Original geschrieben von Crono
Anno 2001 war ich im Skilager mit der Klasse. Dort hatte ich mal Streit mit meinem Zimmergenossen, darauf hin sprang ich übers Bett und wollte das Zimmer verlassen. Tja shit gelaufen, denn als ich zwischen der Tür war, sprang der Zimmergenosse auch übers Bett und sprang voll karacho gegen die Tür. Der Dreck ist, dass genau (und nur) der Kopf zwischen Tür und Türrahmen war. Das ganze Körpergewicht mit seiner Sprungkraft ging auf meinen Kopf, der war ja in der Tür eingequetscht.
Naja und jetzt ist mein linkes Ohr gebrochen und wird nie mehr zusammen wachsen, weil Knorpel nicht mehr zusammenwächst und auf der rechten Seite des Kopfes ist eine dauerhafte Beule (aber nicht auffallend, das Ohr hingegen schon).
Seitdem weiss ich was Schmerz wirklich bedeutet. Dies war ein Moment in dem ich mir gewünscht hätte zu sterben. Der Schmerz war unerträglich. Das einzige positive an der Geschichte ist, dass ich sonst keinen Schädelbruch oder eine Gehirnerschütterung erlitt...
Zudem ist mir vor 3 Monaten beim internen Fußballturnier etwas widerlich schreckliches passiert...
Ich (Torwart) stehe bereit, als der gegnerische Stürmer (ein etwa 38jähriger Kegler) schießen wollte, was er auch tat... von mir aus gesehen in die linke untere Ecke. Als Torwart war es mein Pflicht hinabzutauchen...
Das habe ich auch gemacht (ich wünschte, ich hätte es sein lassen...) und warf mich 2 Meter nach links, das Dumme:
Mein ganzes Wurfgewicht fing mein linker kleiner Finger ab, da ich mit dem im Boden stecken blieb. Dieser krachte darauf hin im Torwarthandschuh (!) um und als ich den Torwarthandschuh mit Schmerz abzog, war ich geschockt...
Der Finger war um knapp 90° nach links geknickt und auch nochmal 90° nach links verdreht (sah ziemlich krüppelig aus), durch den Schock habe ich den Schmerz erstmal vergessen. Diagnose:
Kapselsprengung und das Gelenk ausgerenkt, da ich mir den Finger ab der Hälfte rausgerissen habe.
Irre Schmerzen, nachdem ich den Schock verdaut hatte, im Krankenhaus wurde das Gelenk eingerenkt, was total schmerzte, da der Arzt mir ja erst den Finger fast wieder ausriss (um den Finger um 90° nach innen und um 90° nach oben zu knicken)...
Der Finger ist zwar wieder drin, aber ich kann den Finger nie wieder vollständig durchstrecken, da die Kapsel zerstört ist (als Torwart ein Nachteil), zudem krachte es im Finger heute im Sportunterricht beim Reck-Turnen, als ich geschwungen bin gut 20-30 mal, als ich die Faust wieder öffnete