Secret Of Mana Im Rpg-maker

Osiris_xxx

Newbie
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
6
Ich will ein neues SoM im RPG-Maker aufsetzen,
aber ich weiß nicht wie man das Kampfsystem ändert!

Wer das Weiß schreibt oder Mailt es mir
Osiris_xxx@web.de :ne:
 

Msg

Held
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
199
ähm... wenn du sagst du weist nicht wie man das kampsystem ändert... dann lass es lieber mit SOM machen, denn es gibt nur ein KS. Das heißt du musst dir das KS selber proggen und wenn du N00B bist dann vergiss das gleich ...
 
OP
OP
O

Osiris_xxx

Newbie
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
6
Ich habe ja ahnung!
und das mit dem KI ist auch OK,
ich habe nur probleme mit dem Kampfsystem!
Den Rest überlass mal mir! :lol:
 
OP
OP
O

Osiris_xxx

Newbie
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
6
Im moment klappt die Site nicht,
aber ich werde mir sie Anschauen

So schnell kann mich nichts erschüttern! :fies:
 
OP
OP
O

Osiris_xxx

Newbie
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
6
Ich brauch noch ein paar Infos

-wann soll dieses Remake spielen?

-soll sie an die alte SoM Story anknüpfen oder später spielen
(mit eigener Story)?

-gibt eugene Tipps was noch reingehört

Ich warte schon ungeduldig :D :D :D :D :D :D :D
 

Evil Knight

Halbgott
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
397
Osiris_xxx schrieb:
Ich brauch noch ein paar Infos

-wann soll dieses Remake spielen?

-soll sie an die alte SoM Story anknüpfen oder später spielen
(mit eigener Story)?

-gibt eugene Tipps was noch reingehört

Ich warte schon ungeduldig :D :D :D :D :D :D :D
:pein: Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber DU willst das Game machen oder? Also ich denke zumindest WANN es spielt und die Story solltest du dir selber ausdenken.
 
OP
OP
O

Osiris_xxx

Newbie
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
6
ich brauche jediglich diese Infos,
den rest mache ich schon selber.

Wenn ihr wollt kann ich ja schon ein paar sachen erzählen
z.B. über die Dörfer
(eins kann ich dazu schonmal sagen, es gibt 6 Dörfer und 5 Städte)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Jaja, lass das mal die anderen machen. :roll:
Die Story ist ziemlich wichtig und dann brauchst du nur noch sozusagen malen nach Zahlen zu machen. Wann es spielt ist mir egal, aber die Story muss von dir kommen. Ausserdem wenn die jemand vorschlägt weiß doch jeder was im Spiel passiert und dann ists langweilig. :pein:
 

Ken Masters

Ritter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
19
An die Geschichte und Einzelheiten von SoM kommst du nie ran,ich habs mal probiert vor 2 Jahren,aber sofort nach drei Wochen auf gehört,schau dir nur mal die Credits bei SoM an,dann merkste wie viel Arbeit in dem Spiel gesteckt hat....
 

-Manadrache-

Ritter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
20
Hmm ich mache auch schon seit ein paar Wochen ein SOM mit dem RPG-Maker. Ich bin nur zu zweit und das KS ist wirklich ziemlich originalgetreu. Die Story knüpft auch an. Hmm mal sehen was besser wird ^^
 

Nic0r

Newbie
Mitglied seit
11.08.2003
Beiträge
2
hallo ^_°

ich weiß das topic is shcon ziemlich alt aber hab mich hier jetzt extra deswegen angemeldet: wo gibts den rpg maker? ^_°

//edit : zu kaufen , nicht als warez usw..
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
mach doch ein secret of mana dass in der zukunft spielt. Mit raumschiffen und so.

Geil wäre es auch wenn es keine städte oder so gibt, alles ist teil eines riesigen komplexes (auf einem riesigen raumschiff oder station).

Dann bau noch schusswaffen ein wie in ff7.

Das Spiel spielt erst die ganze zeit auf dem riesenschiff, später kann man seinen eigenen raumgleiter kaufen und auch auf verschiedenen planeten die du über ene karte erreichen kannst questen.

Ich habe gehört es soll ziemlich schwer sein ein action adventure mit dem rpgmaker zu bauen, und vor allem mit einer som-party die alle über ein eigenes ringmenü verfügen und zauber haben und wo das spiel eben während dieser zauber ja auch noch auf pause gestellt werden muss und soll. Überlegs dir vielleich doch die ganze Sache rundenbasiert zu lassen

@Nic0r

zu kaufen??? Wer kauft schon so einen unvollständigendenspielerkeineoffenheitenlassenden sh***. Ok ich mag das teil auch :D

geh mal auf [zensiert] da bekommste den rpgmaker2000 zum downloaden
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
@stefan: sorry aber ich musste den link zensieren weil es jetzt schon fast als warez gilt....
@thema:
Naja dieses SD wird wohl auch nichts wie die ganzen anderen...wünsch dir aber viel glück mit dem ks...naja es is zwar machbar aber eben schwer ;)
 

Cabal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
135
ich hasse rpg maker games vorallem wie willste nen geiels game wie som da reinstopfen? Der typ mit den blauen haaren is ja wohl das letze als ersatz für den hübschen knaben von SoM :D
 

kokoro

Ritter
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
28
Den kannste doch problemlos gegen einen anderen austauschen (wie alles andere auch)
 

Metroid

Ritter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
33
<--- arbeitet gerade an einer Fortsetzung zu SoM 1 mit eigener Story, KS , Spells usw :roll:
 

Cabal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
135
wenn du mich fragst kann man bis auf 2 ausnahmen rpg maker games inne tonne schmeissen. werden eintönig wenn man mehr als 1 gezockt hat
 

Metroid

Ritter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
33
und was sind die ausnahmen? Vampires Dawn und ??????


naja mein SoM projekt wird hoffentlich nicht so , momentan arbeiten mit mir 4 leute daran :)
 

Cabal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
135
Vampires Dawn und Abenteuer in Düsterburg oder wie das heisst die beiden sind ganz ok ... nur der nachteil is halt das immer die selben models etc sind,... und dafür find ich erlich gesagt SoM zu schade.
 
Oben