Sword of Mana Schatten in SwoM?

saryakan

MEME FARMER
Es ist mir jetzt schon 3x Passiert, dass ein Gegner sich plötzlich in eine von diesen kleinen schwarzen Blobs verwandelt hat und nach kurzer Zeit zurück.
Vom aussehen und der Farbe her sieht der Sprite genauso wie der Schatten aus SD3 im Manaland aus.
Ich hatte leider nie Zeit ihn zu besiegen.
1. WAS im Namen aller Zwölfe ist das?
2. Wann kommt dieses Viech?

P.S.:
1. Encounter: Kahlagebirge, diese Qaulquappen da...
2.E: Glaswüste nördlich von Ishe, Einer dieser Untoten Viecher da.
3.E: Versiegelte Höhle in dem Raum mit den Kaisertruhen. (Vesuvio Tag (Ich glaub Abends...))

Die Viecher sind gegen die ersten beiden Weisenkarten und Schlagangriffe Imun. Mehr konnte Ich nicht herausfinden.

Shard of Truth

Halbgott
Meinst du diese kleinen schwarzen Männchen mit den gelben Augen, den Schattenblob (Nr. 27 im Buch)? Der scheint nur gegen Licht, Wasser und Holz empfindlich zu sein, gegen die meisten Waffen ist er vollständig immun (deswegen ist er ein guter Trainingspartner).

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Nee. der sieht doch wie die Wechselbalge aus SD3 aus.
Dieses Viech ist weder Schattenblob (#27) noch Ninjablob (#114)
Es hat eine schwarz grünliche Farbe, falls das weiter hilft...

Myri

Manaheld
Hmmmm ist etwas schwer den jetzt zu bestimmen, ich kann dir nur den Rat geben, auf meiner HP ist eine Liste vieler Gegner, die du triffst. Schau doch mal, ob der schon dabei ist. Ansonsten, es gibt wohl an die *keine Ahnung aber massig* Gegner bei SwoM und da jetzt so aus dem Handschütteln den richtigen zu bestimmen wird schwer.

Link in der Signatur.

Gast-110

Ritter
???

versteh' ich das richtig - Du kämpfst gegen einen Gegner der sich dann plötzlich verwandelt ??? und nach 'ner Zeit die wohl nicht all zu lang war wieder zurück ???

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
@Myri:
Die SwoM Sektion deiner Seite kenn ich schon fast auswendig...XD
Schau aber trotzdem mal nach. PS: Hab nachgesehen. Steht leider kein passender eintrag da...

Ich hatte nur die Hoffnung gehabt, dass irgendjemand vielleicht zufällig gestern erst so`n Viech erledigt hat oder so...
I´m still searching... ^^

@Gast:
Ja!

PS: Wo finde ich Schattenmünzen?

Myri

Manaheld
Ja, ich weiß, die Sektion ist ja auch noch nicht abgeschlossen *g* *Asche auf mein Haupt* :D

Aber wo du die Schattenmünze findest, steht drin. Unter anderem von folgenden Gegnern: Gewitterwolke (30), Geisterclown (53), Stierskelett (54), Dullahan (59), Gremlin (106)

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Gib mal den Aschebecher rüber...:pein:
Danke.:)

PS: Ich glaub, das das nicht drinnsteht ist nicht weiter schlimm...
Selbst nach 3- Stündigem Googeln blieben die Ergebnisse aus...:(

Zuletzt bearbeitet:

Hellraiser

Newbie
Diese gegner verwandlung ist mir ebenfals aufgefallen. Ich habe eine Mimic Truhe mit Lunas Zaubersprüchen bearbeitet und dann hat sie sich in einen grünlichen blob verwandelt. Es scheint einfach nur eine selten auftretende Statusveränderung zu sein.

Darkbahamut

Newbie
bei mir hat sich heute auch ein Turbopuschel in einen grünen Schattenblob verwandelt, als ich Luna benutzt hab!

Bam Lee

Ritter
Bei mir kommen die grünen Blobs auch andauernd.
Das ist der sogenannte "Wicht"-Status, der kommt, wenn man einen Gegner mit Luna´s Magie angreift. Die grünen Blobs sind glaub ich gegen alles immun.
Ich hab nämlich schon jede Magie ausprobiert und nix hat geklappt.
Bei den Waffen ist das glaub ich das selbe :D

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Ok, Schon irre lange her, aber:
Ich habe Luna NIE benutzt ôo
Kann es sein, dass das durch irgendwelche Waffeneffekte, die NICHT aufgeführt werden geschieht? ôo

fenrirs klaue

Ritter
bei den meisten spielen der reihe sorgt luna für verwandlungen, also schätze ich mal das dieser schattenblob nur durch lunas magie entsteht, weshalb man das als statusänderung werten kann (ist nur ne theorie)

außerdem kann beim schmieden von waffen verschiedene elemente hinzugefügt werden, je nach material, und die waffe verursacht dann manchmal zusätzlichen schaden der auf diesem element basiert (bsp. kristallquartz verleiht gleich alle elemente)

Zuletzt bearbeitet:
Oben