Secret of Mana Secret of Mana 2k - Ein altes Projekt

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Irgendwann 2002 gab es in diesem Forum das Projekt einen Nachfolger von
Secret of Mana für den RPG-Maker zu erstellen.

Wir waren ein mittelgroßes Team unter der Leitung von Subaru.
Syne, Sacume, Barrin und Victor waren weitere Mitglieder.
Wer sonst noch drin war kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Leider gab es doch ein wenig Chaos im Team so das wir über eine
tiefe Planung nicht weit hinausgekommen sind.

Trotzdem gab es damals ein paar kleine Ergebnisse:
Eine vorläufige story, von der ich leider keine Daten mehr hab.
Grafiken, Chipsets.
Eine Grafikdemo.
Eine Kampfsystem Demo.

Die beiden zuletzt genannten schlummerten jetzt schon seid geraumer Zeit auf meiner Festplatte und ich
dachte mir das vielleicht der ein oder andere noch ein Stündchen Spass daran haben könnte.

In der Kampfsystem demo gibt es immerhin 2 Abschnitte und und 2 Endbosskämpfe.
Gescriptet wurde das ganze von Victor, ich war für Maps und Grafiken verantwortlich.

Ich weiss, ist jetzt nichts atemberaubendes, aber:
Ich stelle diese Daten nun frei zur Verfügung, so das man es nochmal anzocken kann.
Vielleicht kann ja sogar noch jemand nutzen aus dem Zeug ziehen.

Die Demos gibts später hier:
http://www.sdc-forum.de/downloads.php

Viel Spass... :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Die Demo würde ich gerne mal ausprobieren, nur finde ich in der Downloadecke die Datei nicht (ebenso wenig wie unter "Neueste Dateien" - dort ist der neueste Upload vom 13.08.) o_O

Bitte für mich einen Wink mit dem Zaunpfahl! :)
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Deeveedee war noch nicht online und hatte deswegen
noch nicht die Chance die Datei freizuschalten ;)

Ich denke mal das er das heute Abend noch erledigen wird.
 

arrow

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
54
Ich habs grade ausprobiert. Finde es ganz ok, nur leider für mich schon wieder zu schwer. Gehe ich keinem der Gegner aus dem Weg, so komme ich nicht weit, vor allem im 3. Screen diese dummen grünen die einen vergiften, naja die nehmen einem viel zu viel schaden, im vergleich zum echten SoM finde ich (und ich hab da auch zu schnell alle Heil-Items aufbrauchen müssen). Naja vllt sollte ich dann einfach beim nächsten mal einfach allen gegnern aus dem weg gehen. ;)


Aber es ist wirklich nicht soo schlecht gemacht, nur müsste es etwas einfacher sein, wenigstens am Anfang. Schon die ersten Gegner da würden ja z.B. sogar diese miesen Ratzgoblins und die wolfsbestien aus dem echten SoM in die tasche stecken. :D
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
IMO, für ein RPG-Maker-Spiel ist das Kampfsystem sehr gelungen. Finde zwar auch, dass es am Anfang einfacher sein könnte, es ist aber trotzdem Schade, dass das Spiel auf Eis gelegt wurde.

Zitat von Masterflow
Vielleicht kann ja sogar noch jemand nutzen aus dem Zeug ziehen.
Betrifft das auch die Ressourcen? Ich könnte einige der Chipsets gut für mein RPG gebrauchen, jedenfalls wäre das schneller als selber alles zu rippen. Wie sieht es also damit aus? Danke schon mal für die Antwort.
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Betrifft das auch die Ressourcen? Ich könnte einige der Chipsets gut für mein RPG gebrauchen, jedenfalls wäre das schneller als selber alles zu rippen. Wie sieht es also damit aus? Danke schon mal für die Antwort.
Betrifft alle Daten aus den Demos.

Ich habs grade ausprobiert. Finde es ganz ok, nur leider für mich schon wieder zu schwer. Gehe ich keinem der Gegner aus dem Weg, so komme ich nicht weit, vor allem im 3. Screen diese dummen grünen die einen vergiften, naja die nehmen einem viel zu viel schaden, im vergleich zum echten SoM finde ich (und ich hab da auch zu schnell alle Heil-Items aufbrauchen müssen). Naja vllt sollte ich dann einfach beim nächsten mal einfach allen gegnern aus dem weg gehen. ;)
Ich hab am Anfang nen kleinen Cheatraum eingebaut. In der Stadt ist irgendwo ein Feld mit Knochen, geht
man daruf kommt man in einen Raum mit 3 Gegnern die einen direkt auf mindestens Level 7 katapultieren.

Zudem kann man 99 schokoladen haben und den Regenerationsspruch, ich
fand die Demo dadurch recht leicht ;)
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Die Demo habe ich gerade getestet und finde sie ist gut gemacht (okay, leider etwas kurz :) ).
Der Schwierigkeitsgrad ist (ohne Cheat) schon sehr hoch, was aber besser werden würde, wenn die Aufladezeit nur zwei (statt drei) Ticks dauern würde und dazu die kästchenweise Steuerung noch ein wenig verfeinert werden würde.
Ansonsten ein wirklich schöner Ansatz (Grafik, Ton, Menüs, etc.) - schade dass nicht noch mehr daraus geworden ist! :heul: ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich hab mir mal nur die Bilder angeschaut, das sieht definitiv gar nicht mal so schlecht aus :)
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Ich finde es gut, das das Spiel so schön fordernd ist.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht :)
 

mistbock1991

Ritter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
12
weiterführung

na wer weiß, vielleicht kann das spiel ja von jemand anderem weiterentwickelt werden oda so,
ich hätte da schon lust drauf...
vielleicht will ja einer mitmachen?
(natürlich nur wenn wir die erlaubnis kriegen:wand:)
 

Katharsis

Ritter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
13
Finde die Demo schon sehr ansprechend und das ist bei mir bei den wenigsten RM2k-Games so. Tolle Arbeit, würde sich weiterhin lohnen.
 
Oben