Secret of Mana Secret of Mana Online Spiel

Fluxy

Ritter
Ich wollt ein Online Rollenspiel machen im SoM stil also 2d und mit Mana Story ,Echtzeit Kampsystem und so weidda.....Ich informier mich im moment mit welcher Programmiersprache man am besten das machen könnte C++? Wenn mir jmd helfen kann bitte kontaktiert mich per icq
(meine icq :148692165). Um es euch vorzustellen ich will es so machen das man genau wie bei SOm in der Welt rumläuft und Monster abschlachtet nur das es auch andere spieler gibt die auch in dieser Welt rumlaufen und mitkloppen wie Ragnarok Online mit Exp. und großer Item Liste wenn es gut geht werde ich ende der Sommer ferien mein erstes Beta Spiel herausbringen können. Wenn ihr mir helfen wollt Meldet euch ;).Übrigens das spiel heist dann Secret of Mana X.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Erstmal glaube ich kaum das du das alleine schaffst, da C++ eine recht komplizierte Programmiersprache ist und ich selbst zumindest erstmal einfachere lernen will und C++ später....(*Tutorials brauch...*). Und da wenn es ein gescheites Game werden soll locker mal 20 - 30 MB zusammenrafft wo Profiprogrammierer mal gerne nen Jahr brauchen <.<... und wie lange unsere Leute schon an den Nachfolger zu SoM arbeiten, wissen wir ja alle :D...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich hab `ne Idee guck doch mal unter www.rpg-maker.de damit kannst du bestimmt was anfangen. *g* *breitgrins* mein erster nützlicher Beitrag heute, oder etwa doch nicht?

Sebastian

Manaheld
Da stimm ich dir zu.

Für einen einzigen ist es wohl ziemlich unmöglich ein gescheites Spiel zu erstellen

3x4|d3r4n

Hallo aufwachen guck doch mal was ich da eben geschrien hab P.S HÖRT AUF ZUR GLEICHEN ZEIT ZU SCHREIBEN WIE ICH.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kori-chan schrieb:
Hallo aufwachen guck doch mal was ich da eben geschrien hab P.S HÖRT AUF ZUR GLEICHEN ZEIT ZU SCHREIBEN WIE ICH.
Dein Verhalten muss man nicht unbedingt verstehen oder?
Was meinst du damit das man aufwachen soll? Das mit dem RPG-Maker ist alt und allseits stark bekannt. Und das jemand nicht zur gleichen Zeit wie du einen Beitrag machen soll ist doch wohl ein schlechter Witz.

3x4|d3r4n

Stimmt,ich entschuldige mich schon jetzt für den mist den ich noch ungewollt schreiben werde :( :pein:

OP
OP
F

Fluxy

Ritter
.....

Ja C++ ist wohl das einzige watt am besten ist.Mit dem RPG-Maker kann man aber kein Online Spiele erstellen und wenn nur Sehr beschränkt deshalb bringt das nix.Und wenn ich erstma Sommerferien hab dann werd ich mich sehr drum kümmern euch watt zu bieten.Erstma werd ich schaun wie ich das mit der Engine machen soll den das ist schön schwierig und ich hab n freund in Bremen der mir auch helfen kann....Wenn ihr interesse habt meldet euch.. per ICQ.Wo ein wille ist ist auch ein Weg :tjaha: .
Secret of Mana ist schon seit langem mein Lieblingsspiel und als ich es mir über internet vorgestellt habe ....Ein Traum...... Naja ich finds auf jeden fall gut das es noch soviele SoM fans und Freaks gibt!!!

Syne

Halbgott
Huihui da hast du dir aber was vorgenommen!^^
Ich geh mal davon aus, daß du dich mit C++, DirectX, KI und Sockets auskennst - falls nicht, dann VIEL Glück ;).
2D Engine is kein Problem, aber wie siehts mit Flammies Flug aus? KI is auch nicht ganz einfach, schon die KI von "Schiffe versenken" zu programmieren, war für mich schwer! Der Rest dürfte eigentlich kein größeres Problem darstellen.
Ich glaub aber eher, daß du im Sommer die erste Beta deiner Grafik-Engine rausbringen kannst. Grundsätzlich sag ich, es is möglich, sowas in n paar Monaten zu schaffen, dann aber mit ALLER zur Verfügung stehender Zeit!
Hm, mag sein, daß das bei vielen anders is, aber nach meiner Erfahrung verlierst du nach kurzer Zeit den Willen daran weiter zu machen ;)

OP
OP
F

Fluxy

Ritter
So.Die Sommerferien kommen bald und isch werd mal schaun ob ichs durchalt...wat gutes zu schaffen aber die meiste zeit werd isch erstma C lernen. Ihr könnt ja ma die page besuchen www.fluxy.de.vu. :D Testpage..Design noch net feddig. :tjaha:

Marvin

Held
@Fluxy:

C++ ist eine sehr vielfältige Sprache und auch gar nicht so schwer zu
lernen wie die anderen alle denken.
Sicher ist sie schwerer als Turbo Pascal aber dafür kannst du auch viel mehr machen.
Wir haben die vor 2 Jahren in ITG in der Schule gehabt und nach einem Jahr konnten wir schon einiges programmen. :lol: :D :fies:

3x4|d3r4n

hää wieso schreibtst du schon von spezieller dank an,is das spiel schon fertig? :pein:,is jez zu fluxie

OP
OP
F

Fluxy

Ritter
@Marvin: Ich weiss aber ein Spiel zu programmieren is sehr schwer wegen KI und Grafikengine...

@Kori-Chan:NEIN,weil er mir bei Programmiersprachen geholfen hat und ich finde das sollte ich erwähnen egal WO!

BalzNar

Manaheld
Hi
Also ich finde es sehr interessant was du da vorhast!
Ich würde dir sooo gerne helfen! :heul:
Aber das geht leider nicht :(

Brolly

Mächtiger Krieger
CyKen schrieb:
Hi
Also ich finde es sehr interessant was du da vorhast!
Ich würde dir sooo gerne helfen! :heul:
Aber das geht leider nicht :(
WArum geht das nicht? Bist du zu doof (wie ich :roll: ) oda haste keine Zeit.
Ich würd natürlich auch gerne helfen,kenn mich aber net mit C++ und so aus... Me wird daqnn Betatester

Luna

Roter Drache
So, ich denk ich schließ das hier mal, weil es ja nicht mehr ums eigentliche Thema geht, und wenn jemand Fluxy helfen will, der kann seine Hilfe auch per Mail anbieten... :)

Closed

Oben