Secret of Evermore - Schlecht programmiert?

moon

Held
So, gleich nochmal nen Thread zu SoE.

Und zwar geht es um den Typen hinter den Kisten in Krotzkrübel. Dieser will mir das Amulett des Karon für 1000 Juwelen verkaufen. Hab also die Krallen in Juwelen umgetauscht und hab nun auch über 1000. Das Problem ist nun, dass der Kerl mir das Amulett nicht verkauft und behauptet, dass mein Geld hier nichts wert sei. Liegt das daran, dass ich nach dem Geldwechsel eine Kralle übrig habe und die Stelle einfach schlecht programmiert ist oder verbirgt sich dahinter ein Bug? Andere Gegenstände kann ich übrigens kaufen.

Das führt mich noch zu einer weiteren Frage. Kann ich später das Chocobo Ei erwerben ohne dass ich ihm das Amulett abkaufe?

Danke schonmal für die Hilfe.

Das Amulett kostet 10000 (in Worten: Zehntausend) Juwelen und nicht nur 1000, AFAIR.

normalerweise kriegt man doch immer bei dem Händler (sehr überteuert) dann noch 'nützliche Gegenstände', die man vllt. aus Dummheit übersehen, versetzt oder weggetauscht hat - meine mich erinnern zu können, das ich dort auch schon die Teufelskutte oder den Schleifstab bekommen habe...

OP
OP
moon

moon

Held
Omg, hast recht mit den 10.000 Juwelen. Hab mich wohl etwas verguckt. :pein:

Das mit dem Schleifstab und der Teufelskutte weis ich auch nicht genau, aber das Chocobo Ei hat er jedenfalls anzubieten. Bleibt immernoch die Frage ob man ihm das Amulett des Karon vorher abkaufen muss, damit er das Ei rausrückt oder ob man einfach nur im Spielverlauf weiterkommen muss.

Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort. :)

Appolyon

Manaheld
Der Typ verkauft auch andere Sachen als das Amulett? Ich weiß nur, dass man irgendwas geschent bekommt, wenn man es kauft (Orakelknochen, oder?) und den Rest bekommt man ja auf anderem Wege.

Gibt es eigentlich eine Mööglichkeit, sowohl den Moxastab als auch den Schleifstein zu behalten. Iirc konnte man die beiden Gegenstände am unteren Ende des Marktes in Allelachema gegeneinander eintauschen, aber immer nur einen von beiden haben.

_cmks_

Ritter
Soweit ich mich erinnere, kann man alle Dinge eintauschen. Dauert zwar, aber billiger als die 10.000 Juwelen ist es auf jeden Fall.

Oben