Secret of Mana Schmusekater

scarabeus

Newbie
Moin erstma an alle hier im Forum, echt nett was es so alles gibt
sone seite/forum hab ich schon lange gesucht. okay nun
zu meinem prob:

Ich hänge mal wieder bei meinem lieblings endgegner fest den schmusekater in turas schloss ich habe alle 3 Leute vor dem Kampf am leben. der junge hat 130hp, das mädchen hat 80hp und die koboldin hat so 70hp. problem ist wenn ich reingehe kommt dieser dumme tiger ich kann ihn nen paar mal aufn boden attacken wobei er fast meine gesamte crew tötet eigentlich immer alle bis auf den jungen *g*

dann gehter da auf einen seiner 2 türme und macht dann seine magie sprüche und dann wars das eigentlich schon und ich bin geschichte und darf das ganze nomma machen :(

gibts da nen trick das der net seine feuerangriffe macht? oder sonst irgendwas was ich beachten sollte? vielleicht kann mir ja mal wer helfen :)

greetz scarabeus

Uhu

Great white hunter
hmmmm... herzlich Willkommen erst mal. :)

Der Schmusekater gehört in der Tat zu einem der schwersten Gegner überhaupt. Aber es gibt einige kleine Tricks, wie man ihn leichter besiegen kann:

Von den HP her müsste es eigentlich locker reichen, beachte einfach nur Folgendes:

• Du soltlest zumindest mal 4 Bonbons, 4 Lebenswasser und etwas Schokolade haben. Das bekommst du alles beim Wucherkater im Gefängnis des Schlosses. Dort kannst du auch gleichzeitig speichern.
  • Wenn der Schmusekater auf einem der beiden Podeste sitzt, kannst du ihn immer noch mit Fernwaffen, also dem Bumerang z.B. treffen. Das vermindert auch gleichzeitig die Chance, dass er Magie einsetzt.
  • So weit ich mich erinnere, ist der Raum durch eine Treppe getrennt. Der Schmusekater bleibt immer ca. 5 Sekunden stehen, bevor er beginnt, wie wild durch die Gegend zu rollen. In dieser Zeit solltest du ihn treffen und dann auf die andere Seite der Treppe laufen.

Viel Glück ;)

OP
OP
S

scarabeus

Newbie
hehe habs hab mich einfach immer vor ihn gestellt wenn er da war hat mich zwar angeknabbert aberdas habe ich dann mit bonbons und schokolade aufgefrischt naja und weiter gehts in der sagen umwobenen geschichte :)
und nochma danke für die tipps mein fehler lag auch darin ich hatte erst den bogen benutzt um ihn vonner plattform zuschießen aber dann is mir eingefallen wie ihr sagtet "der bumerang" und dann klappte das auch :)

greetz scarabeus

Erek

Manaheld
Hm aufleveln!
aber es gibt da leider manchmal nen hacken
Es ist mir mal passiert das ich über 4 Anläufe gebraucht hab da er so viel gezaubert hat das ich keine chance hatte
Nur mit meinem Kumpel konnten wir dann das vieh zu zweit besiegen ( aber das ist mir seit dem nie wieder passiert das der Schmusekater so oft gezaubert hat )UNd es ist auch schon sehr lange her (5Jahre oder so )

Cabal

Mächtiger Krieger
mh ich war lvl 13 als ich beim schmusi war , is aber nich nötig so weit zu leveln glaub mir :)

Eigentlich würde ich sagen um in zu besiegen reichen 4 bonbons . du wartest halt ab bis deine waffe 100% erreicht und sobald sich der tiger auf seine türme zurückzieht rennste mit deiner party ganz nach unten... da triffter dich ned :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
als ich vor kurzem wieder mit SD2 begann...hab ich riesenschiss vorm Schmusekater gehabt..weil der beim ersten mal der Schlimmste Gegner für mich war..nun war er mir zu leicht...ich hab nichts gebraucht..nach ein paar Runden war er K.O.

Warry

Mächtiger Krieger
Naja wenn man ihn ein paar mal gemacht hat ist er eigentlich halbwegs einfach.....

Catilina

Halbgott
Hab ihn schon mit lvl 9 ohne problems plattgemacht.
hat mir eigentlich nur früher bei den allerersten versuchen ein paar schwierigkeiten gemacht( aber soweit ich mich erinnern kann bin ich noch nie bei dem abgelust, liegt wohl daran dass ich immer genug gelevelt hab)...

Evilmachine

Manaheld
Schmusekater!!

@Ashura Ging mir auch so. Beim erstem Mal hat er mich immer platt gemacht. Hatte es da immer mit meinem Bruder zusammen gespielt. Dann habe ich es mal alleine probiert und gleich ohne Probleme gewonnen. Es lag wahrscheinlich daran das ich mehr damit beschäftigt war meinen Bruder zu retten.

Also wenn man noch nicht so weit gelevelt ist dann sollte man mindestens 4 Lebenswasser und 4 Schokoladen dabei haben. So zwei Bonbons sind auch nicht schlecht. Man sollte aber auf jeden Fall das Waffenlevel vom Schwert beim Helden(hat den meisten Angriff) auf zwei haben. Damit man ihm wenn er unten ist möglichst viel abzieht. Beim Mädchen sollte man eine Fernwaffe aufgelevelt haben um ihn wenn er auf der Plattform sitz genug abzuziehen.

So viel dazu.

Erek

Manaheld
hm es wird so oft gesagt das wenn man ganz unten steht, der Schmusekater einen nicht angreifen kann... das muss aber nicht sein. Ich habs selber x mal gemerkt das er trotzdem auf mich zaubern konnte... :fies:

Morgan

Held
Original geschrieben von erek
hm es wird so oft gesagt das wenn man ganz unten steht, der Schmusekater einen nicht angreifen kann... das muss aber nicht sein. Ich habs selber x mal gemerkt das er trotzdem auf mich zaubern konnte... :fies:
Ich denke er kann IMMER auf dich zaubern, egal ob du nun unten stehst oder durch einen BUG irgendwo festhängst.
Nur halt wenn der wie ein Verrückter umherollt sollte man ganz unten an der Wand stehen, um möglichst wenig getroffen zu werden.

PS: Ich hielt ihn auch immer für den gemeinsten Endgegner.
Denn nach den Mega-easy-Bossen Sichelanbeter und Tropicallo war das eine riesige Umstellung.
Auch für den Feuermutanten hab ich bestimmt 10-12 Anläufe gebraucht.

Spade

Pollyanna is dead
Das mit dem unten stehen bleiben geht schon. Man muss nur darauif achten, dass die Partner ebenfalls in der Tür stehen. Irgendwann kommt er dann wieder runtergesprungen. So hab ichs früher immer gemacht, als ich noch Probleme hatte. XD

Catilina

Halbgott
@Lord Pent
was heisst hier als ich noch probleme hatte?

Bei mir klapptees noch nie. menno. was hab ich denn falsch gemacht?:burn:

Jowy

Halbgott
Hmm, bei mir trifft er auch immer egal wo ich stehe, ob in Tür außerhalb mit oder ohne Partner, ich denke nicht das man einen Zauber ausweichen kann...

Spade

Pollyanna is dead
Original geschrieben von Whitewizard
@Lord Pent
was heisst hier als ich noch probleme hatte?
Öhm, das heißt, dass ich damals Probleme hatte als ich noch Noob im Spiel war. Natürlich ist er immernoch einer der schwersten Endis, aber macht keine Probs mehr. o_O

@Jowy
Zauber ausweichen geht auch nicht, aber man kann sich so weit weg vom Gegner aufahlten, dass er dich nicht "anvisieren" kann, d.h. du nicht in seinem Bildausschnitt stehst.

Deathjester

Legende
Nach Club Nintendo sollte man sich ja unten auf diesen zwei Bodenplatten stellen, wenn der Kater auf einer der Plattformen war, um nicht von seinen Zaubern erwischt zu werden.

Dieser Trick ging aber nur einigermaßen, wenn man zu zweit bzw. zu dritt zockte, denn wenn man 1 Player auf eine der Bodenplatten geht, kommen die anderen beiden nicht nach, und werden weiterhin erwischt.

Zum Thema noch: Ich fand den Schmusekater damals SOOOO schwer, mein Kumpel und ich haben Stunden gebraucht, den zu packen. Wir habens geschafft mit einem lebendigen Char, und alle Heilitems waren aufgebraucht.

Hm, ich fand das Game insgesamt damals, als Kind, verdammt schwer, als ich es Jahre später mal wieder durchgezockt habe, fand ich es eigentlich leicht, wenn man sich immer schön hochlevelt!

Jowy

Halbgott
Schon klar, wer nicht gesehen wird kann auch nciht getroffen werden, ich meinte das ja auch speziel auf die Situation hin gesehen, ich habs noch nicht geschafft beim Schmusekater dem Zauber zu entkommen, wenn er mich mit seinem Zauber treffen wollte dan tat er dies auch.

Catilina

Halbgott
@ lord pent
Das mit den Zaubern ausweichen klappt nich, selbst wenn du ihn nich siehst. hab ich heut probiert.

Haha an alle leute hab heut so weit gespielt war auf lvl9. Meine mädels sind sofort am anfang abgekackt:heul: . Aber danach packte mich meine wut und ich hab den feigling fertiggemacht(Feigling: Er hat nachdem er die mädels geknockt hat mich mit tausenden flammenzaubern attackiert, es nützt nichts sich aus dem blickfeld zu entfernen. Als er dann endlich nach unten kommt, hab ich die hälfte von meinen vorräten auf(hatte 4 schoko, und drei bonbons). Musste ich gegen ihn kämpfen, ganz alleine(hatte lebenswasser vergessen). Das schwert ist die beste waffe imma um ihn sein sonst fliegt er nach oben und wenn er ganze zeit zaubert kann man auch nich mit ner distanzwaffe angreifen. Tja dann hatte ich am ende eine schoko übrig...:gut: gut wa?????

Foovana

Mächtiger Krieger
bei euch hört sich das immer so schwierig und kompliziert an. stellt eure chars auf aggresiv und forsch, waffe aufladen und reinholzen. wenn er auf den türmen hockt drauf ballern dann kommt er schon wieder runter. wenn ich gegen ihn kämpf stirbt gerade mal einer(meisstens koboldin) der gleich wieder geheilt wird.

Oben