Schiff Vehicle - Schiff Map

Spade

Pollyanna is dead
OK, jetzt mal ein schweres Problem:
Ich hab ein Schiff Vehicle. Das fährt automatisch seine Route ab und an einem Punkt ist ein Move Event. Wenn ich darauf fahre, soll eine Szene auf dem Schiff kommen, also eine Schiff Map. Wie mache ich es, dass man automatisch aus dem Vehicle aussteigt und das Vehicle auch nicht mehr angezeigt wird auf der Map? Ich hab schon versucht das Schiff als Chara zu nehmen, aber dann kann ich nicht fahren, da Charas auf Wasser nicht laufen können. :heul:

Kaio

Halbgott
Da musst du mit Swiches arbeiten (auf Deutsch TAB).
Mach das Move Event weg und mach stattdessen einen normalen
Event hin. Dann machste in den Event, bei Event Startcondition,
rein "on touch" (bei berührung). Das heißt wenn dein Schiff auf den Event
fährt (sollte below hero sein (unter held)) passiert das automatisch, was
du in den Event reinmachst.

Das, mit dem automatisch aussteigen funzt so (kleines beispiel, ich weiß ja nicht wie dein spiel funzt, aber anhand dieses beispieles kannst du es bei dir selbst einbauen denke ich):
Gehen wir davon aus du stehst auf einem grasfleck am rand zum wasser(links wasser, rechts gras, vom gras aus rechts du(also zwei felder vom wasser weg ^^)). Mach vor dem Feld zum schiff (rechts neben dem schiff das kästchen) ein event (below hero, on hero touch). Dort kommt folgendes rein:
<>Fahrzeug benutzen
<>move event:left, right
<>move all
<>Fahrzeug benutzen

Jetzt müsste der chara automatisch wieder aussteigen und dort sein wo er eingestiegen ist. So kannst du das dann in deinem Game auch machen, bloß mit deiner Route etc.
Sollte das nicht funzen schreib mir ne PM ^^.

EDIT: Ich werde mal genauer nachschauen wie das am besten geht,
aber das Schiff müsste eigentlich automatisch weg sein, wenn du
auf ne andere map deinen helden teleportierst nach dem er aus
dem Schiff ausgestiegen ist.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Was soll mit dem Move Event? Hero? This Event? Naja, ich erklär mal die Situation genauer:

-Man ist auf dem Schiff im Hafen

-Man sagt dem Kapitän er soll starten

-Man wird auf die Weltkarte teleportiert

-Ein Ride Vehicle Event

-Das Schiff soll die Route fahren, die ich angegeben habe (Jetzt, wo ich dass mit Ride Vehicle mache, macht er das nicht mehr! Er soll 4 Felder nach links, aber fährt bis an die Wand und das Spiel hängt. Warum? :heul: )

-An einer bestimmten Stelle wechselt man dann zurück zu einer Szene auf dem Schiff

Das macht mir echt Kopfzerbrechen...

Oben