Sword of Mana Schloss Vinquette

Dark-smile

Newbie
Also ich bin gerade a der stelle an der ich den Zombie mit vesuvios Magie töten muss. Allerdings hab ich nur sieben Mana, das heißt ich kann ihn immer nur einmal treffen und muss dann Meditieren gehen. Walnüsse kann ich mir auch keine mehr kaufe. Und wenn ich Meditieren gehe und wieder zu dem Zombie hat ja wieder volle energie, oder? Was soll ich denn jetzt machen?

mfg Dark-Smile

Corvus corax

Legende
Erst mal ein bisschen aufleveln. Da kannst du auch 1 oder 2 Stufen in Magier stecken. Die Zombies musst du doch gar nicht besiegen, oder?

OP
OP
D

Dark-smile

Newbie
Hm, ich hab alles abgesucht es gibt nur noch eine Tüs in die nicht reinkomme vor der ein Zombie rumwackelt. Da dachte ich das ich erst durch die Tür komme wenn ich den Zombie besiegt habe.

Corvus corax

Legende
Ist schon eine Weile her, dass ich das Schloss gemacht hab. Ich denke du musst hier den Zombie wirklich besiegen. Level einfach etwas, bis du LVL 15 oder so bist. Dann hast du genug Mana.

Kueppi

Mächtiger Krieger
Die stelle ist dumm du muss was up leveln und dann mit Meditieren. und den Zombie von einer Tür in einen Raum alle machen(Mit der Feuermagie)

Das kann was dauern aber ich hatte auch meine Probelme an der stelle

Fen3

Newbie
Naja Mana Probs? Als ich am Schloss vorbei war konnte ich schon 5 Points pro Sec zurückgewinne...tja Schattenklinge ownd einfach xD. Besonders bei Vandole... ok der Komet von ihm ist echt nice und die Animation dazu auch, aber sonst... ich will nen höheren Schwierigkeitsgrad :wand: :pein:

Corvus corax

Legende
@Fen3: Um im Schloss eine Manareg von +5 zu haben, musst du aber einen Magier Spielen, oder endlos aufgelevelt haben, da +5 50 Mana erfordert.

Du kannst doch den Schwierigkeitsgrad bei Rollenspielen "manuell" einstellen.

Töte einfach nur die Endgegner. Lass alle anderen Monster beiseite. Dann ist auch Sword of Mana richtig schwer:kicher:

Fen3

Newbie
Naja... selbst dann brauchste nur pa Hits für Endboss^^

saryakan

MEME FARMER
Ich find das Spiel zwar viel zu einfach, jedoch ist es am Anfang in Schloss Vinquette ziemlich nervig.
Ganz besonders dann wenn man am Anfang sich noch Hochleveln muss. Ich machs immer in dem Raum, wo 3 Blobs da sind. Ich wollte die mal Schwarz machen und hab dann Jahre lang immer nur auf diese sch*** Limonenblobs geschlagen. Dann als ich sie Schwarz hatte und gerade abspeichern wollte, bemerkte ich, dass das Lämpchen des GBA nur noch schwach brannte...

Der GBA hatte keinen Saft mehr!!! :burn: :wand:

Myri

Manaheld
Boar sowas ist natürlich superärgerlich. Mir ist das auch schon ähnllich passiert, als ich an einer spannenden Stelle war und nicht auf die Baterieanzeige geachtet hatte. Hatte den blöden Endgegner geschafft und zapp ging das Licht aus. Den Endgegner durfte ich dann nochmal machen.

saryakan

MEME FARMER
Hi Myri,
sowas macht einen wiklich total :kirre:
So wir können uns jetzt entweder weiter über solche Dinge aufregen und einfach nur Beiträge sammeln, oder etwas Sinvolles tun :kicher:
Da ich heute mal ausnahmsweise etwas Sinvolles tun möchte tue ich das jetz mal auch: :lol:
Warum zum Donnerwetter gibt es eigentlich zwei verschiedene Wege in Schloß Vinquette?
Ich meine einer hätte doch gereicht,oder?

Haribomann

Halbgott
gegenfrage:
warum gibt es 2 charaktere in diesem spiel? einer haette doch auch gereicht, oder?
aber weil es unmal zwei gibt, sind auch zwei wege, die ja im prinzip identisch sind, in schloss vinquette.
das ist zumindest meine theorie.

Myri

Manaheld
Fast identisch sind die Wege schon, nur die Handlungsstränge für Held und Heldin sind ja unterschiedlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass es von den Programmieren so einfacher war, es für Vinquette auseinander zu halten. Keine Ahnung warum sie es gemacht haben, das werden wohl nur die Progger wissen.

saryakan

MEME FARMER
Das mit den 2 Wegen für 2 Charaktere is scho klar, aber ich meine, dass doch ein Weg für beide Ausgereicht hätte. (Da ist nämlich ein Logikfehler drin. Beide Wege füren zum Ziel?!) Ich meine, der einzige Unterschied, abgesehen von der Form der Räume, ist doch nur das Vieh, was man mit Vesuvio besiegen muss. Beim Mädchen passt das Monster zwar nicht so ganz darein, aber haben die zwei Wege nur wegen dem Flair gemacht? :hoeh:

Oben