Seid ihr alle in Deutschland geboren?

AleXXX

Soldier of Destiny
Das ist so ne Frage, weil ich nicht in Deutschland geboren bin, aber immer Deutscher war! Meine Oma wurde nämlich im zweiten Weltkrieg in die Ukraine verschleppt und durfte bis zum Fall der Mauer nicht wieder zurück nach Deutschland! Deshalb bin ich auch dort geboren! Wir wurden aber immer als deutsche angesehen, und waren auch nie etwas anderes gewesen! Hatten also auch immer deutsch gesprochen und die deutsche Staatsbürgerschaft behalten! Ich find das voll assozial von manchen, die denken wir wären Ausländer! Wie denkt ihr darüber?

Crono

The Next Avenger
Das ist Schwachsinn, was anderes wär es jetzt, wenn ein Verwandter von dir wirklich Ausländer wäre...

Naja meine Mutter kommt aus dem Ausland (ich sage das Land aber nicht)

Bin aber in Nürnberg geboren und bin komplett Deutscher, mein Vater ist auch deutsch...

Ich kann auch kein Wort der Sprache des Landes, in dem meine Mutter geboren ist, von daher schätze ich mich auch net als Teil-Ausländer ein, weil ich mit ihrem Land nichts zu tun habe, bis auf das, dass das Blut meiner Mutter in mir fließt

LaCelda

Manaheld
In deinem post wird nicht richtig klar ob du selbst schon einmal die erfahrung gemacht hast, dass du von deinem Umfeld als Ausländern angesehen wurdest. (ich hoffe das ist Gramatikalisch richtig :pein: )

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Ach ja nebenbei zu bemerken ich kann auch kein Wort ukrainisch! Meine Eltern ein bisschen, weil sie es in der Schule lernen mussten. Sonst sind meine Verwandten alle deutsch!

Tidus

Manaheld
hmm ich wurde in Deutschland geboren. Hab auch keine ausländischen Eltern, was jetzt nicht heißen soll, dass ich etwas gegen sie hab...

Manadrache

Legende
Aus meiner Familie kommt soweit ich weiß niemand aus dem Ausland.
Der 1. Mann meiner Mutter (das war vor meiner Geburt) war glaube ich in irgendeiner Weise polnischer Abstammung. Mein Vater und meine Mutter sind aber reine deutsche.

Mon-Star

Halbgott
REINE Deutsche!?

Also mit solchen Ausrrücken würd ich vorsichtig sein, denn es könnte jemand falsch verstehen.

BTW: Meine Opa mütterlicherseits kam aus schleßien, aber damals war es noch deutsch
also soweit man das jetzt ohne ahnenforschung zurückverfolgen kann, waren alle meine vorfahren deutsche gewesen sein, aber es gibt hinweise darauf, dass meine mütterliche hälfte der familie ursprünglich aus GB kam.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin hier geboren...aber ich denke nicht das ich nicht vielleicht irgendwo im Stammbaum "Verwandte ausser Landes hab"^^

LaCelda

Manaheld
Meine Oma sowie mein Opa sind aus der Slovakei.Allerdings ist mein Cater und meine Tante in deutschland geboren. Mütterlicherseitz bin ich Reinblütig Deutsch. (Sogar Adelig :) )

Shade

Ehrenuser
Ihr alle mir "rein" Deutsch.....
Keiner von euch ist rein Deutsch weil sowas gibt es gar nicht....

Außerdem finde ich es extrem (mein ich sehr ernst) Asozial wenn man sich weil seine Eltern (oder man selber) in einem anderen Land geboren ist, und dessen Staatsangehörigkeit hat, sich von anderen abgrenzt!

Ich werd mich von daher aus dieser Unterhaltung raushalben ist mir einfach zu blöd von verschiedenen Rassen zu reden! :ne:

Manadrache

Legende
@Shade:
Mit "rein" deutsch, ist ja auch nur gemeint, dass alle Verwandten die man zurückverfolgen kann deutsche waren.
Natürlich kamen wir alle vor langer Zeit aus Afrika oder von wo auch immer hierher gewandert, aber die Zeit konnte man ja auch noch nichtmal als Zivilisiert ansehen.

Spade

Pollyanna is dead
Meine Mutter ist zwar in Deutschland geboren, aber in Amerika aufgewachsen. Ich bin aber in Deutschland geboren.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich bin kein deutscher
ÖSTERREICH!!!!!!
GRAZ!!!!!!!!!!!!
bin ja fast der einzige hier...
und österreich ist um nichts schlechter als deutschland, nur so nebenbei..
bei uns ist nur das inet teuerer, dafür hat fast jeder ne standleitung...

Shadow

Manaheld
Also is bin auch Deutscher.
Geboren in Langenfeld nahe Düsseldorf (Ruhrgebiet)!

Ich hab nichts gegen Ausländer!!!!!

Shade

Ehrenuser
Ich mag das echt nicht das man überhaupt solche Wörter wie "Ausländer" benutzt.....

Allein wenn man in seinem Kopf eine (wenn auch nur sehr kleine) Abgrenzung zwischen "Deutschen" (oder irgendein anderes Land) und "Ausländern" macht finde ich das echt wiederlich! :grmpf:

Wenn man solche Grenzen nicht mehr hätte wär die Welt ein schönerer Ort, denkt mal drüber nach.....

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin auch nicht so ein Rassist. Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass nur so Menschen mit türkischer oder sowas Abstammung so bezeichnet werden? Ich hab noch nie jemandem zu einem Franzosen oder Amerikaner ausländerfeindliche Sprüche gehört. Oder ist das doch so und ich krieg nur nichts mit. :pein: Ist mir grad nur so aufgefallen.

Shade

Ehrenuser
Tatsache....
Weil man sich mit den Franzosen, Amis, Briten, etc. auf einer Stufe fühlt.

Aber bei Ländern wie wirtschaftlich niedriger gestellt sind oder befremdlich von der Kultur oder Aussehen der Menschen die dort leben, da fühlen sich viele als was besseres und meinen auf andere runterschauen zu können.....

Auf der anderenseite sidn es beispielsweiße zu viele Leute die aus der Türkey eingewandert sind und das stört die Deutschen hier.
Dann kommt der Gedanke auf das die, die Deutschen brauchen und von ihnen abhängig sind.
Dann hat man wieder dieses Gefühl der Überlegenheit.

So ist das nunmal... Menschen wollen sich immer abgrenzen und sich anderen gegenüber mächtiger aufspielen...

Takeshi

Legende
Also, ich bin auch ein "reiner" Deutscher (Das Wort sollte man in dem Zusammenhang besser in Klammern setzen), allerdings ist der Bruder meines Opas mit seiner Frau vor dem 2.WK in die USA ausgewandert. Deshalb haben wir amerikanische Verwandte.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Wir sind eine Welt...

ich mag keine Grenzen sowas finde ich irgendwie blöd und ich mag auch keine Leute die andere Menschen nur nach ihrer Herkunft beurteilen...

man soll den Menschen nach seinem Charakter beurteilen und nicht nach seinem Herkunftsland...

Ich finde es nicht gut wenn man sagt das die "irgendwelche Ausländer oder so" alle schlecht sind, nur weil sich ein paar Leute schelcht benommen haben die diese Staatsangehörigkeit besitzten... wobei wenn sich mal ein paar Leute die die Deutsche Staatsangehörigkeit haben schlecht beommen haben wird darüber kein großer Lärm gemacht... aber falls sowas mal Leute anderer Staatsangehörigkeit machen wird dann wieder groß rumgeplärt "ja die und die haben dies und das gemacht" :burn:

Ich finde das SCHWACHSINN³ wie gesagt Menschen soll man nach ihren CHARAKTER und VERHALTEN BEURTEILEN denn wir sind ALLE GLEICH... vor dem Recht und vor den anderen egal welche AUgenfarbe, Haarfarbe und Gesichtsfarbe, Größe, uasw wir haben... wir sind doch alle Menschen nur der Charakter unterscheidet uns.. und ich finde wir sollten den anderen nur nach seinen Taten beurteilen und nach seinenm Verhalten und nicht nahc Herkunft oder nach äußerlcihkeiten...

ICH PERSÖNLICH BIN FÜR TOLERANZ... UND NICHT FÜR VORURTEILE...

sorry wenn diese Aussage jemanden nicht passt aber ich hba sowas oft erlebt und weiss wovon ich spreche..

Ya Mata

Kakyou

Tidus

Manaheld
Kakyou das ist das Problem. Wenn jeder so denken würde wie du und Shade(soll nicht heissen, dass außer den beiden niemand so denkt...), gäbe es wohl keine Grenzen keine Unterschiede. WIr unterscheiden uns nicht in Herkunft, Geschichte...
Jediglich in Farbe, Einstellung etc.
Danach wird man heut zu tage bewertet...

Oben