Secret of Mana Secret of Mana für das Handy

kimana

Ritter
Gerade habe ich die Info bekommen, dass das SOM bald erneuert auf die japanischen Handy-Systeme erschienen wird. Leider verstehe ich das Japanisch nicht.

link zu der offiziellen Seite
￾¹Œ•“`￾à2

Luna

Roter Drache
Oh, davon hab ich noch nichts gehört bisher!

Also es scheint wohl im Juni rauszukommen. Ich habe mal mit meinen sehr bescheidenen Japanischkenntnissen versucht, da was zu verstehen.

In dem Kästchen steht oben was mit Gebühren, was ich aber nicht weiter verstehe
Dann kommt "Genre: Action-RPG"

Drunter steht was über den Japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo

Das ganz unten versteh ich als "Zugangsmethode: Menüliste - Game - Rollenspiel - Seiken Densetsu Mobile"

Also nicht sehr informativ. Naja, von dem Spiel werden wir wohl nichts haben, wenn es wieder nur in Japan rauskommt... :(

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Tolles Artwork :)
Echt schade das es sowas wohl nicht hierher schaffen wird.

Hier noch eine Ankündigung in einem Magazin:
http://imepita.jp/20090520/303400

Ich meine auf dem Screenshot geänderte Grafiken zu erkennen.

Artemis

Ehrenuser
Ja, das Artwork ist richtig süß! :)

Eines der besten Bilder von der Gruppe, das ich je gesehen hab.

Shard of Truth

Halbgott
Ich hoffe da kommt noch ein Wallpaper, das Artwork finde ich nämlich auch ganz toll.:D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Es ist ja nichtmehr auf der Wolrd of Mana hauptseite...darum vermute ich mal eher das wir uns, wenn wir interessiert sind, selber eins basteln müssten.

http://www.square-enix.com/jp/mobile/

Da ist nochmal der Link zur Japanischen Seite, die ist also wirklich nichtmehr im World of Mana Projekt eingebunden.

Prime Blue

Ritter
Ich meine auf dem Screenshot geänderte Grafiken zu erkennen.
Hier mal zum Vergleich:

Steine und Bäume sehen anders aus, das Gras womöglich auch. Die Sprites sind wohl etwas kleiner, genau wie der Bildausschnitt (wegen der quadratischen Anzeige auf dem NTT DOCOMO FOMA 903i). Besser ist die Grafik wohl nicht, sondern wirklich nur "geändert". Anhand des kleinen Screenshots lässt sich das aber sehr schlecht beurteilen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also wenn das irgendwie nach Europa kommen würde wäre das saugeil - aber das wird wohl nie passieren. Man kann ja noch träumen.

Doresh

Forenpuschel
Hier mal zum Vergleich:

Steine und Bäume sehen anders aus, das Gras womöglich auch. Die Sprites sind wohl etwas kleiner, genau wie der Bildausschnitt (wegen der quadratischen Anzeige auf dem NTT DOCOMO FOMA 903i). Besser ist die Grafik wohl nicht, sondern wirklich nur "geändert". Anhand des kleinen Screenshots lässt sich das aber sehr schlecht beurteilen.
Also für mich sieht das so als, als hätten die zumindest die Landschaften komplett neu gezeichnet - oder Tilesets aus neueren Teilen geborgt ;)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
messer1993 schrieb:
in deutschland wird das doch sowiso nicht rauskommen
FULLACK

Prime Blue schrieb:
NTT DOCOMO FOMA 903i
Zumindest für dieses Gerät, so will das Internet mich glauben lassen gibt es einen Emulator.

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und es ist wohl so, dass in Japan Yahoo auch Telefondienstleister ist. Zudem stellt dieser Dienstleister für seine Handys auch eine Spieleplattform bereit (Yahoo Keitai). Zumindest Games wie Estpolis DX (Lufia) und Konsorten gibt es da auf Plattformen dieser Anbieter. Andere Plattformen sind (wie man auf der Seite sehen kann) EZWeb und iMode. Ich schätze mal, wenn man Zugang zu den Games haben will bräuchte man möglicherweise einen Vertrag und eins von deren Handys. Im besten Fall reicht ein japanischer Handyzugang. Sieht wohl so aus, als wenn es bestimmte Spieleplattformen gibt, auf denen diese Spiele angeboten werden. Eins von denen ist wie gesagt Yahoo Keitai. Wir müssten herausfinden, wie man auf diese Plattform zugreifen kann. Wenn es ein Java-Spiel ist, kann man es möglicherweise sogar disassemblieren und übersetzen. Je nachdem wenn die Anwendung nicht speziell signiert, komprimiert oder verschlüsselt ist wäre auch eine "simple" Übersetzung per Romhack möglich.

Auch fürs EiPhone

Laut der Seite hier auch auf dem EiPhone:
[game] Secret of Mana (+ Video) | 1# Apple News Blog -
http://www.seikens.com/secret-of-mana.html

Vielleicht kann ja jemand von euch der eins hat mal Suchen. Beim AppStore habe ich keinen Überblick. Schon möglich, dass die da nach Ländern restriktieren.

Das hier soll der AppStoreLink sein:

Secret of Mana für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Update: Vergesst es, habe gesehen hier gibt es schon ein Topic darüber: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/18454-secret-of-mana-neue-portierung.html :verr:

Gameplay Video: http://www.youtube.com/watch?v=mVkpil8j7DM&feature=related (Wasserspiegelungen sind übelst geil)

Spriteripping sollte also kein Problem sein.

Sprites

Hier noch die neuen Sprites im Vergleich zu den alten. Scheint mir als wäre vor allem die Farbe satter und der Held hat ein paar mehr Kanten im Haar ^^.

Trailer

Die Bewegungsabfolgen erinnern mich etwas an den Helden von Secret of Evermore. Wäre lustig die neuen Sprites per Patch in das SNES Rom zu integrieren (*zu Flow rüberschiel*).
YouTube - ????2 (????) ? Trailer 1

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Lol, was ist das denn jetzt? "Secret of Mana - Akira Toriyama Edition" :D !

Aber die hätten wenigstens auch dem Helden lange Ohren geben können. So sieht es aus, als gehöre das Mädchen zu einer völlig anderen Spezies :p

Redwolf

Und nochwas:

Seiken Densetsu 2 Charaktere bekommen Cameo-Auftritt in einem iPhone-Game

Warum lese ich immer als Letzter, dass Flow schon am werkeln ist?:

22.01.2011 - Hard-SoM für iPhone in Testphase!
Wie Masterflow im SDC-Forum verkündet, wird es eine Hard-SoM Version für das iPhone geben. Die Version selber ist bereits fertig gestellt, befindet sich aber noch in der Testphase.

http://www.sdc-forum.de/projekte/12337-hard-secret-of-mana-manaland-einmal-schwer-32.html#post216554
Mal ehrlich, die Handygames können einen gestohlen bleiben, wenn die EiPhoneversion das Selbe leistet. Zur Not muss ein Emu herhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child

Aber die hätten wenigstens auch dem Helden lange Ohren geben können. So sieht es aus, als gehöre das Mädchen zu einer völlig anderen Spezies :p
Die hatte sie schon immer? Selbst auf den Originalartworks der SNES Version hat sie immer was Hochelfen-mässiges ansich gehabt.

Redwolf

Elveears, when you see them, bricks will be shat.

Ich frag mich ernsthaft ob in den dunklen Kavernen und Katakomben dieses Forums bereits ein Thread dazu existiert. Ich habe zumindest keinen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Warum lese ich immer als Letzter, dass Flow schon am werkeln ist?
Hatte es auch hier im Forum geschrieben.
Der Patch ist eigentlich schon lange fertig, aber ich hab leider kein iPhone und will auch keins. Freiwillige und Wahnsinnige vor.
(Jailbreak ist Pflicht)

Die neuen Sprites zu integrieren wäre mit Sicherheit noch interessant, muss man nur mal schauen ob das auch alles von den Dimensionen passt.

Oben