Am Anfang war ich auch ziemlich skeptisch, die ersten Screens waren unbeeindruckend und der Hauptchara sah mal wieder nach Tidus-like Schwuchtel aus. Dann noch ein total umgekrempeltes Gameplay. Klang sehr komisch.
Doch da das Programmiererteam hauptächlich die Leute von Vagrant Story und FFTactics (nicht Advance) sind, mache ich mir um Gameplay und Story keinerlei Gedanken mehr. Die werden da mit Sicherheit einen der besten Teile hinzaubern. Das die Charakterdesigns dann auch realistischer aussehen (keine 1000 Gürtel mehr, kein übertriebener Ledergebrauch) hat mir natürlich auch gefallen, auch wenn mir das Mädel mit den Hasenohren nicht sehr zusagt (hier meinte einer, dass Ronsos cool aussehen... Da doch lieber Hasenohren oder andere Mutationen als blaue Riesenlöwen, die alle aussehen wie halbnackte haarige Kerle).
Von OST hat man ja bisher nicht viel gehört, aber besser als FFX-2 und XI wirds allemal, auch wenn ich keinen Meister-OST wie bei VI oder IX erwarte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und erhoffe mir nach den letzten Ausfällen endlich wieder einen absolut hochwertiges Final Fantasy.
Nightblade Hawk schrieb:
SquareEnix sollte sich einfach auf die alten Werte besinnen und mal n FF so wie die ersten drei machen.
Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist. FFII ist und bleibt nach wie vor der mit viel Abstand (und das nicht nur subjektiv) schlechteste Teil und weit von nem totalen Reinfall ist FFI auch nicht entfernt. Lediglich III war sehr gut, um nicht zu sagen überragend.