Scrollbalken - Farbe ändern?!

Beruga

Legende
Hallo :)

Also, ich bin grad dabei meine Seite designlich zu ändern, und wie man schon am Titel sieht, geht esa darum, dass ich auch den Scrollbalken farblich anpassen möchte.

Myri, die mir bisher schon sehr geholfen hat (Danke nochmals dafür) hat mir schon einen Code gegeben, womit es gehen sollte.:

BODY {scrollbar-face-color: #FFFFFF; scrollbar-shadow-color: #BDBEE2; scrollbar-highlight-color: #BDBEE2; scrollbar-3dlight-color: #BDBEE2; scrollbar-darkshadow-color: #BDBEE2; scrollbar-track-color: #FFFFFF; scrollbar-arrow-color: #BDBEE;}

Doch leider klappt das nicht so ganz wie geplant, und der Code taucht leider auch immer im Frame auf. :heul:

Deshalb frage ich: Was mache ich falsch? Stimmt was an den Code nicht? Und wo muss ich ihn einfügen?

Danke im Vorraus. :nerv:

Sebastian

Manaheld
Ich kann Dir sagen waerum das nicht klappt:
Das ganze muß im <style> stehen, wenn das nur so das rumsteht, denkt der brwoser es wäre text und gibt es als soclhen aus.

Versuchs mla hiermit:
<style>
BODY {scrollbar-face-color: #FFFFFF; scrollbar-shadow-color: #BDBEE2; scrollbar-highlight-color: #BDBEE2; scrollbar-3dlight-color: #BDBEE2; scrollbar-darkshadow-color: #BDBEE2; scrollbar-track-color: #FFFFFF; scrollbar-arrow-color: #BDBEE;}
</style>

Myri

Manaheld
Ach du Schande, Sebastian hat ja so recht. Habe ich dir das mit dem Style nicht mitkopiert? *ascheaufmeinhaupt*
Tut mir wirklich leid, aber jetzt müsste es ja gehen.

OP
OP
B

Beruga

Legende
*g* dir braucht das net leid tun, hast mir schliesslisch schon genug geholfen, andere hätten scheinbar bei mir schon die nerven verloren *fg*

Myri

Manaheld
Naja, ich verliere normalerweise nicht so schnell die Geduld und versuche auch immer zu helfen. Allerdings hätte ich dir direkt eine PN schicken sollen, dann wäre es mir eher aufgefallen. Im Chat konnte ich dir ja nur stückchenweise schreiben.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Nochmal ne Frage, will aber keinen Extra-Thread aufmachen:

Kann man bei nen Frameset den Umradungsstrich eines Frames auch farblich anpassen? Oder muss der so grau bleiben?

Myri

Manaheld
Klar geht das auch, das geht dann ungefähr so:

<frameset framespacing="1" rows="64,*" frameborder="1" border="1" >
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="Seite3.htm">
<frameset cols="150,*">
<frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="Seite5.htm">
<frame name="Hauptframe" src="Seite4.htm" scrolling="auto" style="border-style: solid; border-color: #FF0000" >
</frameset>

Die rot makierte Stelle wäre dann die fabliche Gestaltung des Haupt-Frames.

OP
OP
B

Beruga

Legende
*g* ach Myri, was wäre ich nur ohne dich??? Danke schön.

Randar

Mächtiger Krieger
Mal so als Tipp. Lass das mit der farbe ändern. Der Scrollbalken kann man nur im IE anpassen, also ist es nicht so toll für die kompabilität der seite...

Myri

Manaheld
Da kann ich Randar nur recht geben, er hat davon zwar viel mehr Ahung als ich, doch das weiß sogar ich. In den anderen Browsern wird der Standard-Scrollbalken dargestellt (also grau). Zur Zeit benutzen aber noch immer viele den IE und daher hat es mich bisher nicht großartig gestört.

OP
OP
B

Beruga

Legende
*g* Dann haben halt die IE-Nutzer das etwas nettere Design, und die anderen das graue-Scrollbalken-Design....

Randar

Mächtiger Krieger
Naja diese Einstellung finde ich ehrlich gesagt blöd. Weisste wie viele Leute es gibt die auf sogenannte standards von MS zurückgreifen? Teilweise kann ich dann mit meinem lieben Mozilla die Seite nicht aufrufen, aber dann hat der Betreiber halt pech.
Also ich würde mich schon streng an reele vorgaben halten, also nicht die, welche von MS als solche deklariert werden.

Oben