Schon mal an eure Zukunft gedacht ?

Beff

Polygamon +Fliegen
...ziemlich altes Thema, MoD

Klar hab ich drüber nachgedacht... wird auch langsam Zeit, wenn man mit der Schule fertig ist...
Ich muss erstma 10 Monate Zivi machen und danach geh ich Physik in Jena studieren (mit 80% Durchfallquote *bibber*)

Luna

Roter Drache
Also ich mach mir dan schon öfters mal meine gedanken. Am liebsten würde ich später mal irgendwas mit Sprache machen. ZUm Beispiel germanistik studieren und dann schauen, was ich damit anfangen kann. Außerdem würde ich gern eine Familie haben Am schönsten fänd ich 2 kinder. Hm, aber man weiß vorher ja nie, was so passiert, ich lass mich mal überraschen, bevor ich auf irgendwas hoffe und mich auf etwas verlasse, und dann später enttäuscht werde!

sweetstofflmaus

Halbgott
jap, ich denke eigentlich seit ich ins HG geh, immer nur an meine zukunft. nya, liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach ein geregeltes leben mit ein bisschen kohle haben will.. ich will auf jeden fall ma matura machen und danach studieren. derzeit interessiere ich mich für psychologie und medizin-technische berufe. meine mum will mich zwar mehr als anwältin, aber ich schätze mal, dass es mein leben ist und ich das selbst entscheiden kann und soll.

kleriker7

Legende
Zukunft...das ist die zeit nach jetzt, oder? ;)

naja, ich hab mir gedanken gemacht wie ich ausgebildet werde...

aber was soll ich studieren? oder arbeiten?
verlobt bin ich schon ;) aber sonst....ich weiss was ich haben will (Geld und wohlstand) aber ich weiss nocht nicht, wie ich daran kommen soll :(

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich träume davon ne großen Familie zu haben, in der keiner allein sein muss...aber sich auch alle irgendwie zusammenraufen müssen.

Arbeiten gehen, ein bescheidenes kleines Leben halt.

Das wünsche ich mir für die Zukunft und arbeite entsprechend hart an mir damit man mir diesen süßen kleinen Traum nicht zerstört..so wie es mit vielen meiner anderen Träume passiert ist.

Erek

Manaheld
Ja ich hab schon verdammt viel darüber nachgedacht
Aber nicht nur Jobmässig sondern was ich sonst noch so
erreichen möchte und das ist na ganze Menge.
Aber wer weiss sicherlich kommt alles anders als man es sich momentan
denkt :fies:

Neo Chaser

Ritter
Ich mach jetzt erstmal Zivildienst. dann werde ich drei Monate bei Ford arbeiten. Dann werde ich b Bio bis zum Diplom studieren. Dann werdee ich meinen Doktor machen. UNd wenn das alles wirklich so geklappt hat, werde ich wohl in die Forschung gehen, mit der Hoffnung irgendetwas sinnvolles für die Menschen etnwickeln zu können :)

Msg

Held
Was ich möchte und was ich nun wirklich werde ist wohl ein großer unterschied :(

Eigentlich möchte ich mal Spiele erfinden, aber das wird ja wohl net passieren. Ich muss mich in 2 tagen entscheiden, denn da geh ich mit Mama zum Arbeitsamt... Ich will net erwachsen werden :heul:

Lugar

<i>gesperrt</i>
Wie ich sehe, gehen die meisten noch auf die Schule....
naja ich hab ja den Scheiß jetzt hintermir!
Ich fang ab Sept meine Lehre an, und versuch ab Februar meinen Quali nachzuholn....
naja und was die nächsten 3 Jahre bringt weiß ich nicht....
Ich weiß nur, das ich erstmal ne Lehrstelle hab, und das ist wichtig in diesem Land.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Lugar, der Threadausgraber!

Meine Zukunft:
Okay, ich werde meine Ausbildung fertig machen und dann meine Meisterausbildung beginnen. Danach eröffne ich meinen eigenen Betrieb und werd ein reicher Gärtner. :D Dann suche ich mir ne nette freundinn, werd mit ihr viel Spass haben und viel erleben und später, frage ich sie ob sie meine Frau werden soll, dann ziehen wir dann in einen Familienhaus und gründen dann 3 Kinder. 2 Jungs und eine Tocher sollen es werden. ich werd dann mit meiner Familie viel spass haben und meinen Kindern ne Schöne Kindheit schencken, damit es ihnen das gleiche Schicksal net wie mir erfahren werden. So und dann wird mein Sohn den Betrieb weiterführen und ich werd als alter glücklicher mann mit meiner Frau sterben.
hehehe..
Okay, zurück zur Realität:
Ich mach meine Lehre zuende, dann ziehe ich aus und such mir ne andere Stadt um dort dann zu arbeiten,dort such ich mir ne Mietwohnung und geh schaffen. Das schaff ich 50 Jahre lang bis zur Rente und werde dann wohl wegen Einsamkeit am Selbstmord sterben.

Flamin_übel

Halbgott
zuerst mal mach ich eine saubere mittlere Reife und drücke mich vor der army und den zivildienst (mal schauen wie sich das einrichen lässt) danach bewerb ich mich wahrscheinlich bei is-energy und fang dort eine lehre an (750€ im ersten lehrjahr und variable arbeitszeiten :kicher: ) wenn das klappt... naja keine ahnung dann heirate ich jemanden... oder auch nicht...soweit denk ich gar nicht erst nach

Oben