Secret of Mana 2 Secret of Mana 2 auf Deutsch??

Lord_Data

*wuff wuff*
Hm seine Antwort:
Hallo Guten Abend.

Gute Frage...habe es gekauft und konnte es selbst kaum glauben.ist aber so und total schön zu spielen wenn man alles vertsteht worüber die ganze Geschichte handelt.Ist wirklich alles komplett in deutsch.Hätte da auch noch Final Fantasy 3 deutsch da für snes ebenfalls pal.
Jaja, "konnte es selbst kaum glauben".. ;)

Naja, gabs ja anscheinend ehs chonma das Thema.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das Thema gabs glaub ich schon mehrmals - wer das kauft ist selbst Schuld - es ist und bleibt n Fake. Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 ist nie ausserhalb Japan erschienen. Das man hier also ne Cartridge mit dem Neustartbug kaufen würde sollte klar sein.

Rief

Himmlischer
ich für meinen teil hab die auktion gemeldet, denn ich finde sowas einfach eine unverschämtheit, klar, wer so blöd ist es zu kaufen ist selber schuld aber um die die es kaufen könnten gehts mir dabei nicht

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
lol selber schuld ?
weißt du eigentlich wie viele Raubkopien übern Tisch gehen weil manche einfach keine Ahnung haben woran man sowas erkennt ?

Rief

Himmlischer
wie ja gesagt, die dies kaufen sind selber schuld, mir geht es dabei um etwas anderes, nämlich das es eine unverschämtheit ist ein spiel dieser klasse überhaupt so zu fälschen

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
wie ja gesagt, die dies kaufen sind selber schuld
Hmm ist zwar Off-Topic, aber trotzdem muss ich Dir da widersprechen. Bevor ich in der SDC war, wusste ich auch nur so am Rande, dass es SoM2 gibt. Dass das Spiel nie in Deutschland bzw. auf deutsch erschien, sondern nur eine übersetzte ROM davon verfügbar ist, wusste ich sicher noch nicht. Ich bezweifle sehr, dass ich die einzige bin, die das nicht wusste. Was wenn so jemand im ebay herumsucht und genau auf dieses Mogelpaket stoßt? Vielleicht denkt er sich dann 'hmm... davon hörte ich schon einmal... SoM gefiel mir gut, ich glaube ich probiere jetzt mal SoM2 aus.'

Ich bin nicht gerade ein Fan von 'was wäre wenn'-Geschichten, aber in dem Fall ist es nicht gerade sehr unwahrscheinlich, dass ein Unwissender aus Neugier in diese Falle gelockt wird. Zhao hat da definitiv Recht.

matze

Newbie
Hmm ist zwar Off-Topic, aber trotzdem muss ich Dir da widersprechen. Bevor ich in der SDC war, wusste ich auch nur so am Rande, dass es SoM2 gibt. Dass das Spiel nie in Deutschland bzw. auf deutsch erschien, sondern nur eine übersetzte ROM davon verfügbar ist, wusste ich sicher noch nicht. Ich bezweifle sehr, dass ich die einzige bin, die das nicht wusste. Was wenn so jemand im ebay herumsucht und genau auf dieses Mogelpaket stoßt? Vielleicht denkt er sich dann 'hmm... davon hörte ich schon einmal... SoM gefiel mir gut, ich glaube ich probiere jetzt mal SoM2 aus.'

Ich bin nicht gerade ein Fan von 'was wäre wenn'-Geschichten, aber in dem Fall ist es nicht gerade sehr unwahrscheinlich, dass ein Unwissender aus Neugier in diese Falle gelockt wird. Zhao hat da definitiv Recht.
:)
ich hab auch jetz grad bei ebay som2 gesehen auf deutsch und hätte jetz eignetlich mitgeboten bzw kurz vor schluss, wie man das halt so macht ^^, da ich aber davon nix gehört hab auf deutsch und so dachte ich google ich mal.. und bin hier gelandet :D

Synox

Newbie
so ging es mir auch wollte mitbieten dann hab ich aber überlegt ob es wirklich auf deutsch erschienen ist und hab erstmal gegoogelt

Arkadius

Newbie
hi leute.
ich habe mir eure beiträge durchgelesen und auch ich bin SoM2 fanatiker.
und ja, auf der konsole anstatt per emu.
ich hatte das glück das ich Secret of Mana 2, Chrono Trigger und Final Fantasy VI als PAL modifiziertes modul ersteigern konnte. die module sind bei allen dreien mit eprom ausgestatten.
etz dürft ich 3 mal raten wieviel ich für diese 3 raritäten gezahlt habe.
schlappe 153 euro. für alle drei, is das nicht der wahnsinn?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wahnsinn find eich eigentlich, wie oft du uns das scheinbar noch auf die Nase binden willst. ;)
Und ich habe gehört, daß man da auch erschwinglicher an jene Spiele rankommen konnte. Jedenfalls würde ich die nicht unbedingt als Raritäten bezeichnen (gut, sie sind wohl selten), weil das irgendwie impliziert, daß es Orginale sind. Aber das ist ja nur ne subjektive Definition.

Ceres

Newbie
Ich wusste auch lange Zeit nichts von dem 2. Teil, woher auch? Vor 2 Monaten kam dann beim KAT (Kölner Anime Treffen (*malschleichwerbungmach*)) einer mit dem NROM an und hat mich damit angesteckt. Ich habe mir das Spiel dann als Emulator runtergeladen (habs auf englisch kennen gelernt) und zu meiner Überraschung stellte ich dann recht schnell fest, dass ich den Text ja lesen und verstehen kann! (es war Deutsch lol)

Da ich meinen SNES verliehen habe (und ich befürchte ihn nie wieder zu sehen...) bleibt mir nichts groß anderes übrig, als Emulator mit USB-Gamepad zu spielen, aber besser so, als gar nicht :)

Oben