SDC-News Beiträge verschwinden

Tenwo

Ownet
Hey!

Ich habe gerade festgestellt, dass das Thema zu Leonard Nimoys Tod aus den SDC-News verschwunden ist - inklusive der Beiträge von barmut und mir (und noch jemandem?).
Mein Beitrag dazu müsste auch in meiner Statistik als letzter Beitrag auftauchen, aber der ist gar nicht zu finden.

Überhaupt fehlen gerade alle Beiträge in den Allgemeinen News. Soll das so sein?

Idris

Papa Bär
Willkommen im Klub. ^^
Vor etwa 2 Jahren ist mir dasselbe passiert, da haben Szadek und ich bei einem Thema ein bisschen rumgeblödelt, und plötzlich war es weg. Dazu habe ich auch einen Threat eröffnet, wo er ist weiß ich nicht mehr; bis auf ein paar dumme Sprüche kam da allerdings nichts. Damals habe ich dann das Newsforum ein bisschen beobachtet, und mir fiel auf, dass die Themen, die keine oder wenige Kommentare haben nach einiger Zeit gelöscht werden (wahrscheinlich soll so im Forum unnötiger "Ballast" vermieden werden).

OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Ja, dass kommentarlose Themen in der News-Sektion nach einiger Zeit gelöscht werden, macht durchaus Sinn.

Aber dieser Fall ist ein wenig extrem:

In "Allgemeine Nachrichten" befinden sich überhaupt keine Themen mehr und in "Spiele und Emulations Neuigkeiten" noch immerhin drei. ... (Nebenbei: Das müsste "Spiele- und Emulationsneuigkeiten" heißen.)

Kommentierte Themen wandern ja wohl in "News: Diskussionen", aber dort scheint einiges zu fehlen, zumindest aber das "Spock-Thema".

Lord Duran

β
Kam da nicht die Aussage von oben, dass in den Diskussionsbereich nur verschoben wird, wenn es auch genügend Diskussionsbedarf gab?

Ein, zwei Beitrage/Kommantare zu einer Neuigkeit waren dafür dann eher zu wenig und die beiden anderen Bereiche werden dann regelmäßig gesäubert (bzw die Threads werden nach x Stunden ohne Diskussion gelöscht), damit es nicht ganz so voll ist.

Oder hab ich da was anderes im Kopf?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wir schauen uns die Sache gerade an. Absichtlich sollten keine Themen entfernt werden, in denen es schon einige Antworten gegeben hat und schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

Artemis

Ehrenuser
Ich verstehe. Der Kampf Mensch gegen Maschine hat somit also begonnen.

Inquisitadore

Apes´Community
ja ich wr schon beleidigt da ich zum ausdruck bringen wollte das wieder ein super schauspieler tod ist und mir es an dem tag ******e deswegen ging und schwup wars auf einmal weg

Idris

Papa Bär
@Rici: Sag mal, wie sieht es denn jetzt aus mit den News und dem versprochenen Check? Denn im Bereich der allgemeinen Nachrichten tat sich ja schon lange nichts mehr, und das obwohl es momentan ziemlich brisante Themen gibt, wie etwa der Fall Pädathy, bei dem es hier bestimmt einigen Gesprächsbedarf gegeben hätte.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe leider keine sinnvollen Antworten.

Aus dem bisherigen RSS-Feed werden leider keine neuen Themen mehr generiert, obwohl ständig neue Einträge dazu kommen. Ich habe gerade mal testweise einen anderen Feed eingebunden, der hat ohne zu Murren seine Inhalte importiert. Dafür stand aber einfach ungemein viel Schwachsinn in den Beiträgen...

Ich habe das Gefühl, dass diese Software hier nach und nach auseinander fällt.

Idris

Papa Bär
Hm, heißt das, dass wir dann dieses Forum mit Artikeln, die wir für interessant halten, füllen können/sollen/dürfen?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wir können uns gerne mal anschauen, wo das hinführt. :)

saryakan

MEME FARMER
Offensichtlich zu unsinn.
Was geht denn da grad im allg. Nachrichtenforum ab?
o_O

Inquisitadore

Apes´Community
ich weiß ich bin ja schon schlimm mit meiner schrift, aber das kann selbst ich kaum entziffern !

Oben