Secret of Mana SD Comic - Ideen bitte hier abgeben

Dinesor

Mächtiger Krieger
Hi,

da ich schon mein ganzes Leben zeichne, seit einer gewissen Zeit Comics und SD Fan bin, hab ich mir überlegt vielleicht beides zu kombieren.
D.h. ich möchte einen SD Comic machen.

Die Geschichte sollte natürlich im SD universum spielen und sich um den Manabaum drehen. Sie muß nicht unbedingt an Mystic Quest,SoM , SoM2 oder Legend of Mana anschließen, können ruhig neue Personen drin vorkommen.

Dann schreibt ma los...

Dinesor

p.s.: wenn ich auch von meinem Comics überzeugen wollt, checkt http://www.jenszone.de.vu !

Uhu

Great white hunter
Hmmm.... Du könntest den komischen Opa auf deiner HP zum Helden machen. :D

Ansonsten gibt es viele Leute, die so was versuchen...

Aber dein Zeichenstil hat schon was...

OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
Der Opa heisst übrigens Jens, Ex-Französischlehrer und ist als Held ziemlich ungeeignet, da er sich den ganzen lieben Tag den Ars** zulaufen lässt :kicher: !

Trotzdem, her mir euren ideen :p !

kleriker7

Legende
Ich fändes es cool, wen du SD3 als comic machen würdest, und zwar so das ALLE charas gemeinsam das abenteuer bestehn...

Erek

Manaheld
Jo die Idee ist cool
Und die Idee von Klerika ist gar nicht mal so schlecht.
Ich meine alle Figuren irgendwie zu verbinden. ( Familiengeschichten )
#z.B.: das die Canonie Brüder Konkurenten von den Bon... sind
oder vielleicht die Vorfahreen.....
So was in der art :)

OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
bisschen kompliziert, alle stories mit einander zu verbinden, oder ?
Könnt ihr ungefähr beschreiben, wie ihr euch das vorstellt?

trotzdem, eigene, eigenständige stories sind glaubich erwünschter !

Land Umber

Ritter
Wie wärs denn, wenn (Ist jetzt nach SD3) die tausend Jahre vergengen wären, und Mana zurückkehren würde doch das Imperium von sd2 und sagen wir, die Reste vom Erzdämon zusammenschliessen und die Ultimative Kreatur erschaffen, die die Welt zerstören soll. Als die Mana-Göttin das bemerkt, nimmt sie alle SoM(1+2) Helden, die sich aufmachen die Kreatur zu besiegen!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich fänd ein Comic geil wo alle SD3-Helden gemeinsam losziehen und wirklich jeden Gegner plattmachen müssen. Geil fände ich auch noch wenn es die Nachfahren der SD3-Helden wären - so 16-17 Jahre später.

@ Land Umber:

Deine Idee ist zwar ganz gut, hat aber einige Haken:

1. SoM spielt 1000 Jahre nach SD3. Die alten Helden sind da längst tot.
2. Der Erdämon und sämtliche anderen Endgegner aus SD3 sind ebenfalls tot.
3. Die Helden aus SoM und SD3 passen irgendwie nicht ganz zusammen.

Aber ansonsten ne geile Idee.

Cu, Nightblade Hawk

Luna

Roter Drache
Hm, also wenn man schon alle SD-Helden nehmen will, dann doch auch die aus dem ersten und dem letzten Teil. Aber ich denke, das würde dann zu unübersichtlich, da eman sich bei über 10 Held4en nicht wirklich mit denen identifizieren kann und jede einzelne Person würde wohl zu sehr vernachlässigt werden, was die Tefe des jeweiligen Charakters betrifft.

Land Umber

Ritter
Hmmmmmm, ich weiss das die schon tot sind, aber ich wollte auch schreiben das die mana-göttin die Helden wiederbelebt und mit den Dämonen hab ich mir das so vorgestellt, dass die in der Unterwelt alle aufeinender treffen und ihre Kraft bündeln um ihre überbleibsel wiederzubeleben!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Land Umber schrieb:
Hmmmmmm, ich weiss das die schon tot sind, aber ich wollte auch schreiben das die mana-göttin die Helden wiederbelebt und mit den Dämonen hab ich mir das so vorgestellt, dass die in der Unterwelt alle aufeinender treffen und ihre Kraft bündeln um ihre überbleibsel wiederzubeleben!
Achso - das wäre dann gar keine so schlechte Idee. Sorry, hab das missverstanden. Wäre auf jeden Fall eine wirklich gute Idee.

Cu, Nightblade Hawk

Land Umber

Ritter
Danke! Ist net schlimm, hab mich auch bisschen komisch Formiliert!
Bye!

PS: Hawk ist der beste Charakter(ernst)

Oben