SD-Karte zeigt keine Dateien an

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Habe folgendes Problem:
Als meine SD-Karte etwas speichern wollte, stürzte sie ganz plötzlich ab(SD war in einem externen Gerät, nicht im PC dabei)
Anscheinend ist sie voll, meine Annahme ist das nicht genug Platz für die Datei da war und sie sich deshalb aufgehängt hat.

Jedenfalls, sie funktioniert in dem Gerät nicht mehr und wenn ich sie in den PC stecke(Habe es an zweien versucht) sagt sie es seien keine Dateien drauf, aber die SD sei voll.

Da diese Dateien sehr wichtig und so auch nicht wieder herstellbar sind wüsste ich gern ob es eine Möglichkeit zu ihrer Rettung gibt.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Eine SD-Karte ist für ein Betriebssystem auch nur ein logisches Laufwerk. D.h. du kannst Tools wie Checkdisk benutzen. Dazu einfach auf Start > Ausführen > cmd > chkdsk e: /F /R eingeben

Laufwerk e: steht für den Laufwerksbuchstaben der SD-Karte. Meistens schießt man sich bei solchen Problemen die FAT(File Allocation Table) kaputt. Dabei können so lustige Effekte auftreten, dass z.B. Dateien mit gleichen Namen doppelt vorkommen oder sowas was du beobachtet hast. Datarecovery wie deeveedee gepostet hat kann hier ebenfalls helfen. Möglicherweise auch Undeleteprogramme wie Recuva.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Habe das jetzt mal alles versucht, aber leider hat es bisher nix gebracht, Problem bleibt dasselbe
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Vielleicht wär es Hilfreich, wenn du sagen würdest um welchen Dateityp es sich handelt. Dee's Programm funktioniert ja wohl auch nicht für alles.
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Wollts vermeiden, aber naja, es handelt sich dabei um roms, also .nds-dateien und .sav-dateien
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Benutze mal OnTrack Easy Recovery, dass unterstützt Raw Recovery, für den Fall das gar nichts mehr geht.
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Ah, vielen Dank, mit Easy Recovery hats nun geklappt^^
 
Oben