Hi!
Sorry, dass ich jetzt erst wieder poste, aber ich war verreist (hab Herbstferien).
Zitat von
Beruga
Es gibt Menschen, die scheinbar echt zuviel freizeit und zuviel Langeweile haben...
Eigentlich habe ich nicht zu viel Freizeit und auch keine Langeweile. Ich habe mich nur mal mit Freunden über das Thema unterhalten. Eine Freundin von mir kann zum beispiel absolut nicht mit den Füßen zur Tür schlafen. Grund: angeblich weil die Toten aus dem Zimmer an den Füßen heraus getragen werden.
Ich habe jetzt auch keine wirkliche Auflösung dafür, habe im Internet gestöbert, aber nicht so recht was gefunden!
Was ich weiß ist: wenn man auf dem Rücken schläft bedeutet es Mut und Wachsamkeit.
Wenn man zusammengekauert zur Wand schläft, also sich abwendet bedeutet das ängstlich, genauso wie wenn man auf dem Bauch schläft. Katzen zum Beispiel strecken fremden Leuten nie den Bauch hin, sondern lassen sich nur am Rücken streicheln. Wenn sie jemanden Vertrauen drehen sie sich aber auch so hin, dass man den Bauch streicheln kann. Bei Hunden ist es glaub auch so.
Diese ganze Schlafverhalten ist sowieso von früheren Zeiten noch vorhanden.
Ich schlafe Kopf zur Wand gedreht und auf dem Bauch oder ganzer Körper zur Wand gedreht, Beine angezogen. Also ängstlich. Kann auch darauf zurückgeführt werden, dass einer meine größten Ängste im Schlaf erstochen werden ist.
Sorry mehr weiß ich auch nicht... ich wollte eigentlich halt einfach wissen wie ihr pennt, vielleicht hat wer anders ne Auflösung!
Ich kann übrigens auf einem Kissen nicht einschlafen, ich kann es mir nicht erklären, eigentlich ist es gemütlich aber keine Ahnung...
Danke das ihr gepostet habt!