Secret of Evermore Bugs

DarkZora

Ritter
Hier könnt ihr all eure (schönen/hässlichen) Bugs reinschreiben.

Bei mir kam folgendesschon zwei mal vor: Der Hund steigt gleichzeitig 2 Level hoch. Also erst steigt er ein Level und dann besieg ich irgendeinen Gegner und dann steigt er wieder ein Level hoch, die Werte steigen normal und die Erfahrungspunkte zählen sich (leider) zusammen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich erinner mich daran das irgendwann das Spiel einfach hängengeblieben ist, ich dann auf Reset gedrückt hab und plötzlich waren alle meine Speicherstände weg.

Zudem wurde bei dieser Stelle im Colossia Tempel bei der man mit dem aufgelevelten Bronzespeer den Schalter aktivieren muss eben das nicht getan auch wenn ich genau getroffen hab - nach nem Reset gings dann.

saryakan

MEME FARMER
Man muss den gar nicht aufleveln :p
Man braucht nur den Speer auf eins und muss sich richtig vor dem Abgrund platzieren und der Junge wirft den Speer automatisch... ;)

Was einer meinre absoluten lieblingsglitches ist, ist es wenn man während der Ausführung einer Attacke (am besten einer Schwert lvl3 Attacke) von einem Gegner unterbrochen wird und anstatt getroffen zu werden der gegnerischen Atacke ausweicht und daraufhin seine attacke wiederholt und dadurch 2mal treffen. ^^
Dadurch hab ich schon mal den Endgegner in der Pyramide mit nur einem mal angreifen besiegt... o.o :3

Was bei mir irgendwie nicht funktioniert is der bug, wo mann sich eigentlich beliebig viele Zauberperlen im Schloss in Allelachema holen kann. :/

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ist zwar nur ein geringfügiger Bug, aber er ist relativ nervig. Am Anfang von Antika ist ja der Hund weg, wenn man ihn dann schnüffeln lässt, hört man ihn ab da immer wieder ab und zu schnüffeln, auch wenn er gar nicht da ist.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Auch nett... ist aber eher ein Glitch.

Beim Kombinieren von Zaubern haben Gegner oft die seltsamsten Farben (Kommt überdruchschnittlich oft bei Säureregen vor).

WerwolfXP

Ritter
Ja bei mir war das so.
Ich hab, wie man das hald so bei dem Super Nintendo macht, eingeschaltet.
Und plötzlich stand bei dem oberen Speicherplatz das graue Wort "leer".
Obwohl ich zuvor alle vier Stände vollhatte!

Und wenn ich dann den Hund gespielt habe, um schneller hintereinander zaubern zu können (man muss einfach das zweite Ringmenü aufrufen, den Zauber wählen, das Ziel wählen, bestätigen,zweites Ringmenü aufrufen, Zauber wählen, Ziel wählen..... auf jeden Fall muss dies in der Zeitspanne passieren, in der der Junge die Zutaten in die Luft wirft). So sind Held und Hund, oder auch die Gegner sehr oft kurzzeitig unsichtbar geworden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blues

Newbie
Da starte ich mal meinen ersten Post mit einem Herzlichen Hallo!

.. und gleich zum Thema:
Nach dem Kampf in der Arena einfach stehen geblieben, musste resten. Anschließend war der Speicherstand weg :heul:

Wie kann ich den Atlas glitch nutzen oder wie funktioniert der? Wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntest wie das geht.

Yok

Hooded Hunter
Wie kann ich den Atlas glitch nutzen oder wie funktioniert der? Wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntest wie das geht.
Was ist denn bitte der Atlas Glitch???

@saryakan Ich glaube der Zauberperlen Trick funktioniert nur zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel. Hat bei mir auch erst ein mal funktioniert.

saryakan

MEME FARMER
Ich glaube er meint den Statusbuff glitch.
Der kommt dann zur wirkung, wenn man glaube ich "Atlas" bzw. "Arnold" in der Deutschen Version (Moyse ftw. :p ) auf sich selbst spricht, vorher alle Rüstungen ablegt und dann die interne Speicherfunktion verwendet. Nach dem Laden des Spielstandes müsste man dann diesen durch "Arnold" erhöhten Wert als Standartwert haben, ähnlich wie es auch bei SoM ging. (in der NTSC version)
Ob das auch bei SoE in der PAL Version funktioniert weiß ich hingegen nicht. :/

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
In einem Faqs stehts so:
"If you unequip your items and then cast lets say defend. It raises your stats to 65,355 + defense, without armor. Unfortunately it doesn't work with Atlas, but it does apply with speed, however with 65,355 hit% or evade% you will get hit all the time."

Habs mal probiert ob das klappt, aber ging nicht, das heißt wohl das es auf der PAL nicht funktioniert. Mag den Bug sowieso nicht, da geht der ganze Spielspaß flöten

Ich selbst hab jetzt noch nie ein Bug gesehen, haben wohl in der PAL version schön aufgeräumt
(außer das ZSNES gerne mal abstürzt, aber das hat nur was mit dem Emu zu tun)

Doresh

Forenpuschel
Ich selbst hab jetzt noch nie ein Bug gesehen, haben wohl in der PAL version schön aufgeräumt
(außer das ZSNES gerne mal abstürzt, aber das hat nur was mit dem Emu zu tun)
Wir PALianer haben's schwer: Dicke Balken und bugfreiere Spiele, da die bei uns zuletzt released werden XD

Aber wer braucht solche Bugs schon? Wer's unbedingt will kann ja per Emu cheaten...

Starman

Held
immer beim Durchspielen ging der Honig auf 7 statt 6 (nach der Monsterqualle?).
in Wüste begegnet manchmal dem Mann (Bienenattacke) aus der Oase mitten in der Wüste.

...wenn man ihn dann schnüffeln lässt, hört man ihn ab da immer wieder ab und zu schnüffeln, auch wenn er gar nicht da ist.
kenn ich, in Allelachema war es manchmal möglich den Hund auszuwählen, er war aber oben links "in" einem gebäude.

Komisch geht im Wasserteich in Allelachema Palast auf der Linken Seite sich selbst ertränken ohne das irgend einen Sinn macht.
edit: anscheined doch YouTube - Secret of Evermore (hidden gold). Das muss ich wohl vergessen haben.XD
In der englischen Version läuft man drüber (bin man aber nicht sicher). Das ist genauso sinnlos wie der Killermoskito im Gefängnissloch.

genau so seltsam waren die Terrorfels Truhe die den "Geheimgang" verschließt. :nerv:

Zuletzt bearbeitet:

Wahnfried

Legende
Ja iwas ich schon beobachten konnte waren diese merkwürdigen bugs mit denen man sich tausende zauperperlen holen konnte.
Aber da ist anscheinend immer unterscheidlich, denn ich hatte den bug mal in den sumpf in der ersten welt.
und im urzeitdorf, wenn bestimmte dinge in einer bestimmten reihenfolge tut ändert sich der inhalt der pflanzenkörbe die überall rumstehen.und wie schon gesagt der zauber glitch am bsten fand ich immer hitzefaust oder dynamitfuast
hitzeblitz + kalkfaust = hitzefaust.

Gruß

noemo82

Newbie
Hi!

Bin neu hier und auf diese Community gestossen, weil ich gerade SoE mit ZNES zocke. Schöne Seite!

Nun hab ich aber ein Problem: Ich bin gerade an der Stelle, an der man mit Lufti zurück nach Chaosturm fliegt, nachdem man bei Nierenfels oben war. Eigentlich sollte man doch jetzt im Puppentheaterraum auf die Königin treffen. Aber dort findet weiterhin nur das Puppentheater statt und von der Königin fehlt jede Spur. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

Yok

Hooded Hunter
Normalerweise müsstest du nur im Thronsaal die Treppen hochgehen und links durch eine Tür in der Wand weitergehen. Dann sollte der Kampf beginnen...

Das könnte an einem Bug liegen. Falls es immernoch nicht funktionieren sollte, kannst du mir ja mal einen Savestate schicken.

noemo82

Newbie
Hab es schon x-mal probiert, es ist immer das Gleiche. Auch mit snex9x ist es so. Ich hab mal ein State rangehängt.

Normalerweise müsstest du nur im Thronsaal die Treppen hochgehen und links durch eine Tür in der Wand weitergehen. Dann sollte der Kampf beginnen...

Das könnte an einem Bug liegen. Falls es immernoch nicht funktionieren sollte, kannst du mir ja mal einen Savestate schicken.

Anhänge

Yok

Hooded Hunter
/edit: nee, es funzt doch nicht...ich guck nochmal

Hast du dir etwa heimlich einen Status ercheatet??? Ich glaube nicht, dass es am Rom liegt, weil es jetzt mit mehreren Roms nicht funktioniert hat. Vielleicht haben die Cheats da irgendwas durcheinander gebracht oder so...

Beispielsweise: Dadurch, dass du das Laserschwert hast, denkt das Spiel, dass dieser Gegner schon besiegt sein müsste.

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

noemo82

Newbie
Hm, Mist, zuviel gecheatet! :tja: Ich glaub auch dass es daran liegt. Naja, bin ich selber schuld.

Trotzdem danke.

/edit: nee, es funzt doch nicht...ich guck nochmal

Hast du dir etwa heimlich einen Status ercheatet??? Ich glaube nicht, dass es am Rom liegt, weil es jetzt mit mehreren Roms nicht funktioniert hat. Vielleicht haben die Cheats da irgendwas durcheinander gebracht oder so...

Beispielsweise: Dadurch, dass du das Laserschwert hast, denkt das Spiel, dass dieser Gegner schon besiegt sein müsste.

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

xtrapower

Newbie
hey ich hab auch mal ne frage!

ich hab des speil auch etliche mal gezockt, doch irgendwie scheint es hier ebenfalls einen bug zu geben.
ich befinde mich in der pyramid! an sich ja eigentlich kein schwieriges level,doch irgendwie verzweifle ich gerade!

ihr kennt doch sicherlich alle diese steine in der pyramid, die beim überqueren versinken. so dass man sie nur einmal überqeuere kann.
ich bin mir nicht mehr gabnz sicher, doch glaube ich dass sich diese steine wieder "aufbauen" wenn man die pyramide verlässt und besucht!
also habe ich die pyramide mal verlassen. hab woanders übernachtet. mit irgendwelchen leuten geredet um eventuell so das "aufbauen" der steine zu bezwecken. aber ohne erfolg!

das is jetzt natürlich ein bisschen ärgerlich weil ich kein bock hab nochmal von vorne anzufangen :mad:
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
grüße

Oben