Secret of Mana Schon sehr seltsam der Mana-Drache

Humprey

Ritter
Eine Frage vileicht kann mir ja wer helfen:

Beim Mana Baum erfährt man doch das bald alle Monster verschmeltzen und nur der Mana - Drache das Monster dann aufhalten kann, gleichzeitig soll man ihn jedoch zerstören weil er sonst Mana zerstören würde, wen nun der Mana-Drache aber nicht mehr da ist ! Wer besiegt dann das andere Monster ??? :pein: :pein: :pein:

Ich hoffe einer kann dabei helfen ???

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ,mich auch schon immer gefragt, warum man den besiegen muss. Vielleicht hat der Drache das Monster schon zerstört und will eben nun die Festung angreifen.

alias

Newbie
Gut Frage!

Ich glaube da Tantalus tot ist sind auch die Monster tot. Oder irre ich mich da

Erek

Manaheld
Die Frage ist gut
Ich sage mal so:
Ich denke das die Zerstörung von Tantalus
dazu geführt hat das die Monster gestorben sind
So das nur noch der Drache zu bekämpfen war
( da er ja kein Monster sonder eine Manakreatur ist ):evil:

Wäre es nicht auch möglich, dass der Manadrache versucht, dass Manaschwert zu zerstören, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, da somst als ausgleichende Gerechtichkeit wieder Monster auftauchen?

Erek

Manaheld
Würde ich nicht denken
Da der Held der das Schwert davor hatte ( Vater des Jungen )
das Schwert auch ne kurze Zeit so getragen hat
bis er es in den Stein Rammte ( und wenn es
nur der Weg bis dort hin war )

Ich hab mir noch mal den Vorspann angeschaut und da steht
ja,das der Drache die Festung zerstören soll und man selber
ist ja in der Festung. Also müssten sie sich doch schützen

OP
OP
H

Humprey

Ritter
So wie es aussieht gibt es dazu keine "wahre" Antwort !

kleriker7

Legende
Ich sehe das so: Manadrache gut, Festung mit monstern böse.
aber gut und böse scheren sich einen dreck um die interessen der sterblichen.wenn der manadrache die festung angreift, verfällt er in rage (wird irgendwann mal erwähnt) und vernichtet alles.

Iwir sind nur schachfiguren im Spiel der Mächte.
-Keine sorge, wir haben immerhin noch uns

Zitat: Ark und Melina; terranigma

deswegen müssen sowohl gut als auch böse vernichtet werden, sonst wird das mit einer friedlichen welt nix, und da man nicht immer nur eines ausrotten kann, muss beides vernichtet werden.

BalzNar

Manaheld
Wieso, wenn ALLES Böse ausgerottet ist kann das Gute doch weiterhin bestehen bleiben.. entweder stimmt da was nicht oder ich habe da was übersehen :roll:

Luna

Roter Drache
@CyKen aber es ist doch oft so, dass das Gute nicht ohne das Böse existieren kann und umgekehrt. Von daher kann man nicht nur das Böse ausrotten, wie kleriker7 gesagt hat.

Ich schließe mich seiner Meinung an... Aber wenn Gut und Böse zerstört sind, was ist dann noch da? Ich als Drachenlanze-Fan würde ja sagen "die Neutralität", aber wenn Gut und böse nicht ohne einander existieren können, hängt das garantiert auch irgendwie mit der Neutralität zusammen, aber da fällt mir ein, dass es bei SoM ja gar keine Neutralität als feste Gesinnungsrichtung gibt, und deeswegen ist das eh Schwachsinn, was ich schreibe, und darum hör ich jetzt auf. :zweifel:

pp01x

Mächtiger Krieger
Kann es sein das sich die Progrmmierer da "mal" wieder vertan ham :pein: und selber den zusammenhang zwischen gut und böse nich mehr wissen.
Naja so blöd wie die bei der Übersetzung warn könnt ich's mir vorstellen. :fies:

Also wenn Gut und Böse zerstört sind was is dann noch?? :???:
Ich glaub wir werden nie eine wahre Antwort auf diese frage finden. :grmpf:

Ich lebe für Hip Hop :D

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
Wieso, wenn ALLES Böse ausgerottet ist kann das Gute doch weiterhin bestehen bleiben.. entweder stimmt da was nicht oder ich habe da was übersehen :roll:
Wie man ja am Anfang des Spiels erfährt, geschah das ganze schon einmal. Und ich denke, es ist eine Art Kreislauf. Vielleicht ist es nicht möglich das Böse vollkommen auszurotten, sodass nach der Zeit der Ruhe und des Friedens wieder der Moment kommt, bei dem sich Held und Gefährten auf den Weg machen müssen, um die Geschichte zu wiederholen.
Ähnlich ist es auch bei FFX. Alle Media, die sich vorher auf den Weg gemacht haben, um Sin(besser gesagt Yu-Yevon)zu töten, um die große Beschwörung zu erlernen um die Stille Zeit(die Zeit, wo nichts Böses in der Welt herrscht)einziehen zu lassen, zumindest für eine geraume Zeit...

kleriker7

Legende
Tidus schrieb:
CyKen schrieb:
Wie man ja am Anfang des Spiels erfährt, geschah das ganze schon einmal. Und ich denke, es ist eine Art Kreislauf. Vielleicht ist es nicht möglich das Böse vollkommen auszurotten, sodass nach der Zeit der Ruhe und des Friedens wieder der Moment kommt, bei dem sich Held und Gefährten auf den Weg machen müssen, um die Geschichte zu wiederholen.
Ähnlich ist es auch bei FFX. Alle Media, die sich vorher auf den Weg gemacht haben, um Sin(besser gesagt Yu-Yevon)zu töten, um die große Beschwörung zu erlernen um die Stille Zeit(die Zeit, wo nichts Böses in der Welt herrscht)einziehen zu lassen, zumindest für eine geraume Zeit...
eigentlich töten die summoner (oder media) yu-jevon nicht, sondern nur seien hülle sin, aber egal.

ich denke nicht, das man das mit der stillen zeit vergleichen kann, da bei SoM diese zeiten viel länger andauern, in denen es ruhig ist und auch nicht gesagt ist, das dass manabiest je wieder erscheint.

Tidus

Manaheld
kleriker7 schrieb:
eigentlich töten die summoner (oder media) yu-jevon nicht, sondern nur seien hülle sin, aber egal.
Das war etwas blöd formuliert, doch man erfährt ja, dass Sin nicht das eigentliche Übel ist.

kleriker7 schrieb:
ich denke nicht, das man das mit der stillen zeit vergleichen kann, da bei SoM diese zeiten viel länger andauern, in denen es ruhig ist und auch nicht gesagt ist, das dass manabiest je wieder erscheint.
Die Dauer des "Friedens" spielt doch keine Rolle. Es war ein Vergleich, der ungefähr schildern sollte, wie es abläuft. Der Mana-Baum erzählt doch auch davon, dass die Frauen des Auserwählten später zu Bäumen werden und der Held das Manaschwert trägt. Der Held ist siegreich und nach einigen Jahren kommt das Böse wieder zum Vorschein. Ein Kreislauf eben...

Warry

Mächtiger Krieger
Ich denk auch das mit der Niederlage von tantalus die Monster nicht mehr existieren und/oder er eines dieser Monster war. :lieb:

kleriker7

Legende
nunja, besonders die SoM philosphie besagt ja, dass das böse nie ganz verschwindet...von daher könnte tidus recht haben...

Tenwo

Ownet
Ich denke auch, dass die Monster mit Tantalus verschwinden. Und ich denke auch, dass da im deutschen Spiel dennoch nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen. Scließlich wird das mit der riesigen Kreatur kaum erwähnt und spätestens beim Endkampf hat man das wieder alles vergessen, ehe man sich da irgend einen Reim drauf machen kann.
:roll: Na ja. Die deutsche Übersetzung eben. Ich sag nur: "Die Lindenstraße fängt gleich an."

kokoro

Ritter
Um herauszufinden was nun wirklich dahintersteckt, müsste man die japanische Originalversion spielen (und verstehen). Wenns danach immer noch unstimmig ist hat Square wohl Mist gebaut. Ich denke im Original ließen sich auch mehr Hinweise auf das Rubindiadem, den letzten Schwertorb und die ganzen anderen Rätsel finden.

Breaking

Ritter
Wenn die Mana Festung Zestört wird zerfallt sie und zerstört die Welt, das stimmt, die das sagen.:) Aber warum greift der Mana Drache trozdem an?:?:

Zuletzt bearbeitet:
Oben