Seid ihr Ebayer?!

Beruga

Legende
Wenn ja was seid ihr? Händler oder Käufer oder beides?

Und auf was bietet Ihr?

Ich selber bin nur Käufer, und biete auf RPGs, aber hauptsächlich auf Klamotten, von Marken, die es hier im Umkreis nicht so ausführlich gibt. (Wie Key Largo, Baxmen, Cipo& Baxx, Poolman, Headline, Jeel, etc....)

Szadek

Cash or Octopus
Schlicht und ergreifend nein. Zwei mal benutzt, zwei mal sauschlechte Erfahrungen. Nie wieder diesen mist.

Shard of Truth

Halbgott
Ich habe mich damals anno 2001 bei ebay registriert um an ein seltenes PC-Spiel zu kommen, was es damals im Handel absolut nicht mehr zu kaufen gab. Das Spiel war zwar schlechtXD, bei ebay bin ich seitdem trotzdem regelmäßig unterwegs.
Manchmal als Verkäufer, was aber eher selten zutrifft, und meistens als Käufer antiker Videospiele und Bücher.

Schlechte Erfahrungen habe ich auch ein dutzend gesammelt (z.B. ein fast neues Exemplar von FFVII für PC mit einer kaputten CD) , mittlerweile achte ich aber auch sehr darauf, bei was für einem Verkäufer ich bestelle, bzw. was für ein Versand ab einer bestimmten Preisklasse angeboten wird.

Raven Bloodrage

Manaheld
Also ich werde manchmal zum Großhändler, wenn z.B. jemand umzieht, auszieht, sich auszieht oder ausmistet...
Ansonten hohl ich mir bei eBay so zimlich alles, was ich sonst nirgendswo anders bekomme....
Und nach keine Ahnung... 10 Jahren ebay oder so hat ich noch NIE schlechte Erfahrungen oder so...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Auch ich bin auf Ebay...die meisten meiner Importgames die es hier niemals gegeben hat, hab ich aus Ebay.

Sammlerstücke wie die Millenium Edition von LoM oder das deutsche Lösungsbuch zu FFTA kriegt man dort schließlich um ein vielfaches einfacher.

Ab und zu verkaufe oder kaufe ich wegen meinem Dad Ersatzteile für Revoxgeräte mit denen ich selber nichts anzufangen weiss. Er und ich teilen das Interesse für diese alten Schätzchen von Tonbändern, daher findet man bei mir meist Spielekäufe und Revoxteile Verkäufe.

Schlechte Erfahrungen habe ich auch ein dutzend gesammelt (z.B. ein fast neues Exemplar von FFVII für PC mit einer kaputten CD) , mittlerweile achte ich aber auch sehr darauf, bei was für einem Verkäufer ich bestelle, bzw. was für ein Versand ab einer bestimmten Preisklasse angeboten wird.
Die haben wir alle schonmal gemacht...ich hab einmal wegen mangelhafter Verpackung mein Spiel in Einzelteilen bekommen. Ein anderes Mal hab ich gemerkt wie weitläufig die Definition von "Gebrauchsspuren" für den Verkäufer war.

Wie Shard schon sagte, man muss wissen wann bei wem und wo man kauft. Dann findet man auch regelrechte Perlen, die sonst vor die Säue geworfen würden.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Also ich hab bisher noch NIE schlechte erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht, aber wnen man nen Händler hat der mind. 95% hat, da kann doch nich viel schief gehen.

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich bin der Meinung nicht die Anzalh der positiven Bewertungen ist entscheidend, sonder zum einen der Inhalt der Bewertungen und das Produkt.
Hab z.b. schon bei jemandem gekauft der nur 80% positive hatte.
Die 20% negativen setzten sich aus irgendwelchen Quängelern zusammen, die ihr Geld nicht rechtzeitig überwiesen haben und sich dan wundern warum sone Sendung aus der USA mal ne Woche dauern kann...

Wenn ich einen mit 98% positiven habe, wo die 2% sagen, Ware defekt, Geld weg oder sonst was... dann gug ich ersma woanders...

Luna

Roter Drache
Ich bin, wenn ich mich richtig erinnere, seit 2001 bei Ebay, seit ich mir einen neuen SNES gekauft hab. Seitdem hab ich einige Spiele, Bücher und so gekauft, manchmal auch was verkauft, aber nicht sehr oft. Ich hab im Großen und Ganzen hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht, außer als ich mir Illusion of Time gekauft hab, hab ich mich ein bisschen über den Zustand des Spieleberaters geärgert (war drin rumgekritzelt und so). Klamotten kaufen geht nach meiner Erfahrung nicht so gut, da hab ich mir die Sachen auf den Bilder immer ein bisschen anders vorgestellt, sodass es mir dann doch nicht so gefallen hat. Ist dann ja aber mein Pech! :lol:
Wenn ich was kaufe, achte ich auch auf die Bewertungen, wenn schlechte dabei sind, schau ich halt, was die Leute kritisiert haben, weil manchmal gibt es ja echt Leute, die wegen lächerlichen Dingen gleich ne schlechte Bewertung abgeben.

Kamiro

The World
in letzter zeit sind mein bruder und ich viel bei ebay unterwegs, meistens um spiele zu ergattern, die wir so im laden nicht (mehr) finden.

schlechte erfahrungen haben wir eigentlich nur einmal gemacht, wobei mein bruder selbst schuld war: die PS2, die er ersteigert hat, stellte sich als eine NTSC PS2 heraus. (da hat er nicht genau die artikelbeschreibung durchgelesen)
ansonsten waren alle spiele, die wir ersteigert hatten, in einem top-zustand, kaum bis keine kratzer drauf!

wenn ich dann demnächst hoffentlich endlich mal mein BaföG bekomme, werd ich mich sehr wahrscheinlich auch öfters mal bei ebay aufhalten, um alte spieleperlen zu ergattern

LS

Halbgott
Bin zwar angemeldet, hab aber weder was gekauft, noch verkauft.
Allerdings bin ich sehr viel bei Amazon unterwegs.
Beim Amazon Marketplace kriegt man die Sachen auch sehr billig, oftmals sogar billiger als bei ebay, gibt halt nur nicht alles.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Nein. Es ist zu bekannt, weswegen ich es kritisch sehe. Ich bevotzuge eher andere Seiten wie Amazon.

Doresh

Forenpuschel
Bin auch Amazonler. Ein einziges Mal musste ich zwar ein bisschen lange aufs Bestellte warten, aber sonst kommt es immer flott und in sehr gutem Zustand, selbst bei "gebrauchten" Exemplaren. Hab auch schon einige "Schmuckstücke" dort erworben ;)

Shard of Truth

Halbgott
Nein. Es ist zu bekannt, weswegen ich es kritisch sehe. Ich bevotzuge eher andere Seiten wie Amazon.
Ach und Amazon ist wohl nicht bekannt.;)

Bei Amazon gibt es auf jeden Fall auch Schnäppchen zu ersteigern, für neuere Produkte ist das aber meist nie der Fall.
Außerdem werden mir zu wenig Zahlungsoptionen angeboten und ohne Kreditkarte lassen sich leider keine internationalen Produkte einkaufen, das ist bei ebay komfortabler gelöst, finde ich jedenfalls.:)

Ray

Halbgott
Hallo.

Ich bin auch in Ebay Aktiv. angemeldet habe ich mich zu Anfang nur, weil ich mein Notebook verkaufen wollte aber irgendwie wurde es mit der Zeit mehr.

Bin also aktiver Verkäufer sowie Käufer (sogar mehr Verk. Punkte als Käufer Punkte)

Gruß
Ray

Oben