Secret of Evermore - Leveln

Romeo

Halbgott
Wo kann man in den verschiedenen Epochen jeweils am besten leveln bzw. am besten "Geld verdienen"?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
1. Epoche - Die respawnenden Lavaechsen mit dem König im Vulkan vor den Abwasserkanälen wenn Du dem Weg folgst, der Dich über die Brücke des Eingangs führt.

Die habe ich gerne genutzt, um direkt am Anfang von Epoche 2 genügend Geld für das Chocobo-Ei zu haben.

Appolyon

Manaheld
In der 2. Epoche ist die Pyramide der beste Levelort, da die Sachmets mit 250 EP die meiste Erfahrung bringen. Die anderen Gegner in der Pyramide bringen im Schnitt etwa 150 EP mit, außerhalb dann noch Piraten und Schädelgeier mit je 100.

In Gothica ist der beste Ort zum Leveln definitiv das Schachbrett. Die Flatterschädel geben 400 EP und somit mehr als doppelt soviel, wie jeder andere Gegner dieser Epoche (die beiden Gefangenen, also der Raptor und die Wächtereinheit, sowie Bosse mal ausgenommen).

In Assitopia schließlich sind es dann die Bastets in den Gängen an der "Oberfläche", die immer soviel EP geben wie der gleichnamige Boss in der Pyramide, im Gegensatz zu diesem aber immer wieder respawnen. ;)

Yok

Hooded Hunter
Die Höllenfaust würde ich direkt vor Davids Höhle leveln (um mal ein Beispiel für Zauber leveln zu bringen). Wenn man besonders leichtes Spiel gegen ALLE Endgegner im gesamten Spiel haben will, ist man mit dieser Variante am Besten aufgehoben. Zumal es die Zutaten direkt vor Ort gibt und man durch die Gegner auch das nötige Kleingeld für diese bekommt.

Mit diesem Zauber auf Stufe 6-7 kann einem überhaupt nichts mehr passieren, egal wie niedrig das eigene Level auch sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Eine Frage zu Krozkrübel: Wenn man den Amulet des Karon Händler runter handelt, will er danach nicht mehr mit einem handeln. Wie kann ich weiterhin Amulette in dieser Epoche erwerben? Ich brauche sie ja nachher in Gotika, um Handel zu treiben...

Moronius hat vorher ja (sogar teils relativ günstig) Zutaten verkauft. Wo ist er denn zu finden, nachdem man Antika "abgschlossen" hat?

Gibt es noch andere Zutatenverkäufer, die irgendwann nicht mehr verkaufen?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Auf dem Markt in der römischen Stadt gibt es auch einen Händler, der diese Amulette für 30 Reis verkauft.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Auf dem Markt in der römischen Stadt gibt es auch einen Händler, der diese Amulette für 30 Reis verkauft.
Von genau dem Händler in Allelachema spreche ich aber oben... Einen weiteren Händler, der einem das Amulett verkauft, scheint es wohl nicht zu geben? In Chaosturm/Terrorfels gibt es auch keinen.

Weiß keiner, wo ich später Moronius finden kann?

Appolyon

Manaheld
Falls Moronius nicht in Hektors Camp ist, dürfte er immernoch am Wasserfall am Ende des Flussbetts stehen, oder nicht? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dort nicht mehr war, seit ich durch das Loch gesprungen bin um in das Höhlensystem zu galangen. Was die Amulette angeht: du findest in Gothica eigentlich noch mehr als genug von den Amuletten. Iirc braucht man eh nur eines für die Freak Show.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich finde Moronius nirgends, er scheint vom Erdboden verschluckt worden zu sein.

Naja, andere Frage: Gibt es drei Möglichkeiten, das Chocobo-Ei zu bekommen (Morbius, Keramiktöpfe, Chaosturm) oder noch mehr?

Ist es richtig, dass einem Morbius erst das Chocobo-Ei schenkt und danach die Drachenmünze? Und falls man beides hat, jeweils 3 Mondsteine? Das mit der Drachenmünze wäre mir neu...

Mandrius

Newbie
Die beste möglichkeit Geld zu beschaffen ist erst mal :
Wenn man in die 2te Epoche kommt, dauert es ca. 6-7min bis man vom Strudel eingesogen wurde, zur Pfandleiherin gegangen ist (Reis & Gewürze verkauft hat), geschlafen und gespeichert hat und wieder draußen im Strudel steht. Dabei nimmt man 1.100 Juwele ca ein.
Die 2te und sehr viel bessere Methode ist, wenn man die Diamanten Augen von Erwin besorgen soll. Dabei wird sich einfach nur hingestellt und es werden massenhaft Oglin's vernichtet. Ob man den Hund alles töten lässt, oder ob man ihm hilft ist nur eine Zeit frage. Versucht es einfach mal eine Stunde und ihr werdet sehen Juwele und Ep fließen reichlich!
Benutz die Flügel wenn ihr die "Arena" verlassen wollt, wechselt euer Geld oder wertet die Zauber auf, kauft euch die Status Gegenstände beim Händler in Kotzkrübel oder verfüttert das Geld an den Hund.
Hoffe es ist hilfreich, wünsche einen schönen Tag

Schranko

Newbie
Mal ein paar generelle Infos zum lvlen, zu den Amuletten des Karon und zu Händlern die Zutaten verkaufen aber später verschwinden bzw. nicht mehr erreichbar sind:
Sofern man kein Amulett des Karon im Inventar hat bekommt man jedes Mal wenn man dem Morbius in der Höhle in Krozkrübel 10.000 Juwelen gibt von ihm ein neues. Außerdem erhält man von ihm
beim 1. Mal 1 Chocobo Ei (dieses sollte man auf dem Markt in Allelachema links an einem der Seitenstände nem Typen geben, einfach ein paar mal anreden und er wird euch die Mythenschärpe zum Tausch anbieten. Diese verstärkt den Schaden den eure Formeln anrichten.
beim 2. Mal ein weiteres Chocobo Ei
beim 3. Mal die Drachenmünze
jedes weitere Mal 3 Mondsteine
Somit kann man zumindest immer von Morbius ein Amulett bekommen wenn man den Händler in Allelachema zu sehr runtergehandelt hat.
Nicht zu vergessen ist auch, dass man in Gotika in Chaosturm insgesammt 3 Amulette des Karon sowie 1 Goldrüstung in den Häusern bekommt ( 1 Amulett für Roys Ring, 1 für den Drachenhelm und 1 für das Freakshow Ticket)
Außerdem geben die Schädelgeier 300 Erfahrung und nicht 100 welches die Pyramide ideal zum lvlen macht. Zudem haben die Schädelgeier sehr niedrige Magie Abwehr weshalb ihr auch gleich Höllenfaust und jeden anderen Angriffszauber lvlen könnt. Moronius ist glaube ich nachher nicht mehr da wenn man den Flattergleiter bzw. das Raumschiff hat. Zudem kann man auch bei dem Typ dem man den Königsschlüssel wiedergibt nach besagter Tat keine Zutaten mehr kaufen weil die Tür hinter der er sich verbirgt ja dann nicht mehr aufgeschlossen werden kann (und wir wollen ja alle die Hadesgranaten Formel haben oder? :p). Ich würde auch definitiv nicht ewig Keramiktöpfe kaufen in der Hoffnung darin ein Chocobo Ei zu finden, das kostet viel zu viel Zeit und Geld bzw Tauschwaren. Ich hoffe, dass dieser Beitrag weiterhilft. Verbesserungen und Fehler meinerseits dürfen gerne angemerkt werden.

Loxagon

Legende
Bis auf einige Stellen ist leveln eigentlich unnötig. Wichtig war das IMO nur beim diesem Zombie-Käfer, dann der Rattenboss und fürs Finale. Die meisten Endbosse waren an sich nicht zu schwer.

Spike86

Newbie
Hallo,
leider wurde mein Spiel vor kurzem geschrottet. Weiß jemand wo ich das noch herbekommen kann?

Appolyon

Manaheld
Meinst du als Modul für die Konsole oder als ROM? Was ROMs angeht, da gibt es eigentlich genug einschlägige Seiten. So liefert bei Google das erste Suchergebnis für "Evermore ROM" auch schon einen Downloadlink. Ersteres hingegen gibt es ja nur noch von Privatanbietern, also am ehesten auf Flohmärkten oder in der elektronischen Bucht.Du kannst natürlich auch hier im Marktplatz mal gucken, ob jemand das Spiel abzugeben hat.

Oben