SDC-Entwicklungsbericht, Teil III

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Hallo, zusammen.

So, wie angekündigt, gehen die Entwicklungsberichte nun also doch weiter. Ich habe die alten noch einmal verlinkt, falls sich wer für die damaligen Informationen interessiert; vieles davon ist aber mittlerweile überholt.

Wie ist also der aktuelle Stand? An meiner Entscheidung der Software selbst hat sich nichts geändert, auch wenn seitdem einige neue Versionen ins Land gezogen sind. Ich hatte in der Zwischenzeit jedoch die Gelegenheit, die neue Forensoftware im Rahmen eines anderen (sehr kleinen) Projektes genauer kennen zu lernen.

Ihr könnt an dieser Stelle gerne einen Blick auf die Homepage meiner WoW-Gilde "Mojo Madness" werfen. Da ich den Fortschritt der neuen SDC an dieser Stelle noch nicht öffentlich machen werde, möchte ich anhand dieser Seite ein wenig zeigen, was mit der Software alles möglich ist.

Konkret hatte ich vor, dass einige Bereiche im Forum eine eigene Seite bekommen (wie z.B. bei der "Mojo Madness"-Seite Bereiche wie Die Gilde, Bewerbung, usw.): die Interviews, Spielereviews, Bundesliga-Tippspiel. Das macht es für alle Beteiligten einfacher, Inhalte und Einstellungen zu verwalten und die Seite wird dann insgesamt mehr wie aus einem Guß wirken. Um das zu veranschaulichen, plane ich für den nächsten Entwicklungsbericht einige Screenshots von der künftigen Interview-Seite zu zeigen. Dieser ist noch im Aufbau, daher werde ich erstmal noch keinen Termin dafür nennen.

Übrigens, zum Vergleich: der gesamte Aufbau der Gildenseite hat mich 2 Wochen gekostet. Für die SDC habe ich alleine für das Layout 4 Wochen eingeplant, das ich dieses Mal nicht alleine sondern mit zwei Designern zusammen aufziehen werden. Es wird maßgebliche Einschnitte geben in der Art und Weise, wie z.B. die Forumsstartseite (Forenübersicht) angezeigt werden wird; ich befürchte da auch erstmal den gewohnten Aufschrei, weil es anders und ungewohnt ist, aber das ist ja ein Effekt, den wir in der Geschichte der SDC schon öfter hatten - und trotzdem sind wir alle noch hier. :)

Soweit von mir - bis zum nächsten Bericht.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bin ich gespannt! Auf Anhieb gefällt mir das Design nicht so, aber wenn man es sinnvoll nutzt auf jeden Fall dafür. Bin gespahannt!
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Hoffen wir mal dein Design wird mehr Charme haben als das für die WoW-Seite.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich finds toll, dass sich in der Richtung was tut. Ich glaube, nach ein paar Wochen wird sich jeder an ein neues Design gewöhnt haben. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Kinta
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Die Seite leidet etwas unter Mystery Meat Navigation. Oben bei den Klassen und dem Raidfortschritt muss man den Mauscursor länger drauf liegen lassen um zu sehen um was es geht. Solange die WOW-Zocker das aber sondieren können, kanns ja egal sein ;).
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
440
Ich hoffe nur der Bereich "Neueste Beiträge im Forum" auf der RPG Oase homepage bleibt erhalten. Das ist das wichtigest für mich um zu wissen was grad passiert

:D
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Die Seite leidet etwas unter Mystery Meat Navigation. Oben bei den Klassen und dem Raidfortschritt muss man den Mauscursor länger drauf liegen lassen um zu sehen um was es geht. Solange die WOW-Zocker das aber sondieren können, kanns ja egal sein ;).
Ich fürchte, sowas hab ich mittlerweile leider schon drin. :grmpf: Und zwar bei den Forenbeschreibungen... Mal schauen. Es ist eh gerade auch in der Überlegung, ob man gleich mit 2 verschiedenen Styles startet, weil sich einige eh wieder die konservative Lösung wünschen werden.

Ich hoffe nur der Bereich "Neueste Beiträge im Forum" auf der RPG Oase homepage bleibt erhalten. Das ist das wichtigest für mich um zu wissen was grad passiert
Sowas hätten wir dann vermutlich auch direkt im Forum auf der Startseite (wie im MojoMadness-Forum auch).
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
@Redwolf:

Wer braucht schon Text, den man sofort lesen kann :nerv: ?


Schätze aber, dass diese Icons bei einer MMORPG-Gilde schon eher Sinn machen (vermute ich jedenfalls; kenn mich mit Gilden nicht aus ). Bei einem reinen Forum wie hier dann eher nicht.
 
Oben