Secret of Mana Secret of Mana: Neue Portierung

Und dann gibt es auch spielerische Veränderungen. Zum Beispiel wurde ich nicht von den Goblins angegriffen und konnte demzufolge auch nicht das Mädchen rekrutieren. Ich musste sie also retten

Und auch wenn es fürs Spiel nicht von Bedeutung ist, aber wenn man jetzt den Jungen spielt, so ist der Kobold wenigstens letzter Mann und nicht das Mädchen.
Falsch.
Das war alles schon spielerisch im Original vorhanden ;)
Ich zitiere mich mal von vor 1,5 Jahren

Folgende Möglichkeiten:

1. Du kommst vor dem Wasserpalast an:
Sprichst du nicht mit Hagen, dann wird die Cutscene mit den Goblins im Topf nicht eingespielt - ergo erkennt dich Blondie nicht, wenn sie im Schloss Pandoria von ihrem Vater abhauen will - sie rennt dich um und flüchtet.
Da kann man das Mädchen erst wieder im Hexenwald treffen:
1.1. Gehst du direkt zum Hexenwäldchen und nicht erst in den Elfenteich, findest du sie (Wenn ich mich recht erinnere) vor den "Schädeln", die du später mit der Axt kaputt machst - dann gehts erst zu zweit in den Elfenteich

1.2. Gehst du direkt zum Elfenteich, passiert der "bekannteste Fall" - Du bekämpfst Tropicallo allein und findest dann schließlich später das Mädchen im Hexenwald beim Kampf gegen die Werwölfe

2.Du kommst vor dem Wasserpalast an:
Sprichst du mit Hagen, wird die Cutscene mit der Lindenstrasse eingespielt.
Dementsprechend erkennt dich Blondie in Pandoria und schließt sich dir an.
2.1. Dann kommts nur noch drauf an, ob du zuerst in Hexenwäldchen gehst und vor die Schädelbarriere läufst, damit sich beide dafür entscheiden, das Zwergendorf aufzusuchen
2.2. Oder ob du in den Elfenteich gehst, und bei der Auswahl "Hexenwald oder Zwergendorf" sich gegen das Mädchen entscheidest und sie allein in den Wald läuft, wo du sie dann später mit der Koboldin aufsammelst (Und die Werwölfe bekämpfst)

PrinzkO

Held
Meine Aussage bezog sich darauf das, dass Stück an sich 1:1 der SNES Version entspricht.
Und ich wollte Shard of Truth, welcher sich "Details" wünschte, nur sagen, das ebend die loops hörbar sind. Und niemand kann mir ernsthaft glaubhaft machen, dass das auf dem iphone so schwer umzusetzen ist. Auch hinter normale mp3 dateien kann man eiine pause von 0sek einfügen.

@rennsteigripper
Ok das kann sein :)
Dann ebend ein+ weniger für die Iphone version ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hat einer ne Ahnung, ob´s die App inzwischen auch für Android Nutzer gibt? Ich hab ziemlich verzweifelt rumgesucht und bin meist gegen Wände gelaufen. Scheint so als ob´s kurzzeitig 2011 im alten Appstore von Google SOM zu laden gab, leider nicht im jetzigen Google Play...deswegen lauf ich ständig auf tote Links.

Es kann dochnicht wahr sein, dass sich das niemand geladen hat, als es das ne Zeitlang kostenlos gab!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Das gab es nie offiziell für Android.
Falls du da irgendwann mal was gesehen hast, war es ne emulierte Version.

Und da kannste dir auch jetzt noch irgend nen Emulator drauf packen.

Oben