Schlafhaltung

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich schlafe am liebsten auf dem Bauch. Wo ich hinschaue? Das wechselt(dahin wo's halt am gemütlichsten is).
Manchmal schlafe ich auch seitwärts, da aber 60%ig lieber mit dem Gesicht zur Wand.
Ich wache eigentlich auch nie wirklich in einer bestimmten Richtung auf.
 
OP
OP
C

Cutter

Held
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
166
Hi!

Sorry, dass ich jetzt erst wieder poste, aber ich war verreist (hab Herbstferien).
Zitat von Beruga
Es gibt Menschen, die scheinbar echt zuviel freizeit und zuviel Langeweile haben...
Eigentlich habe ich nicht zu viel Freizeit und auch keine Langeweile. Ich habe mich nur mal mit Freunden über das Thema unterhalten. Eine Freundin von mir kann zum beispiel absolut nicht mit den Füßen zur Tür schlafen. Grund: angeblich weil die Toten aus dem Zimmer an den Füßen heraus getragen werden.
Ich habe jetzt auch keine wirkliche Auflösung dafür, habe im Internet gestöbert, aber nicht so recht was gefunden!
Was ich weiß ist: wenn man auf dem Rücken schläft bedeutet es Mut und Wachsamkeit.
Wenn man zusammengekauert zur Wand schläft, also sich abwendet bedeutet das ängstlich, genauso wie wenn man auf dem Bauch schläft. Katzen zum Beispiel strecken fremden Leuten nie den Bauch hin, sondern lassen sich nur am Rücken streicheln. Wenn sie jemanden Vertrauen drehen sie sich aber auch so hin, dass man den Bauch streicheln kann. Bei Hunden ist es glaub auch so.
Diese ganze Schlafverhalten ist sowieso von früheren Zeiten noch vorhanden.

Ich schlafe Kopf zur Wand gedreht und auf dem Bauch oder ganzer Körper zur Wand gedreht, Beine angezogen. Also ängstlich. Kann auch darauf zurückgeführt werden, dass einer meine größten Ängste im Schlaf erstochen werden ist.

Sorry mehr weiß ich auch nicht... ich wollte eigentlich halt einfach wissen wie ihr pennt, vielleicht hat wer anders ne Auflösung!

Ich kann übrigens auf einem Kissen nicht einschlafen, ich kann es mir nicht erklären, eigentlich ist es gemütlich aber keine Ahnung...

Danke das ihr gepostet habt!
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Also ich schlafe meistens auf dem Bauch, zumindest wache ich immer auf dem Bauch auf. Ich brauche wenig Platz und auch wenn ich viel davon zur Verfügung habe, nutze ich ihn nicht, weiß auch nicht warum. Ich quetsch mich einfach an die Wand, und schlafe immer mit dem Rücken bzw. Kopf (wenn ich auf dem Bauch liege) von der Wand weg, so dass sie hinter mir ist. Ich hasse es, nicht zu wissen was sich hinter mir befindet.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Hm, wie ich wirklich liege, wenn ich schlafe, weiß ich nicht. Zumindest merke ich es mir nicht, wenn ich aufwache.
Einschlafposen habe ich verschiedene. Entweder liege ich auf der Seite (Dann mit dem Rücken zur Wand) den rechten Arm unterm Kissen und die linke Hand unter oder vor meinem Gesicht. Manchmal hab ich auch beide Arme gleich angewinkelt übereinanderliegen, so daß die Ellenboden nach vorn zeigen und mein Kopf dann in dem Winkel liegt.
Meistens liege ich aber doch auf dem Bauch, leicht angehoben mit einer Seite. (Das kann rechts oder links sein, das spielt keine Rolle...) Das entsprechende Bein ist dann angewinkelt, das andere lang. Mein Gesicht zeigt dann immer auf die angehobene Seite. Ganz wichtig dabei ist jedoch der eine Arm unter dem Kissen.
Auf dem Rücken schlafe ich eigentlich nur, wenn ich es gar nicht vorhabe, d.h. ich lege mich auf den Rücken, Arme hinter dem Kopf verschränkt, und schlafe unbeabsichtigt ein.

Aber gerade fällt mir auf, daß ich in jedem Bett gleich schlafe, also egal, auf welcher Seite die Wand ist. Schon komisch...
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
soviel von schlafen...

also meine schlafposition hat sich geändert. Ich schlafe nicht mehr, wie Myri es ausdrück, in der embrionalstellung sondern, auf der Seite, ein Bein ausgestreckt, das andere Bein zusammengezocken und vorgeschobe. Es entspannt den Rücken und ist angenehmer.
Ich schlafe auch nicht mehr auf einen Kissen sondern lege meinen Kopf auf das Unterbett. Mit meiner linken Hand stütze ich zum teil meinen Kopf, wärend ich meine rechte Hand auf meinen Bauch lege.

Wie dem auch sei, ich kann nur in meinem Bett schlafen. Wenn ich in einem anderem Bett liege kann ich nicht pennen oder wenn sich jemand in meinem Zimmer aufhält, wärend ich Schlafe, wache ich sofort auf. Allein schon wenn die Tür aufgeht.

Mfg Ro
 

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
@Rolante: Warum ohne Kissen hat das n besonderen Zeck?! Und was meinste mit Unterbett?!!?

Ich penn auch Hände untern Kopf und ein Bein angewinkelt das andere ausgestreckt. Und bloss nichts klemmen :lol: !!! Sone Art Embryonalhaltung für Erwachsene find ich XD
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
also ich kann nicht mit einem kissen unterm kopf pennen. Da liegt mein Kopf zu noch und ich mussn verschränkten Kopf machen.

Unterbetten gibt es schon seit über 100 Jahren, eine art dicke auf der man pennt. So is man von unten und oben zugedeckt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Bei mir kann der Kopf ruhig ein bisschen höher liegen. Allerdings werden meine Kissen immer sehr schnell flach :D .

Ich schlaf meistens auf dem Rücken ein, dann geht's irgendwann auf die rechte Seite (der Wand entgegen), anschließend geht's auf den Bauch, dann auf die linke Seite und wieder auf den Rücken. Zur Abwechslung wird mal plötzlich die Richtung gewechselt ;) .

In der Seitenlange kauere ich mich schon mal gerne mit den Knien bis zum Bauch ein, auf dem Bauch und Rücken lieg ich dann so in der Art wie ein Betrunkener, den man umgehauen hat :kicher: .
 

Abulafia

Halbgott
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
334
Ich schlaf meistens auf dem bauch, beide arme unterm kissen und mit dem kopf nach links(von der wand weg) und mit den füßen zur tür
Wie ich aufwach? meistens müde ;)

Naja, und probleme mit platzbeanspruchenden freundinen hab ich (bis jetzt zumindest) leider nicht XD
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ein hoch auf noch mehr weniger interessante Informationen :kicher:

Schlafhaltungen:

Bett: Irgendwie so, als ob ich grad erschossen wurde.
Sofa: Im sitzen mit verschränkten Armen.
Schule: Aufrecht mit verschrenkten Armen und interressiertem Gesichtsausdruck :p
 

Scarlett

Held
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
206
Also bei mir hat sich das mit den Jahren verändert... zur Zeit schlaf ich meistens auf dem Rücken oder morgens wenn ich länger schlafe auf der Seite mit angezogenen Beinen.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Also ich penn' meistens auf der Seite, ebenfalls mit angezogenen Beinen, aber nicht übermäßig stark. Zur Zeit benutz' ich zwei Kissen. Ein festes und darüber nochmal ein richtig weiches.
Ich kann nicht besonders gut an jemandem eng angekuschelt einschlafen. Meine Feundin schieb' ich von daher immer nach einiger Zeit zur Seite. Wenn das Baby mal da ist, will sie es mit im Bett haben. Das wird 'n Spaß... o_O
Vor einigen Jahren wollt' ich 'ne Zeit lang immer ganz gerade auf dem Rücken schlafen und die Hände dabei auf Bauch oder Brust verschränken (oder verschrenken??). Fand ich einfach toll. Nur konnte ich so nicht einpennen. Blöde Idee. Außerdem schnarcht man auf dem Rücken eher. Richtig blöd.
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Also einschlafen tue ich immer auf der Seite. Meistens auf der rechten, manchmal aber auch auf der linken. Ich weiß allerdings wie es später in der Nach ist, da ich dann meistens schlafe...(nebenbei).

PS: Themen gibts...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
BlueDragon schrieb:
PS: Themen gibts...
In Anbetracht dessen, daß man einiges aus der Schlafhaltung deuten kann, halte ich es schon für ein sehr interessantes Thema...

Aber für dich war es ja offensichtlich postenswert genug... ;)

Dennoch würde es uns wohl nicht schaden, wenn hier mal jemand mit Ahnung (oder mit entsprechender Literatur) die Schlafhaltungen kommentieren würde... *g*
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
MicalLex schrieb:
Dennoch würde es uns wohl nicht schaden, wenn hier mal jemand mit Ahnung (oder mit entsprechender Literatur) die Schlafhaltungen kommentieren würde... *g*
Dann würde es zumindest ein paar nette Diskusionen geben und der Thrad so RICHTIG interessant werden...
Sehr unterhaltsam!XD HEHE
 

Lara

Ritter
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
16
Ich schlaf immer auf der rechten Seite mit dem gesicht zur Wand, hab irgendwie das gefühl dass ich dann sicherer bin, weiß auch nicht wieso^^
 

Minako

Ritter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
18
mmh, eine gute Frage:

also da meistens mein Freund neben mir liegt findet man immer eine schöne Einschlafmethode
. Aber meistens liege ich mit dem Gesicht zur Wand, auf meinem Knuddelkissen, meine Decke zwischen die Beine geprummelt, natürlich Beine angezogen und dann kuschelt mein Süßer sich von hinten an mich ran und legt den Arm um mich

Oder ich liege auf dem Rücken und er legt seinen Kopf auf meine Schulter, auch sehr schön


Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen alleine zu schlafen, das wäre ja der Horror
 

Silencer

Ritter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
20
Ich schlaf immer mit dem Gesicht zur wand weil ich nicht immer beim aufwachen auf diesen hässlichen Schrank sehen will. Leider lieg ich am nächsten morgen wieder falsch rum. Vieleicht hat er magische anziehungskräfte........
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
hmm... meistens auf der seite, 1 großes kissen, 2 kleine, ne riesendecke, die katze daneben aufnem extrakissen, und dann richt ich meine gliedmaßen hald so hin, bis eine gemütliche einschlafposition erreicht wird ^^
 

Darkling

Ritter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
29
Beim Einschlafen lieg ich eigentlich immer auf der Seite - mal links, mal rechts. Aber ich neige dazu, ziemlich unruhig zu schlafen und rotiere nachts im Bett rum *lach*
Wenn ich morgens aufwache, lieg ich dann meist aufm Rücken oder aufm Bauch. Kommt auch öfters vor, daß dabei dann ein Bein komplett ausm Bett hängt *rofl*
 
Oben