SDC-Forum, the beginning

Crono

The Next Avenger
»HIER« können die etwas neueren unter euch sehen, wie das SDC Forum mal vor ein paar Jahren aussah, als noch nichtmal Rici der Admin war...

In der Zwischenzeit hat sich viel verändert. Viele User sind gegangen und viele gekommen.
Obwohl beide Foren denselben Namen tragen, kann man sie heute kaum mehr vergleichen.

Evilmachine

Manaheld
Das ist ja echt gewaltig. Damals sah das Forum ja noch richtig grau und öde aus und Heute?? Heute ist es richtig schön bunt und nimmer so langweilig.Wer hatte eigentlicg damals die Idee das Forum zu machen bzw. zu Erstellen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Der erste Entwurf des Seiken Densetsu Community - Forums kam von Special-Man, allseits bekannt und beliebt für die deutsche SD3-Übersetzung, die er und sein Team erstellt haben! :) Er war auch noch nach dem Umstieg auf die neue Forensoftware lange Moderator hier.

Nazgul

Mitey Pirabbite
WOOOOOOOW!!! Das hat sich ja voll verändert! Da gab's ja blos Seiken Densetsu! Ich bin froh, dass es sich so weit entwickelt hat... Ich mein' die Leute wollen ja mehr, als nur über Video-Spiele reden...:)

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ach du schande, sah das alte SDC Forum mieß aus.
Da hat rici & Co ordentlich viel Arbeit geleistet.
Respekt!

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich muss sagen, die site gefällt mir ziemlich gut.

Myri

Manaheld
Da kann man mal sehen, dass auch jede große Community mal klein angefangen hat. Hat sich auf jeden Fall postitiv verändert.

Spade

Pollyanna is dead
OK, das ist so alt, das kenn nicht einmal ich. Ich bin beim alten secretofmana.de Board eingestiegen das dann auch ein Teil der (heutigen) SDC wurde. Durch einen glücklichen Zufall war ich dann auch einer der ersten hier, genauergesagt Nr.12. Hat noch wer nen Screenshot oder so vom allerersten Forenstyle? Der mit den brennenden Ordnern ^^

Blazer

Legende
Ich kenn das schon, es hat echt so einige Verbesserungen gegeben.

cya

Blazer

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ihr dürft aber auch nicht som.de vergessn die dann auch ziemlich viel mitgewirkt hat
wir haben mitgeholfen beim ersten network, auch wenn david uns nicht sehr gemocht hat glaub ich.. ^^""
(scara hat nämlich kurz vor ihm secretofmana.de reserviert hihi)

Subaru

Legende
hm das som.de forum das so verdammt grün war war doch vorher oder dani^^
Naja das Forum kannte ich glaube ich noch auch wenns verdammt alt is...hat sich aber ziemlich viel getan seit damals

Televator

† Chillin' Freak †
Seien wir mal ehrlich:
Sah früher ja ziemlich bescheuert aus. :D

Aber naja, immerhin, jeder Anfang ist ja bekanntlich schwer. :)

Xell111

White-Dragonmaster
Tja, ich denke es wird mal Zeit das sich ein damals auch aktives Mitglied meldet *g*

@All: David hat mindestens genauso viel für die SDC getan wie Special-Man ohne ihn wären wir auch nich da wo wir heute sind, die meist besuchte SoM Seite war damals seine (www.som2.de), zumindest kurz bevor er sie geschlossen hat. Das Design war einfach cool, zumindest für damalige Verhältnisse. ;) Ausserdem haben sich David und Andy321 (scara?) recht gut verstanden, was ich so mitbekommen hab. Hatten ja damals schon nen gemeinsamen Chat, durch den ich in die Community gekommen bin.

Die alte SDC sah auch nich schlechter aus als andere Foren zu der Zeit, damals waren PHPBB usw, gerade erst in dern Startlöchern...und wurden nich so oft genutzt wie es heute der Fall ist. :ne:

Blazer

Legende
Apropos secretofmane.de:
Wird das eigentlich nochmal geupdatet?
Einmal News in 2 Jahren machen ist IMO schon ein wenig mager ;)

cya

Blazer

Evilmachine

Manaheld
Ja da haste recht. Da fehlen noch voll viele inhalte. Wird die seite noch mal weiter gemacht oder lasst ihr die verfallen???

Flamin_übel

Halbgott
tja das alte forum hatte auch wahnsinnig viele beiträge fält mir grad auf ;)
sonst fällt mir dazu auch nicht ein was nicht schon gesagt wurde, auser dass es bemerkenswert ist was daraus gemacht wurde (*schleim*)

SoM-Meister

Halbgott
Mich wundert es eigentlich, dass es die SDC schon so lang gibt ... 2001 war die Eröffnung oder?

Dass der Style vom alten Board nicht so gut ist, ist doch klar .... bei dem alten Board wurde schon seit '01 nichts mehr gepostet ... aber es freut mich, dass sich die SDC so gut weiter entwickelt hat :)

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Klar wurde da nichts gepostet, weil das eigentliche Forum schon seit Jahren offline ist und das, was du siehst nur die Web-Archiv-Version ist ;)

Du kannst dich ja mal testweise dort registrieren. Du wirst sehen, es wird nicht klappen :p

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
hat zwar nix mit dem thema zu tun
som.de wird wahrscheinlich abgegeben, falls wer interesse hat kann er sich ja bei mir melden
die site muss aber bessn werdn, als sie es jetzt ist, also muss da schon wer was bringen ;)

Erek

Manaheld
Ich finds auch klasse das sich das sdc-forum so gut weiterentwickelt hat. Wäre ja schlimm wenn es ewig auf einem Standart geblieben wäre. Aber ich find im Vergleich hat es sich gut gemacht

Oben