Sword of Mana Schrumpfhammer bei SD 5

Jesse Blue

Ritter
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man den Schrumpfhammer einsetzen kann?
Ach bevor ich es vergesse, kann mir jemand eine Liste von den Fundorten der verschiedenen Geoden und den verteilen der Werbezettel in Wendel angeben?

EDIT by Uhu: Benenne Deine Themen bitte etwas sinnvoller in Zukunft.

shinjaku

Ritter
antwort

den schrmpfhammer benutzt man , wenn man von monstern durch spells kleingemacht wird und man wieder gross werden will !

ich kann dir noch nicht sagen wo die sind ,weil ich erst heute angefangen habe zu zocken :)

OP
OP
Jesse Blue

Jesse Blue

Ritter
Naja das war mir schon klar XD! Ich meinte aber wie ich den einsetzen kann in den unterirdischen Fluss in dem kleinen Spalt für den Brownie Ring. Es passiert nämlich nie etwas wenn ich den Schrumpfhammer einsetzen will.

MCOnox

Mächtiger Krieger
Benutzung des Schrumpfhammers

Wenn du in Wendel Den Sch...Hammer Bekommen Hast ( Finde 3 mal den Dieb der in der Kathedrale das Amulet gestohlen hat ) Fals du den noch nicht hast
Das Erste Mal ist er Nachts im zweiten Bild ( ein unter der Kathedrale ) unten in einer lücke zwichen den Häusern ! Nummer 2 im Laden aber auch nachts ! Und zu guter Letzt im oberen Bild oben links ( tags oder Nachs bin mir nicht sicher )
gehe nun zuruck in die Kathedrale und spreche die Frau an !!

Nun gehe zum Unterwasser Wulkan und setze den Hammer vor einen Loch ein
( Start, object,( ich glaube "andere objecte ) bin mir nicht sicher,oder ein andere object gruppe, bestetige den Hammer mit A und du wirst Klein !!

P.s Wenn du die beschreibung des Brauny Rings chicke ich sie dir Als E-mail !!

Produn

Held
Die Werbezettel sind relativ einfach zu verteilen, außer einer Person. Da mußt du genau bei Sonnenuntergang in der Stadt sein. Schlaf dazu im Inn und geh dann nach draussen und renne zwischen den Screens hin und her bis es Sonnenuntergang im Screen vor dem Dorf wird (ohne zu schlafen bekommst Du das nämlich nicht hin!)

OP
OP
Jesse Blue

Jesse Blue

Ritter
Genau der Werbezettel fehlte mir noch,die anderen waren wirklich leicht zu finden!

MCOnox

Mächtiger Krieger
Hi Danke Jetzt kann ich das schafen XD

Wo hast du die Infos her schafst du es alles alleine Respekt :kicher: :kicher:

Sajima

Legende
Ich hab das gleiche Problem! Ich hab den Schrumpfhammer, aber ich kann ihn nicht einsetzten! Man findet ihn unter "mysteriöse Items" aber bei mir passiert nix! :( Hat jemand 'ne Ahnung, was ich falsch mache? :heul:

OP
OP
Jesse Blue

Jesse Blue

Ritter
Hey! Genau das meinte ich. Als ich den Schrumpfhammer erhalten hab bin ich sofort in den unterirdischen Fluss gegangen um mir den Brownie Ring zu holen, aber der Schrumpfhammer läßt sich nicht einsetzen! :heul: Habs immer wieder probiert aber es klappt nicht!!
Dacht schon das das an meinem Spiel liegt. :mad:
Wäre echt cool wenn uns darauf jemand eine Antwort geben kann.
Muss man ihn irgendwie frei schalten??

Morgan

Held
Jesse Blue schrieb:
Hey! Genau das meinte ich. Als ich den Schrumpfhammer erhalten hab bin ich sofort in den unterirdischen Fluss gegangen um mir den Brownie Ring zu holen, aber der Schrumpfhammer läßt sich nicht einsetzen! :heul: Habs immer wieder probiert aber es klappt nicht!!
Dacht schon das das an meinem Spiel liegt. :mad:
Wäre echt cool wenn uns darauf jemand eine Antwort geben kann.
Muss man ihn irgendwie frei schalten??
Also wahrscheinlich musst du dich entweder IM Kampfmodus (mit gezogener Waffe) oder NICHT IM Kampfmodus befinden.
Wie das jetzt genau war weiss ich nimmer...

Sajima

Legende
Tja, schön wär's. Ich hab das schon probiert bei dem Geoden nahe bei Topple. Da glitzert was und da will ich 'ran und mir sagte jemand, ich muss da mit'm Schrumpfhammer ran. In dem Gebiet gibt's keine Gegner, also auch keine Waffe, aber trotzdem funktioniert nichts! :heul:

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich hab das Spiel bereits einmal durchgespielt, hab aber die Nebenquest eher wenig beachtet und bin deshalb auch nie auf den Schrumpfhammer gestoßen.
Was hat der Brownie Ring eigentlich für Fähigkeiten und was bringts eigentlich, wenn man die Geoden gefunden und die Geister befreit hat. Dann hat man halt zwei Geister und weiter? Ist mein Angriff dann stärker oder so?

Sajima

Legende
Ja, wenn du dem Magie-Knopf gedrückt hältst, kommen dann zwei Geister. Die Attacke ist dann stärker, kostet aber auch mehr MPs. Der Schrumpfhammer soll eigentlich die Leute verkleinern, so dass man Orte erreichen kann, wo man zu groß für ist. Nur bei mir funktioniert das nicht!!! :heul:

OP
OP
Jesse Blue

Jesse Blue

Ritter
Ich weiß genau was du meinst Lilly! Denn ich hatte schließlich genau das selbe Problem wie du! Der Schrumpfhammer zeigte einfach keine Wirkung. :grmpf:
Der Charakter blieb Groß und wenn ich den Schrumpfhammer im Kampfmodus (Im Schwertgezogenem Zustand) einsetzen wollte schlug der Charakter nur einmal mit der Waffe zu, anstatt klein zu werden. :burn:
Doch gestern hab ich mich entschlossen das Spiel erneut durch zu spielen. Seid dem ich mir den Schrumpfhammer auch hier geholt hab funst er. XD Aber warum es in dem anderen Speicher nicht funste?? :nerv: o_O

Sajima

Legende
Häh!?

Mit welchem Charakter hast du denn das erste Mal angefangen? Mit welchem beim zweiten? Das ist gemein! :burn:

OP
OP
Jesse Blue

Jesse Blue

Ritter
Also als ich das Spiel mit dem Mädchen durchgezockt hatte, hatte der Schrumpfhammer keine Wirkung gezeigt und jetzt wo es funst hab ich den Jungen, aber meinst du etwa das das an den Charakter liegt? o_O
Glaub ich nicht. Welchen Charakter hast du denn ausgewählt? Vielleicht wäre es gut wenn du auch noch nen zweiten Speicher anfängst, so wie ich?! :?:

Sajima

Legende
Ja, ich hab auch das Mädl. Na gut, ich probier's mal.
Mist, ich war grad so schön weit. :heul:

Produn

Held
Das müßte aber ein übergroßer Bug sein wenn der Schrumpfhammer nur beim Jungen wirkt....

OP
OP
Jesse Blue

Jesse Blue

Ritter
Stimmt! Das wäre echt :wand:
Aber bis jetzt sieht es so aus ob man tatsächlich den Schrumpfhammer nur mit dem Jungen einsetzen kann! :straf:

Oben