Secret of Mana Secret of Mana - Drum n Bass Remix

StrayFire

Ritter
Hey Mana-Freaks,

ich wollte diese Platform nutzen, um bei Euch meinen neuesten Remix von Secret of Mana zu promoten.

Es handelt sich hierbei um einen Drum and Bass-Remix aus dem Subgenre Liquid Funk. Der Titel lautet "Secret of Junglists" und zu hören/sehen ist er unter folgenden Links:

YouTube - Secret of Mana Drum n Bass Remix
und
Last.FM

Auf last.fm könnt Ihr Euch den Song auch in hoher Qualität herunterladen.

Ich freue mich immer über Kommentare und Bewertungen jeglicher Art!

Viel Spaß beim Anhören und danke für die Aufmerksamkeit
- StrayFire

Jungle-Jazz

( ° -°)
Hübsch. Wüsste nicht was ich daran aussetzen könnte. Ich denk, das findet sogar den Weg auf meinen iPod ^.-

Darf ich fragen welche Programme du benutzt?

Morage

Legende
jo, ich find den auch gar nicht mal schlecht. den kann man sich durchaus mal anhören (auch wenns nicht unbedingt meine bevorzugte musikalische richtung ist, aber egal....es ist secret of mana!!!eins)

Hanniball

Eheuser
Hm, gefällt mir irgendwie nicht.
Ich könnte mir das verlinkte Stück gut für den Abspann des Spiels vorstellen. Aber alles in allem passt das Original doch ein bisschen besser zur Stimmung von SoM. Obwohl ich eh nicht glaube dass du versuchst an das Original heran zu kommen. ^^"

Zuletzt bearbeitet:

Thanatos-Zero

Halbgott
Für diesen Track habe ich Sibelius 6 und FL Studio 9 benutzt.

Danke für euer Feedback! Ich melde mich gerne mit neuen SoM-Remixes zurück :)
Ich fand den Remix nett, aber wofür ich mich freuen würde wenn du einen Remix aus dem Maintheme und dem Thanatos Battle machen könntest.
Etwas was richtig nach Final Battle schreit.

OP
OP
S

StrayFire

Ritter
Ich fand den Remix nett, aber wofür ich mich freuen würde wenn du einen Remix aus dem Maintheme und dem Thanatos Battle machen könntest.
Etwas was richtig nach Final Battle schreit.
Coole Idee! Ich schau mal, ob ich Zeit finde da was zu zaubern.

@Hanniball: Ziel des Remixes war es tatsächlich nicht, nah am Original zu sein ;)

LiOnKiNg7

Newbie
also ich muss sagen, das hört sich nicht schlecht an ;)
aber ich find die stelle zwichen 1:12 bis 1:33 passt nicht so gut mit den verwendeten dnb, aber sonst dickes lob an sich :D

Gruß
LiOnKiNg

OP
OP
S

StrayFire

Ritter
Freut mich, dass es dir gefällt.

Meinst du, weil die Synths in dem Part ein wenig mit Delay abgespielt werden?

Wenn ja, dann hab ich das schon geändert und in meiner neuesten version geändert.

Komme durch meine Arbeit zur Zeit leider nicht mehr zum Komponieren.

LiOnKiNg7

Newbie
jup genau das meinte ich :D
super das du das schon behoben hast ;) und nim dir die zeit die du brauchst um das fertig zu stellen

Gruß
LiOnKiNg

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Am Anfang dachte ich: Nichts besonderes davon gibts genug, aber im nachhinein finde ich ihn einfach genial. Kommt echt klasse rüber und ist einmalig! Oder wie man im Youtube sagen würde, 5/5 Sterne XD

Nazgul

Mitey Pirabbite
Nö, taugt mir nicht. Da braucht es schon ein bisschen mehr, als nur einen Drumcomputer drunterzusetzen und eine Basslinie dazuzuschieben, um mich zu beeindrucken.

Da taugt mir eine "sinnvolle" Erweiterung mit eigenen Melodien, Soli, die zur Harmonik passen und einfach... Naja kreativ sind besser. (z.B. Playing Super Mario World While Taking Mushrooms)

Peace^^

Stroud

Ritter
Bis auf eine leichte Eintönigkeit finde ich es ganz schick.
Ich stimme Nazgul in dem Punkt zu, dass du vllt noch ein wenig eigenes an Melodie reinbringst.
Natürlich ist es verdammt schwer dabei das Mana-feeling nicht zu zerstören, aber ich denke unmöglich ist es nicht.
Weiter so! ;)

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Da taugt mir eine "sinnvolle" Erweiterung mit eigenen Melodien, Soli, die zur Harmonik passen und einfach... Naja kreativ sind besser. (z.B. Playing Super Mario World While Taking Mushrooms)
Naja, manche Stellen davon sind gut gemacht und hören sich nicht schlecht an, bei manchen anderen reklamieren allerdings meine von Musik verwöhnten Ohren. An manchen Stellen passen die eingefügten Noten weder zum Takt, noch zur Tonleiter. Dennoch ein interessantes Projekt.

Zum SoM-Drum n Bass Remix:
Wie es schon ein paar andere schrieben: Auf Dauer wirkt es ein wenig eintönig. Ansonsten finde ich es recht schön gemacht. Hast da einen schönen Rhythmus gewählt ;)

OP
OP
S

StrayFire

Ritter
Freut mich, dass es hier ein paar mehr Menschen gibt, die etwas zu dem Remix sagen können.

Zu der Eintönigkeit: Ich behaupte mal, dass ihr nicht tief in der Drum n Bass und Jungle Szene drin steckt oder sie in jungen Jahren miterlebt habt. "Eintönigkeit" und sich wiederholende Schemata gehören einfach in bestimmten Subgenres dazu. Die Vielfältigkeit sucht man hier eher im Beat, bzw im Breakbeat, der sich im Laufe des Remixes immer wieder ändert.

Ich sitze derzeit an einem neuen Remix, finde allerdings wenig Zeit. Der wird aber wesentlich abwechslungsreicher sein und mit mehr eigenen Ideen daherkommen.

Immer weiter mit der Kritik und eventuell auch mit guten Einfällen!

Oben