Secret of Mana Schmusekater

Morgan

Held
@Whitewizard:
Ich weiss 100% das man den Schmusekater mit einer Distanzwaffe angreifen kann.
Ich weiss nicht ob es mit Bumerang oder Speer geht, aber mit dem Bogen hab ich ihn sogar schon mal besiegt, als er auf einen der Türme stand.:tja:

Jowy

Halbgott
Der Schmusekater ist auch net schwer, vielleicht dann wenn man zum ersten mal spielt

P41N

Halbgott
Original geschrieben von Morgan
Ich weiss nicht ob es mit Bumerang oder Speer geht, aber mit dem Bogen hab ich ihn sogar schon mal besiegt, als er auf einen der Türme stand.:tja:
Der Speer kann es nicht sein da man ihn erst nach dem Kampf gegen den Schmusekater bekommt!

Catilina

Halbgott
@Morgan
Auf dem lvl auf dem ich war, konnt ich mit egal welcher distanzwaffe angreifen und hab im nichts abgezogen(muss ich erst aufladen,ich weiss) Aber wenn er ganze zeit flammenwand macht nützt mir dat auch nichts...

Catilina

Halbgott
(siehe oben^^)Ich hatte keine lebenswasser mehr aba trotzdem hab ich ihn auf dem lvl aleine geschafft(irgenwo oben hab ich die situation genau beschrieben)...

Suikonia

Newbie
Erst mal: Hallöle, bin neu :D

Also, dann will ich mal meine Geschichten über dieses nette Kätzchen erzählen... ^^

Vor langer, langer Zeit (ca. vor 10 Jahren, als ich 4 Jahre alt war und meinen Schwestern beim SOM spielen zugucken musste -_-) waren meine Schwestern in Turas Schloss und kurz vorm Endgegner.
Nun ja, was soll ich sagen, sie sind erbärmlich abgekackt. ^^
Die habens so ungefähr 10 mal versucht, dann hatten die keine Lust mehr.

Okee, hab ich mir mal gedacht "Komm, versuch du es auch ein mal."
Na ja, bin auch so 5 mal abgekackt (dank den dämlichen Compis ^^).
Mit Hängen und Würgen hab ichs dann aber doch noch geschafft... ^^

10 Jahre später, und das ist noch gar nicht so lang her (letztes Wochenende), habe ich ein neues Secret of Mana Spiel mit meiner Freundin angefangen, und wir waren so weit in Turas Schloss und kurz vorm Schmusekater.
Ich habe sie so gewarnt, das sei einer der schwersten Gegner im gesamten Spiel und so...
Na ja, der Kampf ging verdammt schnell ^^
Kein Chara war tot. ^^ Er hatte uns zwar etwas angeknabbert (im wahrsten Sinne des Wortes :D) aber sonst... na ja.

Wahrscheinlich liegts daran das ich mit dem Spiel groß geworden bin und es in diesen 10 Jahren bestimmt über 10 mal durchgespielt habe (entweder alleine, mit Schwestern oder Cousin).

Sodele, das war es erst ein mal von mir. ;)

PS: Die Charas waren so ungefähr Level 13-15 (ich liebte es schon immer, zu trainieren ^^)

Evilmachine

Manaheld
@Suikonia Mit vier Jahren hast due es das erste mal gespielt und nach fünfmal den Schmusekater plattgemacht??? Das ist doch ziemlich gut. Allein wenn deine schwester schon 10 mal gebraucht hat. Also ich war 8 als ich es gespielt habe. Also etwa zur selben Zeit.

Monsiman

Halbgott
Also mein Kumpel und ich hatten eigentlich nie Probleme mit dem Schmusekater. Vor 8 Jahren (ich war 8 Jahre alt, mein Kumpel 11)
haben wir beide jeden Tag von mittags nach der Schule bis abends um 7 nur SOM gespielt, haben aber nie aufgelevelt und sind immer nur durchgerannt, trotzdem haben wir den Schmusekater nach dem 5. Versuch geschafft. (Fragt mich nicht warum is zu lange her). Letztens habe ich meinen alten SNES aus der Ecke rausgekramt und mal wieder SoM angefangen zu spielen. Ich hab aber diesmal viel aufgelevelt und jedesmal wenn ich nen neuen Orb bekommen habe gleich mit jedem Chara die Stufe höher aufgelevelt (dauert zwar total lange aber ihr wisst ja...der Perfektionismus). Der Schmusekater war nach ein paar schlägen tot (naja wenn man Level 18 hat is das wohl auch so).

Naja das Spiel ist für mich jetzt viel zu leicht (Jeder Boss der gegen ein Element anfällig ist nur 5 Zauber, keder normale Boss 10 Zauber u. ein paar Schläge)

Erek

Manaheld
Ich finde das es zu zweit auch leichter ist und mehr spaß macht.

@ Monsiman

Und wenn es dir wirklich zu leicht ist dann bau dir doch selber ne art Schwierigkeitsstufe ein :fies: macht laune und wird nicht langweilig *grins*

Catilina

Halbgott
Ihr seid komiker...
mit lvl 18 is der auch leicht. probiers ma mit lvl7-9 das is eher ne herausforderung.

Ich hab eigentlich auch ungefähr mit 4-5 angefangen und hatte es mit 5 zum ersten mal durch(ich weiss das dauerte aba habs immer bei meinem cousin gespielt der war da 10-11). jedenfalls hab ich es früher immer auf lvl8 geschafft. heute nur auflvl9(siehe oben^^).

Sam Sonite

Ritter
Ich bin immer ein wenig der Sicherheitsspieler. Habe lieber ein paar Level zu viel als zu wenig.XD

Kamiro

The World
ich mache es immer so:

so lange aufleveln, bis die koboldin ca. 90 kp hat

mit allen waffen trainieren, bis zumindest einer mit lanze oder schwert level 2 erreicht und jeder mit bogen und bumerang level 1 hat

alle möglichen heil - gegenstände kaufen (auch honig!!)

so hab ich dann keine props bei schmusekater, und auch später nicht mehr!!
seitdem ich das auch mal so gemacht hab, brauche ich nicht mehr die hilfe von anderen!:kicher:

Spade

Pollyanna is dead
Mein Level ist immer ca.15 und das ohne Training. Passiert einfach immer so. Nur irgendwie ist das Spiel doch ziemlich linear, da ich bei den letzten 3 Durchzocks immer an der Stell wo alle 3 auf einen Schalter müssen Lv.15 erreichen.
Um Lv.7 da zu sein muss man doch irgendwie so gut wie alles stehen und liegen lassen o_O

Sam Sonite

Ritter
Ich finde es nur schade, dass wenn man endlich Zauber besitzt das nicht mehr schwer ist. Man macht dann 3-4 Zauberattacken und der Gegner ist besíegt. Deshalb kämpfe ich auch nie mit Zauber. Nur mit den Waffen, macht mehr Spaß.:D

Erek

Manaheld
@Sam Sonite
Ja diese Variante des Spieles kann sicher Spaß (selber oft gemacht) machen und ist auch nicht schlecht aber für viele ist das Zaubern ein Teil des Spieles und gehört dazu.

Naja es ist mir Zaubern zwar eindeutig leichter aber nicht unbedingt leicht. Nur wenn man zu viel Auflevelt....wird es zu schnell zu leicht

Sam Sonite

Ritter
Ich finde die Zauber nur in höchster Stufe cool, wenn irgendein Spezial kommt.
Ansonsten nehme ich nur verteidigungs- und heilzauber. Kämpfe lieber mit dem Jungen und dem schwert.

Uhu

Great white hunter
Ihr schweift vom Thema ab... Hier gehts um den Schmusekater.

Zum Thema:
Das Vieh ist einfach verdammt schnell. Wenn er anfängt, sich auf dem Boden zu drehen, hat man kaum eine Chance, wenn man direkt nebendran steht. Deshalb sollte man möglichst viel Abstand halten und ihn mit Distanzwaffen treffen, wenn er auf dem linken oder rechten Podest steht. Dann brauch man auch keinen allzu hohen Level.

Catilina

Halbgott
@Uhu
die distanz zwischen dem rollen is egal. hauptsache du bewegst dich und bist auf der anderen seite(also links wenn er rechts is, oda anders rum, ich meine jetzt nich oben oda unten weil der sich imma von oben nach unten und zurück dreht). das mit den distanzwaffen klappt auch nur eingeschrenckt(du musst du imma aufladen bevor du ihn überhaupt verletzen Kannst, und wenn er zaubert is das auch nit si leicht).

@lord pent
du musst ja nich jeden gegner kalt machen und 3-5 mal den elfenteich umrunden dann geht das. bei mir bin ich nur lvl9 wenn ich ankomm.

Suikonia

Newbie
@ DJ Nitro

Jooo, hättest die Gesichter meiner Schwestern sehen sollen :D

@ Schmusekater

Soo, war bei meinem Spielstand Letztes Wochenende auch so weit. Na ja, hab ganz am Anfang im verbotenen Wald bei den vielen Pogopuschels bis auf Level 5 trainiert.
Nun, so kam es also, das der Junge beim Schmusekater Level 17 war (Koboldin 16, Mädchen 15).
Mit anderen Worten: Es war zu einfach ^_^

Oben