Secret of Mana 2 Seiken Densetsu - The movie

Beff

Polygamon +Fliegen
zur Story:

Wollen wir eigentlich eher auf SD2 (SoM) oder auf SD3 (SoM2) eingehen. So wie sich das bei euch anhört, eher auf SD3; ich dachte aber eher an SD2.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Stimmt, in SD2 sind die kostenanfälle an Schauspieler und Kostümen gering, weil in SD3 mehr leute vorkommen und die Köstume sehr exotisch aussehn!
Und wir haben ja zurzeit keine 1,5 Millionen Dolar umd einen erfolgreichen Film zu drehen.

Twonky

Halbgott
Das mit den Sachen, denke ich, sollte man am Ende klären.
Jetzt würd ich sagen gehts erstmal um die Story. :D
Also fangt mal an! :D
Übrigens ich war das Wochenende über bei nem Freund im Neuss und hab extrem geile Drehorte am Ufer des Rheins gesehn. Da standn Baum der sah dem Mana Baum zum verwechseln ähnlich!
Und auch so wenn man da nich die andere Seite vom Ufer filmt könnte man da sowas änhliches wie die Vulkaninsel aus SD3 machen.
Wollte alles fotografieren aber mir fehlte der Apperat... :D

Vegeta1111

Halbgott
hört sihc alle cool an hoffentlcih wird das was und hoffentlich nehmt ihr in auf Dvd oder so auf und verlinkt ihn hier :D

Beff

Polygamon +Fliegen
OK, soviel zur Story :zweifel:

Ich würde sagen, aufgrund des Etats und der anderen schlechten Vorraussetzungen sollten wir uns dem ersten Teil widmen:
(aber nur dem Anfang vorerst, Die Mana-Festung zu bauen ist wohl doch einen Hauch zu kostspielig)

Der Held steht mit den zwei fetten Kindern auf der Brücke... bla den Wasserfall können wir ja später dahinter schneiden.
Das Mana-Schwert ist dann wohl das erste Problem: Wer hat nun eins? In Indien gibbet riesige Schwerter für nur ganz wenig €uros; aber ich plane grade keine Reise dort hin. :pein:
Die ersten paar Pogopuschel werden von kata/gba/vegeta1111 (oder wer ist hier im Forum kleiner?) gespielt (und ich will sie verkloppen) :p
Dann kommt halt die Quell-Dorf-Szene --> Schauspieler benötigt
nächstes Problem: Sichelanbeter! (ich glaube wir sollten die Sache abblasen) Hat jemand ne Idee zur Lösung?!

Twonky

Halbgott
Naja... wir sollten uns finde ich an keiner der beiden Stories orientieren.
Dann brauchen wir auch keine Monster wie den sichelanbveter oder pogopuschel...
Kämpfen wir einfach gegen normale Menschen und die Sache ist gegessen.
Find ich eh besser. :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Ja, aber was hat das dann noch mit Secret of Mana zu tun, wenn es einfach nur ein Gekloppe von Menschen ist!?

Twonky

Halbgott
Naja... da wären noch der Mana Baum das Mana Schwert und die typische SD Story. Nur eben ohne monster sondern mit Menschen...
Man muss auch was flexibel sein können! :D

Vegeta1111

Halbgott
@Beff :D spiel du doch den PogoPuschel udn lass dich von mir verprügeln!

den sichelanbeter könnte man doch dann auf Video auf nehmen (Bilder von ihm) und ihn dann per Computer einfügen oder ?

OP
OP
T

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
und leute.... Monster sind absolut kein Problem...man braucht nur ein paar schlechte Kostüme so von helloween und so und dann sieht das total echt aus :D also wär sowas wie ne lösung.
Zum anfang der story hab ich schonb mal ne idee. also durch zufall wird von irgendeinem heiligen Orden der verschollen geglaubte mana stab(welcher sämtliche elemente z.t. kontrollieren kann) gefunden. die prieseter wollen ihn zum heiligen mana tempel bringen und tragen diese aufgabe dem hauptheld(in auf... dieser trifft auf dem weg ein verletztes weinendes kind und hilft ihm...es entreisstihm den stab und verwandelt sich wieder in...den oberschurken oder neja eher einen handlanger der magier/gestaltenwandler ist was denklt ihr bis hier davon

Beff

Polygamon +Fliegen
wie gesagt, dann hat es nicht mehr so massig viel mit dem Grundgedanken "Seiken Densetsu - The Movie" zu tun :zweifel:

..aber wenn ihr alle stärker abdriften wollt, klingts schon ganz gut.

Jimmy

Legende
Nur so aus reiner Neugier

Warum nicht n FanMovie machen ?
So schwer ist das nicht wenn mann bedenkt was mann "NUR" braucht...

- Zeit
- Story (in Abschnitte / Kapitel)
- Orte
- Leute (Helden, Gegner)
- Effekte
- sagte ich Zeit schon ?

Das ich (einer) der beste(n) StoryWriter des Boardes bin muss ich nicht sagen aber das ich auch am meisten zu tun habe weiss jeder ^^

Beff

Polygamon +Fliegen
hier findet ihr eine Abstimmung zu dem Thema, ob wir nun die Original-Fassung SD2 oder SD3 nehmen, oder was eigenes erfinden!

±riesz±

Ritter
also die idee find ich total klasse^^ und ich würd auch gerne selbst einen drehen oder so... aber wie schon gesagt braucht man ja viel zeit und so :\

auch cool wär n anime mäßiger film :D

Kaat

Ritter
ARGH! Wieso immer nur in Deutschland?!
Ich <b>verfluche</b> mich, weil ich in Wien lebe! Nein! Halt! Ich verfluche <b>euch</b>, weil ihr in Deutschland lebt und das nicht hier dreht! :mad: :D :(
... dreht ihr das wenigstens in Süddeutschland? :grmpf:

Naja, wenn ich bei sowas schon nicht mitspielen kann, kann ich euch ja vielleicht beraten; das wäre schließlich nicht die erste Fanfiction, die ich mir ausdenke :roll:
Wenn ihr nähere Ideen zur Story oder was braucht, lasst es mich wissen... ich will sehen, ob ich etwas Konstruktives beitragen kann...

Die von euch angesprochenen Probleme (Requisiten, Animationen... ) sind aber nicht die einzigen. Habt ihr euch schon über die Musik Gedanken gemacht? Wenn der FIlm ernstzunehmend sein soll - selbst "nur" als Fanfilm - sollte er auch gute Musik beinhalten, um die Atmosphäre besser rüberzubringen. Dafür werden ein paar gerippte Midis aus den Spielen nicht reichen - und auch nicht aufgeputschte MP3s davon. :grmpf:

Twonky

Halbgott
Tetereteh!
Soviel Zeit bruachen wir auchnich... Mal ein oder vllt zwei Wochen in den Sommerfereien treffen und fertich is der Lack!
Also kann die gute Riesz doch Nacktszenen machn. :D
Und du könntest doch in den Sommerfierein sicher mal vobeikommen oder?
Die sind doch hier und im Ösiland zur selben Zeit oder?

Kaat

Ritter
Das natürlich... und da wir hier im "Ösiland" sogar länger Sommerferien haben als ihr ( :D ) sollte das kein Prob sein. Aber vor den Dreharbeiten wäre eine Storyausarbeitung halt nicht übel :D

Oben