Also ich bin Schuluniformen eigentlichz iemlich neutral gegenüber eingestellt. Klar, ich will lieber das anziehen, was mir gefällt, und worin ich mich wohl fühle. Aber es gibt denek ich auch Gründe, die dafür sprechen. Zum Beispiel gibt es Jugendliche, die wegen der falschen kleidung runtergemacht werden oder was weiß ich. Ich kann mir vorstellen, dass für manch einen der Gang zur Schule dann schon recht schwer werden kann. Und wenn jeder das selbe anhaben würde, würden die konflikte zwar auf die Freizeit verschoben, aber die Person würde zumindest keine Probleme mehr damit haben müssen, in die Schule zu gehen.
Und zu den Mädchen, die sich zu freizügig kleiden: Also manchmal nervt es mich ehrlich gesagt auch, wenn diese Tussis in ihren Stiefeln und knappen Röckchen rumlaufen und dann noch mit nem weiß Gott wie tiefen Ausschnitt... Na ja, aber mich nervt das wohlo nur so, weil ich die Tussis eh nciht leiden kann.. Egal, jedenfalls gobt es zumindest auf meiner Schule einige Lehrer, die ich schon so einschätze, dass sie darauf abfahren oder evtl ein Mädchen bevorzugen, dass so rumrennt. Hilfestellung am Hintern muss im Sport doch nicht unbedingt sein, oder? Und dann kenn ich noch so einen, der die mädchen (und wie ich festgestellt habe vor allem die mit oben beschriebenem Outfit) gern mal "freundschaftlich" in den Arm nimmt... Wie dem auch sei, ich finde, so etwas muss einfach nicht sein.