Secret of Mana 2 Seiken Densetsu 3 Spielberater (orginal Japanisch)

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Da ich hier noch nie den Japanischen Spielberater gesehen hab wollte ich fragen wie stark die Nachfrage danach ist.
Da ich ihn selbst zu Hause hab könnte ich ihn einscannen und zum Download bereitstellen.

An der Stelle würde ich nur mal gerne wissen wie sich das mit der legalität verhällt.....

mfg Damarus
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Ich wäre auch daran interessiert, den wollte ich sowieso immer mal haben:D

Das mit der Legalität ist so 'ne Sache. Streng genommen ist es bestimmt nicht legal ihn einzuscannen und ins Internet zu stellen.

Aber der er ausschließlich in Japan publiziert wurde und nun auch schon ein paar Jahre alt und nicht mehr erhältlich ist, ist es glaube ich kein Problem.

Wenn man ihn nur einer kleinen Gruppe zur Verfügung stellt und mit einem Passwort schützt, sollte es keine Probleme geben (so handhaben wir es an der Uni mit Auszügen aus der Fachliteratur).
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Wenn es sich um die originalen Berater handelt gerne!

Cover vom Lösungsbuch:



Falls es sich um das Begleitheft handelt, das habe
ich selber...und auch eingescannt. (47 Seiten)

http://masterflow.de/?.jpg

Zudem gibts noch die englische Übersetzung dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
@ Masterflow: Es ist weder das eine, noch das andere.
Ist ein ca. 120 Seitiges Buch din A 5 mit einem Umschlag, dass 100% von squaresoft heausgegeben wurde.
Es beinhaltet eine Komplettlösung (die letzten 3 Dungeons in so nem Geheinteil ,die seiten sind da zusammen sodass man den teil extra öffnen muss)
Alle Klassenentwicklungen,Dungeon Karten,Alle Zauber und auch so grundsätzliches wie Steuerung, menü usw (Aufgebaut wie Secret of Mana oder Secret of Evermore Berater)
Es ist aber nicht das 47 Seitige Begleitbuch, denn das hab ich auch ;)
Ich scann mal gleich ne Probe ein und dann kannste es begutachten^^

mfg Damarus

/edit: habn bild in ebay gefunden (erstma Scanner Treiber suchen)


Da siehste genau: is weder ddie Spielanleitung (47Seiten) noch der Spielberater den du meintest, ist aba definitiv was von Square und es ist aufgebaut wie alle Square berater^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
*meld* würde mich auch interessieren :)

btw: gibts eigentlich irgendwo online den japanischen Spieleberater von SD2?
 

Kanna Rei

Ritter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
16
*interesse zeig*
schade, dass du schon eine übersetzung hast, Masterflow, sonst würde ich mich an einer versuchen...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
*meld* würde mich auch interessieren :)

btw: gibts eigentlich irgendwo online den japanischen Spieleberater von SD2?

Es gibt die ab und zu auf Ebay...da sie aber im Moment leider nicht verkauft werden kann ich dir nur Aufschluss geben das es (wie zu SD3 auch) 2 Guides gibt. Das grüne da was Masterflows Post anzeigt ist tatsächlich von Square und dabei handelt es sich um den Beginners Guide, das blaue Gegenstück in gleicher Aufmachung ist der Expert Guide. Mir fehlt leider noch der blaue, aber der grüne Guide befindet sich bereits in meinem Besitz.

Die zwei ähnlich gestaffelten Lösungsbücher zu Sd 2 fehlen mir noch aber ich weiss, wie sie aussehen. Es handelt sich um zwei weisse Bücher mit dem typischen Schriftzug von Teil 2, beide mit dem Schwert darauf abgebildet, die eine Fassung ist grün die andere orange. Auch sie wurden offiziell von Squaresoft herausgegeben.

Zu Legend of Mana gibt es die Ultimania Collection, ob es auch dort 2 Guidebooks gab, kann ich schwer sagen.

Ich hatte vor einiger Zeit die Absicht, ein komplettes Bucharchiv zum Thema Seiken Densetsu aufzustellen, leider ist das jetzt nicht mehr so einfach, da ja mit den neuen Teilen auch wieder zahlreiche Lösungsbücher, Tradincardbooks und dergleichen auftauchen. Bei Fragen zu den älteren Quides bin ich aber bis auf LoM recht gut informiert.
 
OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Wenn des von Masterflow der Beginners guide ist, wird meiner dann, weil er auch von Square ist der Expertsguide sein.Das einztige was in meinem Buch net enthalten ist, sind die gegner und deren Statuswerte, wie man sie im SoM Spielberater findet.
Wenn das interesse also so groß ist, werde ich mich mal ans einscannen des Berates machen und ihn dann online stellen....den link werde ich dann posten

mfg Damarus
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
*ontop* (nochmal)

Ist das inzwischen wieder eingeschlafen? Oder war das gewünschte Interesse zu wenig?
Damarus war leider im Februar zuletzt im Forum unterwegs, sodass er das wohl auch nicht lesen wird.. :pein:
 

raptile001

Newbie
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
2
Ich spiel mal "Leichengräber" und bring den Thread nochma ontop! :p

Gibts denn niemand mehr der den Spieleberater noch hat??
Würd mich wirklich sehr drüber freuen!

Gruß, Dennis
 

Ashatar

Newbie
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
8
Gute Frage würds mir an sich auch gern mal anschaun ... aber ist wohl nix draus geworden ? o_O
 

Sheldor_1

Newbie
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
1
Hi,der Thread ist ja schon seeehr alt
Wollte trotzdem mal fragen ob jemand die Lösungsbücher hat.
Würde mich rissig freuen
Gruß
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Ich kenne auch keinen offiziellen Spieleberater zu SD3. Interessiert mich ebenfalls. Aber da das Thema schon so alt ist, ist es wohl vergeblich ;)
 
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
40
Ich besitze alle japanischen Lösungsbücher zu Seiken Densetsu 3. Eingescannt habe ich die noch nicht gefunden. Ich würd das ungern selbst machen, außer ich kaufe mir die ein zweites Mal bei eBay (die sind gar nicht so teuer).

Übrigens, ich arbeite an etwas, kann aber nichts versprechen. Auf die Lösung von Rici darf ich zurückgreifen, so dass ich nicht bei Null anfangen müsste. Mal schauen~ U. a. war eine Idee, jedem Charakter eine eigene Farbe zu geben und das bei den unterschiedlichen Story-Strängen aufzugreifen. Das Schöne an Ricis Lösung ist, dass er die unterschiedlichen Stränge berücksichtigt und seine Screenshots i. d. R. keine Spieltexte (aus alten Versionen...) beinhalten.
*edit: images offline
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.261
Wahnsinn, was da an Arbeit drin steckt ist kaum vorstellbar. Deine Website hat übrigens auch eine tolle Aufmachung.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Ich besitze alle japanischen Lösungsbücher zu Seiken Densetsu 3. Eingescannt habe ich die noch nicht gefunden. Ich würd das ungern selbst machen, außer ich kaufe mir die ein zweites Mal bei eBay (die sind gar nicht so teuer).
Hast du da gerade mal einen passenden Link? Ich bin leider nicht fündig geworden. :(
 
Oben