Secret of Mana Secret of Mana

BalzNar

Manaheld
Hi
Sorry falls es so ein Thema schon gibt.
Habe gesucht aber nix gefunden....

Also,
ich wollte mal fragen wie das so bei euch ist mit dem SoM zocken.
Besitzt ihr selber einen Snes oder Spielt ihr aufm Pc?
Spielt ihr es schon lange?

Also ich habe es ähh ich glaub so 1995-1996 gekauft!
Ich find das total dämlich mit Emulator un so....

Bei SD3 war es eine Ausnahme...
Aber das habe ich mir jetzt fürn Snes besorgt und werde es hoffentlich bald zocken können! *freu* :)

Also schreibt mal wenn ihr Lust habt :pein:

Shadow

Manaheld
Jo, also ich habe es mir als es für SNES rauskam direkt geholt und gezockt, vor 3 Jahren habe ich mein SNES verkauft und seit ca. 1 1/2 Jahren spiele ich es nun auf dem PC. Also ich finde es immer noch genauso interessant wie vor 6-7 Jahren.

Sebastian

Manaheld
Ich hab es damals von meinen Großeltern 1994 zu weihnachten gekriegt.
Als ich das erste mal eine SoM seite erblickt habe, hab ich es mir auch sofort runtergeladen. Aber meine Besten Spielstände hab ich auf dem SNES. Im allgemienen find ich auch die SNES games besser als die fürs n64.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ja da stimm ich dir zu
Der Snes ist immernoch meine Lieblingskonsole!
Da kommt immer noch nix ran..!

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finde auch SNES am besten. Die Spiele da, werden nicht so schnell langweilig wie für die N64. Außerdem gibts fürn N64 nür Sch*** Spiele!

Tidus

Manaheld
hmm ja die Spiele auf dem SNES sind einfach fantastisch und es gab immer eine große Vielfalt...
mit dem N64 wird jetzt das selbe passieren wie damals mit dem NES, SNES....
Gamescube....

Luna

Roter Drache
Ja, ich finde den Super Nintendo auch besser, als N64 etc! Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Meine rührende Geschichte: ;-)
Ich habe SoM von meinem Vater bekommen, als es rausgekommmen ist. Als mein Bruder dann unbedingt eine PS one haben wollte, hat mein Vater den SNES und SoM trotz hefitger Proteste von mir verkauft. Er konnte halt einfach nicht einsehen, was mir an einen Spiel liegen kann, was ich schon mal durchgespielt hab... Aber ich habe mir geschworen: Ich will Secret of Mana noch mal spielen!

Das alles ist lang her.... sehr lang...vielleicht zu lang....vielleicht

Aber dann eines Tages, das war ca vor einem Jahr, habe ich mich an Secret of Mana erinnert und als ich Bilder im Internet gesehen hab, war mir klar, dass ich noch einmal gegen Tantalus&Co antreten will! Meine Familie hielt mich für verrückt, als ich einen Haufen Geld für einen Super Nintendo und SoM ausgab. Doch ich wollte es noch einmal spielen, und seit dem stand ich bestimmt 5-7 Mal dem Mana-Drachen gegenüber und durfte den Abspann bewundern...

Also um auf die Fragen zu beantworten: JA, ich besitze einen Super Nintendo. JA, ich spiel schon lang, aber mit unterbrechungen. Emulator finde ich blöd, das killt so viel von der Athmosphäre.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hm...

Also ich habe Secret of Mana in Erscheinungsjahr bekommen ^^.... aber ich weiß nicht was ihr gegen den Emulator habt, inzwischen zocke ich nur noch mit ihn.
Killt zwar ein bisschen Athmosphäre, aber hey, er ist praktischer. Ingesamt zocke ich ja lieber auf Emu als auf Konsole.

Tidus

Manaheld
hmm naja es gibt solche und solche..die einen zocken lieber auf emu..die anderen eher auf Konsole...
was nun besser oder von Nachteil ist...lässt sich schlecht sagen...

little-hawk

Newbie
also..

ich war noch n bissl klein als ich SoM bekommen, hab, da hab ich immer mit meiner älteren schwester gespielt, das war sowas von genial, und als wir dann den anschluss für 3 Personen bekommen haben hat mein großer bruder mitgespielt, 3 leute ein Spiel! *goil* :D :D
Es geht nix über Secret of Mana, nichtmal zelda kommt daran!
Leider haben wir den Snes verkauft, aber ich hatte SoM behalten weil ich dachte später den Snes billig zu bekommen, habs aber vergessen, vor einiger Zeit hab ich dann das Spiel wieder gefunden, und nun sind Snes ziemlich teuer... Tja, und ich will wieder nen Snes ham, Emulatoren habens nicht so drauf, nichts geht über einen verschwitzten Pad in der hand *gg*
*voneinerFreundinnuneinenausleih*
Emus sind wohl zu gebrauchen, aber gegen den original Snes kommt die Tasta net an.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Naja so teuer sind die Snes's nun auch nicht mehr....
Bei www.ebay.de bekommste einen schon für 20-30 EUR.
Und ich finde wenn man soetwas gerne haben möchte dann kann man
auch ruhig n bissl dafür ausgeben.... :)

little-hawk

Newbie
stell dir vor..

hab gerade ein gebot von 12,50 € abgegeben, naja, ist aber nur 1 Pad dabei -.-
2ten krieg ich schon, und wenn des Gebot überboten wird ist´s auch egal :D Auf jedenfall kann ich ab Montag wieder SoM in gewohnter Snes Qualität zocken, was will man mehr? *g*

Geshtar

Halbgott
Also bei mir isses einfach
Als es rauskam ausgeliehen und bis Tura gespielt
Dann gekauft und durchgespielt
Jetzt SoM am Emu zocken + SD3; wenn mir nix bessres einfällt SNES rauskramen und SoM spieln cool
so damit wärs das... das Thema gibts soweit ich schon... oder wars nachm Back-Up...?

Oben