Seiken Densetsu Community News

Luna

Roter Drache
Eigentlich ne ziemlich lustige Idee. Und schlimm fand ich das Design jetzt nicht gerade. Nur, was für News soll es jede Woche geben? Mal wird ein neuer Moderator gewählt, mal tritt einer zurück, und alle anderen New werden ja in den News bekanntgegeben. Was stellst du dir da also vor, was da drin erscheinen soll? Weil "Artikel" ist ein sehr großer Begriff!

Tidus

Manaheld
Hmm vielleicht ist wöchentlich ein zu kurzer Zeitraum, um die News einigermaßen zu füllen. Alle 2 Wochen oder eben monatlich fände ich besser, dann wird sie auch ordentlich gefüllt. Die ersten Ausgabe macht jedenfalls einen guten Eindruck, und ich denke, dass, wenn ein Team zusammen gestellt wird, auch etwas Brauchbares rauskommen wird ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, sieht schon ganz gut aus, nur wie gesagt: Was soll da alles immer drinstehen?
Ich meine, das kann man auch alles über das News-Forum hier im Board praktisch erfahren, oder?
Naja, kommt halt drauf an, was da drinnen stehen soll. Tidus' Idee wäre im Übrigen auch ganz gut.

OP
OP
S

Shadow

Manaheld
Ich habe vor alle News der Sites und des Boards reinzuschreiben und News über neue Games in der RPG-Spiele Welt, wenn ihr Vorschläge habt, sagt was ihr haben wollt^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, Neuigkeiten dürfte es innerhalb des Forums wohl wirklich relativ selten geben...
Aber man könnte ja meinetwegen Berichte verfassen á la "Seit der Einführung des Kohlrüben-Themas im Meinungsforum spaltet sich die SDC in zwei Lager!" ... oder man hält einige Zitate innerhalb des Forums oder gerade des Chats fest, die es Wert sind, auch in einigen Monaten nochmal gelesen zu werden.
Einige interessante Möglichkeiten bieten sich schon...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das Design sieht nicht schlecht aus und das wäre bestimmt auch eine ziemlich coole Idee - bin auf jeden Fall dafür. Ich hätte da nen Vorschlag, alles was zu ner Megadiskussion ausartet da rein zu packen - wäre bestimmt interessant.

Cu, Nightblade Hawk

Kamiro

The World
ich meld mich auch freiwillig als redakteur!!!! :D ich würd mich dann regelmäßig in die höhlen der löwen wagen und die betreiber einioger partnersites oder derjenigen, die eine sektion fürs INN erstellen, fragen, was sie geplant haben, wann sehr wahrscheinlich was online gehen wird etc...

Televator

† Chillin' Freak †
@Shadow
Hm... hört sich schon besser an und wenn man das dann mir den Vorschlägen von Rici vermischt, dann wäre es echt gut. Gefällt mir, ich wäre also dann auch dafür. ;)

Crono

The Next Avenger
Man könnte ja ab und zu auch einen Admin oder einen Moderator interviewen :D
Oder vielleicht sogar Leute, die bekannt dafür sind, dass sie etwas mit RPG's etc. zu tun haben...

OP
OP
S

Shadow

Manaheld
Gute Idee Crono, thx :D
Das werde ich dann mal tun^^

Achso, wir haben das vorläufige Datum für die veröffentlichung auf alle 2 Wochen verlängert. Nächste Ausgabe erscheint also am 8. August!!

Bis dahin^^

Shadow

Crono

The Next Avenger
Archivier doch alle Ausgaben bei dir auf der Festplatte und fasse jedes halbe Jahr die 13 Ausgaben zusammen und veröffentliche eine Sonderedition mit dem besten des letzten halben Jahres...
Einfach so als kleiner Gag, welcher dann zwischen 2 Ausgaben als Extradatei erscheint..

Bender

Halbgott
also so eine Zeitung ist keine schlechte Idee (dafür, dass sie in langweiligen Abendstunden entwicjelt wurde... ;) )
najo, an Design Zwifele ich noch ein bissel, aber das wird.
Eine Frage:
Welchen PDF-Knvoerter hast du benutzt?

OP
OP
S

Shadow

Manaheld
@ Florianb
Acrobat^^
-----------------------------
Ich hab ansonsten noch den Vorschlag das nicht als Pdf-Datei zu machen und zwar als .html. Dann mach ich das Ganze als Homepage.
Die Idee würde noch gehen.

Vorteil:
1. Man braucht keinen Reader.
2. Alle Ausgabe sofort abrufbar.
3. Ist glaube ich allen lieber.^^

Nachteil:
1. Ich brauche erstmal Webspace, aber den kriege ich schon.
( Nein, kein Tripod^^)

Myri

Manaheld
Also auch ich finde die Idee super. Ich hab nicht immer Zeit das ganze Forum durchzuforsten, um mir für mich interessante Themen rauszufischen. Meistens geht es doch im Forum nur um Probleme oder Meinungen. So würden dann alle knackigen Themen zusammen gefasst werden und eine Übersicht ergeben. Wenn dann auch noch die beteiligten Seiten einbezogen werden, hätten alle User noch einen viel größeren Informatinsfluss, als wenn sie sich alles aus dem Forum raussuchen müssten.

Frag mich, warum nicht schon früher einer auf die Idee gekommen ist.

Bender

Halbgott
Acrobat :wazup:
*anbet*
jo, man kann ja zwei ausgaben machen, eine pdf-ausgabe, eine html-ausgabe.

Crono

The Next Avenger
Da fällt mir gerade ein:
Man könnte doch auch die Leutz, die an einer Sektion fürs Rpg-Inn arbeiten interviewen und auch gleich (wenn erwünscht) den Stand der Dinge veröffentlichen..
Wie bei einem Game das Releasedatum ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Crono schrieb:
Man könnte doch auch die Leutz, die an einer Sektion fürs Rpg-Inn arbeiten interviewen
Dann aber nur einen Mitarbeiter pro Monat, sonst ist das Kontigent ratz fatz erschöpft, denn so viel Neues gibt es ja leider meistens nicht ...

Crono

The Next Avenger
Rici schrieb:
Crono schrieb:
Man könnte doch auch die Leutz, die an einer Sektion fürs Rpg-Inn arbeiten interviewen
Dann aber nur einen Mitarbeiter pro Monat, sonst ist das Kontigent ratz fatz erschöpft, denn so viel Neues gibt es ja leider meistens nicht ...
Hab ich etwas anderes gesagt? Und wenn 2 Interviews erwünscht sind, kann man ja nebenbei nen Moderator über sein Privatleben ausquetschen :p

Kagemusha

Held
ich wage es dann mal:

shadow hat mich gebeten ein design für die sdc-news zu machen und das is dabei rausgekommen:

http://game-palace.xt-network.de/sdc_news/main.php

is nix umwerfendes :D

Oben