Schandmaul

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Es gibt Lieder von Schandmaul, die ich einfach wunderschön finde. Sonnenstrahl, Die drei Prüfungen, Walpurgisnacht... Ich habe Schandmaul jetzt auch drei Mal live gesehen und fand sie toll, aber das letzte Album fand ich nicht mehr so gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, denen sind die guten Ideen für Melodien und Texte ausgegangen. Das finde ich schade. Also auf ein Konzert von denen würde ich mittlerweile nicht mehr fahren.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Eine hammer göttliche Band. "Dein Anblick" ist für mich das Liebeslied Nr.1 und so komisch es auch klingt, es bringt mich zum weinen.

Zitat von Luna:
Es gibt Lieder von Schandmaul, die ich einfach wunderschön finde. Sonnenstrahl, Die drei Prüfungen, Walpurgisnacht...
Jap, das sind für mich auch die besten Lieder, wenn man da noch "Der Letzte Tanz" hinzupacken würde.
Und ich finde auch, das neue Album ist nicht das Beste. Am besten sind die Alben "Wie Pech und Schwefel" und "Von Spitzbuben und anderen Halunken"
 
Oben