Secret of Mana Seiken Densetsu auf RPG-Maker!

Sacume

Halbgott
Jepp ich hab welche...
Wenn du welche brauchst dann schreib in den Thread :p
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=2812

Legolas

Held
Das kommt in erster Linie darauf an wie aufürlich das sein soll... Aber du wirst schon mehr als ein Jahr brauchen, allein für das AKS!

Ambro

<i>gesperrt</i>
Also, es dürfte doch nicht so lnge dauern, die Maps zu gestalten und die ganzen Events einzufügen... Oder?
Okay, dann noch die Grafiken und so, aber ein Jahr?

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Tja, ein Spiel wie SoM wirst du mit dem RPG Maker wohl kaum hinbekommen. Es gibt zwar sehr gute Spiele, aber irgendwie hat noch keins die unvergleichbare Atmosphäre von SoM erreicht. Für ein richtig gutes Spiel wirst du aber sicher 1-2 Jahre sitzen.

Shadow

Manaheld
Das siehst du richtig, ich habe mal mit ein paar kumpels vor ein paar Jahren angefangen ein RPG zu proggen was auf SoM Basis laufen sollte, wir waren echt gut mit dem proggen bis einer unserer Kollegen wegzog (war der Chef) das war nach 1 1/2 Jahren nachdem wir das Spiel begonnen haben. Dann bin ich auch weggezogen und habe seitdem nichts mehr gehört. Bis ich 3 monate später ein Brief kam in dem es darum ging das spiel auf zugeben, schade drum.

Aber wir waren 1 1/2 Jahre beschäftigt, und hatten noch nicht einmal die Hälfte fertig, so ein RPG muss ja gut durchdacht sein!!!!!! Gelle!!!!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Weil ihr da ja grad über Vampire Dawn redet!
Die Demo ist schon da, aber vieleicht wisst ihr das schon!
Ich finde die Demo echt cool.

Secet of mana als RPG?
ja das geht, wenn man beim emulator mal die tasten F3 Und f4 drückst, sieht man ein paar Bausteine des games, wenn man das jetzt alles in RPG datein umwandelt, kann man ein neue SOM machen.

Dinesor

Mächtiger Krieger
bei welches emulator geht das mit f3 und f4 ?
ich benutze immer Snes9X v 1.33!

Spade

Pollyanna is dead
Bei SNES9X kannst du die Texturen mir den Tasten 1-4 abschalten. Wird wohl ZSNES sein mit F3 und F4.

Mana Fuchs

Registrierter Benutzer
Koch

Ich kenne jemanden der auch einen Secret of Mana Teil gemacht hat
Das Spiel heißt Manasvoice ist echt cool ;)

@Sacume:
Ach,du hast also Chipsets für VD2 gerippt...
Hast du auch die WA sets gerippt?
Oder war das nicht doch jemand ausm HELLTALEZ Team?
Das set aus VD2 sieht nämlich genauso aus,hat auch den gleichen namen,
nur der Name vom Orginalersteller wurde rausradiert...

Naja,ich komm ja aus der Maker-Com,und wollte deshalb au mal
was zu Sd aufm maker sagen:
Von den Maps her würde es mit sicherheit gehen,da ich grad ein Spiel mache,in dem ich AUSSCHLIESSLICH sd3 Chipsets benutze^^

Die Charakter sind da schon ein größeres problem,denn die SD Chars haben 4Frames für die Laufanim,und eine fürs stehen...
Beim Maker können die Chars aber nur zwei frames fürs laufen haben,das heißt die animation sieht dann scheiße aus...

Das größte Problem allerdings ist das Gameplay an sich:
Der Editor mit dem SD gemacht wurde,hat eine Steuerung,die auf Pixeln basiert,die vom Maker basiert auf 16x16 grßen Tiles,was ein AKS ziemlich langweilig macht...
Auch kann man das ringmenü nur schwer umsetzten...
Die ,,3D"Worldmap is aufm Maker sowieso praktisch unmöglich...

FAZIT:
Mit ein paar einschränkungen wärs möglich,würd aber sicher lange,lange dauern...
[/img]

[Craindore]

Newbie
@turtle: hab mich auch mal in den rpg-maker reingearbeitet, aber keine vernünftigen chipsets gefunden, kannst du mir das mal schicke, das du in dem screenshot verwendet hast?
add mich einfach als icq member, da is auch meine e-mail verzeichnet...thx...

Mana Kämpfer

Ritter
Wenn ihr wirklich ein Remake zu Secret of Mana
machen wollt könnte es schwer werden mit der KI von dem
Mädchen und der Koboldin .

Zax

Mächtiger Krieger
Mir is nur ein Lebewesen bekannt, das es derzeit schaffen könnte, dieses AKS so umzusetzen, dass man ein Spielgefühl wie bei SoM erreicht. Außerdem braucht man auch ein Unglaubliches wissen über den Maker, damit das SPiel überhaupt an SoM rankommt. Und zur Weltkarte, es ist sehrwohl machbar :tjaha: .
Die Charakter sind da schon ein größeres problem,denn die SD Chars haben 4Frames für die Laufanim,und eine fürs stehen...
Beim Maker können die Chars aber nur zwei frames fürs laufen haben,das heißt die animation sieht dann [zensiert] aus...
Schon probiert? Bei mir siehts ganz oki aus XD
Charsets wirste aber grösstenteils selbst rippen müssen genauso wie die Chips (Hab bis her nur 2 verschiedene von letzterem gesehn)

[Und, VD1 fand ich nur halbwegs toll. Am Anfang wars eine pausenlose "Enterdrückerei" und im 2. Teil wusste man nimmer wohin. VD2 macht mich da schon zuversichtlicher... (Jo demo)]

[EDIT]Ich hab hier grad was sehr interessantes gefunden! Es handelt sich um ein SoM-KS-Script XD[/EDIT]

[EDIT2]Nochwas was dir vielleicht hilft... Klick mich und mich und mich vielleicht auch mich und zu guter letzt noch mich! (Das sind ein paar Chars von meine Kumpel, kannste mit Ziel speichern unter... speicher ;D)[/EDIT2]

PlaciduS

Newbie
Hi,
also ich hab jetzt mal mit dem RPG-Maker rumprobiert
und einfach ist das mal nich !

um ein voll funktionierendes Dorf mit mehreren Häusern zu bauen
benötigt mal schn so nen Monat
Also wenn das jemand vorhat nen Remake von SoM zu machen
würde ich das mit nem Team gleichgesinnter machen die
nach sowas änlichem wie nem Drehbuch arbeiten
so kommen wohl die besten ideen von vielen leuten zusammen
alleine wird das wohl nicht so besonders bzw wird es ewig dauen bis es fertig ist !

GreeZ PlaciduS

kleriker7

Legende
ich benutze nen RPG maker auf enm Emulator! Der heisst Dantes RPG maker 2! Ist ziemlich lustig, und sehr leicht zu bedienen, aber hat ne schei... Engine und etwas in seinen möglichkeiten limitiert.
Sollte ich mal mein RPG fertig kriegen, dann veröffentliche ich das ;)

Zax

Mächtiger Krieger
PlaciduS schrieb:
Hi,
also ich hab jetzt mal mit dem RPG-Maker rumprobiert
und einfach ist das mal nich !

um ein voll funktionierendes Dorf mit mehreren Häusern zu bauen
benötigt mal schn so nen Monat
Also wenn das jemand vorhat nen Remake von SoM zu machen
würde ich das mit nem Team gleichgesinnter machen die
nach sowas änlichem wie nem Drehbuch arbeiten
so kommen wohl die besten ideen von vielen leuten zusammen
alleine wird das wohl nicht so besonders bzw wird es ewig dauen bis es fertig ist !

GreeZ PlaciduS
So schwer is das garnit! Wenn man sich ausreichend bildet...
Da gibts ja Nooblektüre wie das E-Book und es lassen sich auch einige Kurse finden^^
-> Hab scho 3 Games fertiggestellt (erwartet da keine dolle Technik, nur das letzte hat besonders viel Applaus eingebracht...)

PlaciduS

Newbie
Zax schrieb:
Da gibts ja Nooblektüre wie das E-Book und es lassen sich auch einige Kurse finden^^
-> Hab scho 3 Games fertiggestellt (erwartet da keine dolle Technik, nur das letzte hat besonders viel Applaus eingebracht...)
Ist klar .. habe ja nicht gesagt das das unmöglich ist habe nur
gesagt alleine eine so kpmplexe welt wie SoM zu machen
ist nicht mal eben in nen paar wochen getan .. vor allem nicht als anfänger
mit so einem prog.

Greez PlaciduS

Zax

Mächtiger Krieger
PlaciduS schrieb:
Zax schrieb:
Ist klar .. habe ja nicht gesagt das das unmöglich ist habe nur
gesagt alleine eine so kpmplexe welt wie SoM zu machen
ist nicht mal eben in nen paar wochen getan .. vor allem nicht als anfänger
mit so einem prog.

Greez PlaciduS
Es war von einem Dorf die Rede. Die guten Spiele die ich kenne hatten 1-2 Jahre Entwicklungszeit (und es gibt nicht viele davon...)

Oben