war geil :) !!!!

OP
OP
M

Master Ninja

Ritter
ich finde die Übersetzung von DBZ an manchen Stellen echt doof!
Zum Beispiel:Son Goku: Versuch macht kluch! :dach:

Ayo-san

Newbie
da hätte vieleicht auch nichts anderes hingepasst denn jap. sprichwörter wären uns wohl völlig fremd genauso fremd wie denen rotkäppchen

Manadrache

Legende
@CyKen:
Ich kenne das Amerikanische Intro von DBZ und auch einige andere Amerikanische Anime Intros.
Und ich finde das die Japanischen und zum Teil auch die deutschen viel besser sind.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Dem muss ich beipflichten...

Ich finde keine Intros oder "neue Musik" zu Serien schlimmer als die AMERIKANISCHEN Fassungen!

Sie zerstören die Serien völlig durch unzusammenhängende Schnitte...und nehmen der Serie durch die neue Musik ca. 70-80% ihrer eigentlichen Wirkung....

Wer mir dies nicht abkauft soll sich selbst einmal umschauen und sich die Original Soundtracks anhören und mit der AMI-Version vergleichen.

Ich bin nicht US-Feindlich falls dies so rüberkommt...allerdings muss ich sagen das sie viele Kult-Serien hoffnungslos ruiniert haben und ich mir lieber die Orgis antue(wo ich nix verstehe) als die Fassung die der Serie allen Charme beraubt.

BalzNar

Manaheld
Hi
Nagut!
Irgendwie habt ihr schon recht :lieb:
Ein paar Orginal Musiken hab ich auch aufm Rechner!
Ich meinte auch nicht die Musik mitten in ner Folge sondern die
Intro-Musik --->> Die find ich halt nicht schlecht....
Nja egal

ciao

Squall

Ritter
S... RTLII? JA find ich auch aber nicht weil sie DBZ wiederholen sondern weil sie einer meiner lieblingsanime ersetzt haben durch die dümmsten idioten(sorry für diesen ausdruck) der welt oder wie diese sendung heißt.

Shade

Ehrenuser
Was ihr alle habt :roll: .....

Ich sehs so wie Rici es ist nicht perfekt was sie so fabrizieren aber immerhin etwas und irgendwann schaffen die es auch mal was richtig zu machen ;) !

Untertitel kannst du im Nachmittagsprogramm vergessen weil die Kiddis zu faul zu lesen sind.

Viel schlimmer find eich es das die Ranma abgesetzt haben und nur noch eine Folge DBZ läuft :grmpf: .....

Blos die Quoten gehen jetzt so runter das die das net halten können :D !

Na Leute beruhigt euch mal und schickt net gleich Briefbomben zu den Synchrostudios....
Der Markt (welcher Markt :zweifel: ) wird das Problem schon lösen, weil sobald RTL2 kein Geld mehr hat müssen die wieder was gescheites Produzieren :lol: *glaubs selber nicht* :lol:

Ai

Mächtiger Krieger
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht dass DBZ wiederholt wird.Ich zum Beispiel habe meine absolute Lieblingsfolge(die in der Vegeto zu einem Kaffeebonbon wird)verpasst,und freue mich schon auf die Wiederholung.Das mit Ranma und dass sie nur noch eine Folge senden ist viel schlimmer.
Über die Synchro könnte man sich an einigen Stellen schon aufregen,aber das gehört ja nicht zum Thema.

Tasu

Mächtiger Krieger
denen ist eigentlich keine synchro gelungen z.B. in der folge mit dem kaffeebonbon in dbz oder eine früher hätte vegeto irgendwas mit döner sagen sollen worauf ich mich auch total gefreut habe, und was macht rtl2:soll ich aus dir hackfleisch machen (argh die sind doch alle be$iss€IV bei rtl2)
oder bei ranma 1/2 die synchro is ja halbwegs gut aber ich finds besch...eiden wenn ranmas vater als panda schilder mit dummen sprüchen hochhält (im manga is das imma superwitzig ^^) wenn die übersetzung dann unten steht kommt überhaupt kein spass rüber die typen sind sogar zu faul um dann bisschen die bilder zu editen (naja jetzt läufts ja garnich mehr :mad: )

Geshtar

Halbgott
Jaja Sailor Moon auf Sat1 war noch was... mit richtigem deutschem Titelsong wenigstens... nicht den SUPER MOONIES!!! :burn: :mad: :burn:
Aber ich find Ranma schlechter synchronisiert als DBZ, da gibts ja manchmal auch paar witzige Sprüche, aber bei Ranma vermiest einem "Zampo" und "Dioga" echt alles! Sonst gehts ja...
Die DB Folgen sin noch geil... bis auf die am Anfang mit der Schockwelle der Ahnen... aber sonst... letztens is sogar die "Mezase Tenkaiichi" Synchro im Kampf gekommen, hab garnet gewusst dass die das übersetzt habn...
Die Schilder in Ranma find ich geil ohne editieren! RTL2 sollte man verbieten in den Kunstwerken rumzumalen!!! :ne: => siehe DBZ Wiederholungen

Lexx

Ritter
Ich finde das es ganz Ok ist weil iche inige folgen nocj nicht geswehen hab aber ich finde es sch...das jetzt nur noch eine Folge pro Tag gezeigt wird dann dauert es länger bis GT kommt.
Ich will etlich mal GT sehen denn ich hab schon ne menge gutes darüber gehört. :lol:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das ärgste war ja wohl Vegetas erste Stimme - klingt ur als wär mein Lieblings-Chara schwul - ich hab nix gegen schwule - bin aber Hetero. Ich dachte ich spinn.

Ich finds total besch*eiden, dass wir DBGT erst nächtes Jahr sehen.

Cu, Nightblade Hawk

Evil Knight

Halbgott
Re: Sch... RTL2

Master Ninja schrieb:
Findet ihr nicht auch [zensiert], erst alle DBZ folgen wiederholt werden bevor GT kommt?

Was sollen die tun? GT muss deutsch synchronisiert werden, das geht net so schnell.

Aber [zensiert] find ich's auch.

Oben