Secret of Mana-/Zelda-Hybrid Videoserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Credo

Newbie
Hallo Leute.
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich zurzeit an einem Video arbeite und dafür Sprecher suche.
Das Konzept ist so, dass Link und der Manaheld die Plätze tauschen und Link dann an seiner Stelle der Handlung des Spiels folgt. Allerdings schreibe ich die Dialoge um, so dass es noch eine Spur skurriler und auch satirisch wird. Das Bildmaterial ist aufwändig gefälscht, so dass es täuschend echt aussieht. Musik benutze ich aus Mana und Soundeffekte aus Link to the Past. Link selbst redet nicht, deswegen gilt es die Nebenfiguren zu besetzen. Das ganze soll eine Serie von etwa 10 Videos sein, wobei ich die Handlung aber kürze und vieles (auch kanonisches) weglasse.
Falls es euch etwas sagt, ich bin derjenige, der hinter der Terranigma Persiflage steckt. Ich habe vor das Projekt bei youtube hochzuladen. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr etwas Erfahrung beim Sprechen und schauspielern habt und das Ganze etwas ernsthater betrachtet. Immerhin soll es kein 08-15 Projekt werden, sondern komplex und anspruchsvoll.

Wenn ihr interessiert seid, hätte ich gern ein paar Stimmproben. Wie das von statten geht, sage ich wenn Interesse besteht. Möglicherweise über ICQ, so kann ich noch interaktiv Regieanweisungen geben.

Lieben Gruß, Credo

Rief

Himmlischer
interesse is da, liste doch mal alle rollen auf

Yok

Hooded Hunter
Da frag ich mich doch, warum sollte jemand, der 1 Stunde darüber redet, warum er die Terranigma- sowie die SoE Persiflage abbricht und außerdem erläutert, warum er keinen Bock mehr auf youtube hat, nun ein neues Projekt beginnen!?

Abgesehen davon, dass du also nicht derjenige hinter der Persiflage bist, finde ich die Idee nicht übel. Falls es denn überhaupt so ein Projekt gibt.

OP
OP
C

Credo

Newbie
Da frag ich mich doch, warum sollte jemand, der 1 Stunde darüber redet, warum er die Terranigma- sowie die SoE Persiflage abbricht und außerdem erläutert, warum er keinen Bock mehr auf youtube hat, nun ein neues Projekt beginnen!?

Abgesehen davon, dass du also nicht derjenige hinter der Persiflage bist, finde ich die Idee nicht übel. Falls es denn überhaupt so ein Projekt gibt.
Das klingt extrem naiv. Es geht mir hier um die Arbeit. Ich werde mich nicht rechtfertigen. Es zu erwähnen hatte den Zweck eine Vorstellung von meinem Stil zu geben. Menschen mit solchen undifferenzierten Vorurteilen beteilige ich ohnehin nicht.

Hanniball

Eheuser
Jeder ernstzunehmende Projektleiter hätte an dieser Stelle versucht das Gegenteil zu beweisen. :D
Ich glaubs jetzt auch nicht... Die Idee klingt trotzdem gut. Aber da ich schon beim SoM-Horspiel dabei bin... Tja. ^^

OP
OP
C

Credo

Newbie
Ich finde es unverschämt mir zu unterstellen, ich würde mich mit fremden Federn schmücken. Was ihr glaubt ist mir wurscht. Ich möchte mit interessierten und offenen Menschen zusammen arbeiten. Wenn es die hier nicht gibt, kann ich ja wieder gehen. Nötig hab ich es nicht. Aber ich wollte es zumindest mal versuchen.
Voreilige Schlüsse und Vorurteile... mal wieder typisch.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Jeder ernstzunehmende Projektleiter hätte an dieser Stelle versucht das Gegenteil zu beweisen.
Find ich jetzt eigentlich nicht, ich würde es an dieser Stelle auch nicht machen.
Zumal es ja sowieso recht sinnfrei wäre, da (s)eine Stimme recht unverwechselbar ist und das Ganze dadurch schnell auffliegen würde.

Wie dem auch sei, unterlasst ab nun die Diskussion um die Person, welche eh nur zu sinnlosen Beiträgen und Streitereien führt.
Wer es glaubt der glaubts, wer nicht der nicht ;)

@Credo, ich habe deinen Beitrag in unser Projekte Forum verschoben, wo er eindeutig besser aufgehoben ist.

Zu deinem Konzept möchte ich noch sagen das ich es ganz gut finde, da es in meinen Augen viele lustige Situationen und Dialoge bietet.
Platt denke ich da z.B. an einen Jungen im Zelda-Universum der seine Truhen komischerweise nur durch Zerschmettern öffnet oder
verdutze Händler im Manaland welche sich über Rubine als Zahlungsmittel wundern.

In diesem Sinne, viel Erfolg...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
mh definitiv interessiert allerdings wäre die Frage in wie weit du einen Menschen mit einem mehr oder weniger großen Sprachfehler brauchen könntest

OP
OP
C

Credo

Newbie
@ Masterflow
Danke. Das ist vernünftig.

Mir ist vor allem wichtig, dass ich qualitativ hochwertige Stimmaufnahmen bekomme. Ich will nicht, dass sich das Ganze dann wie ein Flickenteppich anhört. Ich werde auch viele Nebenrollen selbst sprechen. Ansonsten gibt es halt die storyrelevanten Figuren. Ich kürze alles inkohärente raus wie das Mädchen, die Hexe Tura, Heidi und Hagen. Ganz besonders wichtig (und das würde ich am Meisten unterstreichen) ist es für mich eine überzeugende Koboldin zu haben. Ansonsten caste ich niemanden für eine Rolle, was einfach nicht passt oder was sich nicht gut anhört. Und ich werde mich mit Großzügigkeit zurückhalten und niemanden einen Gefallen tun, weil er unbedingt vorkommen will, es sei denn es gefällt mir wirklich. Also Vielseitigkeit und Fantasie sowie die Möglichkeit zu guten Tonaufnahmen sind mir wichtig. Ich orientiere mich lose an der Handlung; die Folgen plane ich nicht weit im Voraus, mir ist nur die Story bekannt. Also kann ich noch nicht sagen wer Rudolf das Rentier sprechen soll, weil ich noch nicht weiß ob er überhaupt vorkommt. Das könnt ihr jetzt bitte auch auf andere Charaktere übertragen. Also fragt mich nicht nach Reservierungen. Das Bildmaterial für die erste Folge ist nun so gut wie fertig. Nun kommt die Phase der Vertonung. Ewig werde ich hier nicht warten. Und ich werde mich hier auch nicht auf die allseits bekannte Polemik einlassen, weil es einfach kontraproduktiv ist und mir zum Hals raus hängt. Sollte sich dies hier als Fehler erweisen, orientiere ich mich um und produziere es mit meinen Freunden. Dann allerdings werde ich es nicht öffentlich zugänglich machen.

Appolyon

Manaheld
Gut zu hören, dass bei dir noch nicht Schluss ist. Ist das Secret of Evermore Hörspiel jetzt eigentlich gestrichen und hat dem neuen Projekt Platz gemacht? Oder lässt du beides parallel laufen?

In wie weit sind das Mädchen, Hagen, die Hexe und Heidi inkohärent? Vor allem finde ich sie nicht weniger passend als zum Beispiel Heino, Rudolph oder den Weihnachtsmann.

Ich bin schon gespannt, wie Link darauf reagiert, wenn er per Kanone statt der gewohnten Ocarina reisen muss. ^^

Kinta

Rebusmind is dead
Ewig werde ich hier nicht warten. Und ich werde mich hier auch nicht auf die allseits bekannte Polemik einlassen, weil es einfach kontraproduktiv ist und mir zum Hals raus hängt. Sollte sich dies hier als Fehler erweisen, orientiere ich mich um und produziere es mit meinen Freunden. Dann allerdings werde ich es nicht öffentlich zugänglich machen.
Ich finde, dass du durch deine aggressive Art zu schreiben es geradezu provozierst, dass man dich blöd anmacht. Mag sein, dass du gute Youtube-Videos gemacht hast - ich hab sie mir nicht angeguckt - aber allein schon wegen deiner Art zu kommunizieren könnte ich niemals mit dir zusammenarbeiten.

Ich wünsche dir aber dennoch alles Gute für dein Projekt, hier in der SDC sind ne Menge kreativer Leute, die dir bestimmt behilflich sein können. :)

Kinta

OP
OP
C

Credo

Newbie
@Kinta
Der Ton soll deutlich machen, dass ich keinen Spaß mache. Das ist kein Kindergeburtstag, sondern anspruchsvoll. Wer mit mir zu tun hat muss sich von vorn herein klar machen, dass ich es ernst nehme. Meine Herangehensweise ist auch der signifikanteste Unterschied zu dem sonstigen trivialen Zeug im Internet und ich werde diesem nicht in die Hände spielen. Indem ich es explizit betone sollen grundlegende Missverständnisse sowie auch die Leichtfertigkeit im Umgang damit vermieden werden. Ich kenne es, dass meine Arbeit so ignorgant und undifferenziert rezipiert wird, dass kaum einer in der Lage ist den Unterschied zu sehen. Und das liebe Leute ist eine Tatsache. Deswegen schätzt mich nicht falsch ein.

Wer also interessiert ist, soll direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Ich hab nicht vor hier solange zu diskutieren bis mir die Motivation abhanden kommt.

neliel

Held
seh ich so wie kinta,

wer sich so aufpudelt kann noch so die gute idee haben oder das können mitbringen, aber sich hier anzumelden und zu drohn das ganze dann mit seinen freunden zu machen und eben nicht zu veröffentlichen...ein harter schlag für mich. Es gibt auch leute die haben unterm tag nicht die zeit/gelegenheit sich die neuen themen anzusehen und wenn du denen nicht einmal einen tag gibst zum antworten dann kann dir eben keiner helfen.

wie gesagt deine idee hört sich recht gut an als wünsch ich dir trotz des auftretens mal viel glück

mfg

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mein gott benennt denn Thread doch in: "Der alle dürfen mal auf Credo rum Hacken Thread" Es ist wie bei mir damals. Credo meint es nur gut und will ein Sehr Interesantes (Finde ich übrigens) Projeckt durch führen und bekommt dafür nur Vorwürfe und unterstellungen an denn Kopf geworfen. Es ist doch in dem Fall völlig Irrelewand ob er nun der jenige ist der das Projeckt von dieser besagten Terranigma Persiflage ist oder nicht. Fact ist doch: Darum gehts einfach nicht und der Spam macht denn sinn des Projeckts kaputt. :ne:
Ich werde mich nicht rechtfertigen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wahr mal in einer sehr ähnlichen Sitoration. Du willst dich nicht rechtfertigen weil du vermeiden möchtest das eine endlose Spam-Diskusion entsteht. Aber dafür ist es leider zu spät. Mach am besten nen neuen Thread auf dann können sich die anderen in diesem weiter daran aufgeilen das du möglicher Weise wie alle anderen auch ne leiche im keller hast.

PS: Tut mir leid für diese geschmacklose Ausdrucksweise!

Naja, um endlich mal was zum Thema zu sagen. Ich hatte zwar nicht viel mit Persiflagen zu tun (Erlich gesagt hörte ich denn Begriff vor 2 Wochen zum ersten mal ^^ ) aber ich finde die Grundidee das Link mit dem SoM Held die Rollen tauschen soll sehr interesant und vorallem eine lustige vorstellung. Tauschen sie auch die Schwerter? XD Aber ich kann mich an diesem Projeckt leider nicht beteiligen. Für so nen Sprecher bin ich viel zu schüchternt. Auserdem geh ich davon aus das ich das auch so nicht kann. :lol: Naja, trotzem wünsch ich dir viel Glück bei deinem Projeckt!

MFG: E.T.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
C

Credo

Newbie
@ E.T.
Es ist schön, dass du für mich Partei ergreifst und versuchst die Diskussion wieder zum Eigentlichen zu bringen. Allerdings glaube ich, du übertreibst etwas. Es lässt sich schlecht auf jemanden rumhacken, dessen Position vollkommen berechtigt ist und an meiner finde ich nichts überzogen oder unklar.

Es passiert hier im Grunde genau das, was ich erwartet habe: Es gibt sehr viele Leute, die es in den falschen Hals kriegen und glauben ich wolle mich nur aufspielen, dabei will ich die Professionalität betonen. Ich bin trotz dieser negativen Erwartung enttäuscht darüber Recht zu haben.

Ich habe nicht vor dieses Projekt der Welt zum Geschenk zu machen, weil es viel meiner Freizeit verschlingt und große Mühen bedeutet. Es ist für mich sehr privat, deswegen ist es mein gutes Recht über die Verbreitung und Beteiligung zu entscheiden. Das gilt auch dafür, von wem ich möchte, dass er es sieht und von wem ich es nicht möchte.

Falls sich bis Anfang nächster Woche noch jemand ernsthaft dafür interessieren sollte und mithelfen möchte, soll er mir eine private Nachricht schreiben.

OP
OP
C

Credo

Newbie
Ich möchte diesen Thread schließen. Meinen Standpunkt habe ich verdeutlicht und wer sich noch dafür interessiert, der soll mir persönlich schreiben. Mir bringt die öffentliche Diskussion auf diesem Niveau nichts.
Könntest du es in die Wege leiten, oder mir erklären wie es geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben