Mal ein paar generelle Infos zum lvlen, zu den Amuletten des Karon und zu Händlern die Zutaten verkaufen aber später verschwinden bzw. nicht mehr erreichbar sind:
Sofern man kein Amulett des Karon im Inventar hat bekommt man jedes Mal wenn man dem Morbius in der Höhle in Krozkrübel 10.000 Juwelen gibt von ihm ein neues. Außerdem erhält man von ihm
beim 1. Mal 1 Chocobo Ei (dieses sollte man auf dem Markt in Allelachema links an einem der Seitenstände nem Typen geben, einfach ein paar mal anreden und er wird euch die Mythenschärpe zum Tausch anbieten. Diese verstärkt den Schaden den eure Formeln anrichten.
beim 2. Mal ein weiteres Chocobo Ei
beim 3. Mal die Drachenmünze
jedes weitere Mal 3 Mondsteine
Somit kann man zumindest immer von Morbius ein Amulett bekommen wenn man den Händler in Allelachema zu sehr runtergehandelt hat.
Nicht zu vergessen ist auch, dass man in Gotika in Chaosturm insgesammt 3 Amulette des Karon sowie 1 Goldrüstung in den Häusern bekommt ( 1 Amulett für Roys Ring, 1 für den Drachenhelm und 1 für das Freakshow Ticket)
Außerdem geben die Schädelgeier 300 Erfahrung und nicht 100 welches die Pyramide ideal zum lvlen macht. Zudem haben die Schädelgeier sehr niedrige Magie Abwehr weshalb ihr auch gleich Höllenfaust und jeden anderen Angriffszauber lvlen könnt. Moronius ist glaube ich nachher nicht mehr da wenn man den Flattergleiter bzw. das Raumschiff hat. Zudem kann man auch bei dem Typ dem man den Königsschlüssel wiedergibt nach besagter Tat keine Zutaten mehr kaufen weil die Tür hinter der er sich verbirgt ja dann nicht mehr aufgeschlossen werden kann (und wir wollen ja alle die Hadesgranaten Formel haben oder?

). Ich würde auch definitiv nicht ewig Keramiktöpfe kaufen in der Hoffnung darin ein Chocobo Ei zu finden, das kostet viel zu viel Zeit und Geld bzw Tauschwaren. Ich hoffe, dass dieser Beitrag weiterhilft. Verbesserungen und Fehler meinerseits dürfen gerne angemerkt werden.