Seiken Denstsu Wiki ??

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich muss an dieser Stelle einfach mal ein Lob an Dryad-22 und A.J. aussprechen, die seit Tagen das Wiki fast im Alleingang mit Inhalt füllen. Da kommt ja kaum noch einer hinterher! XD

(Nur A.J. sollte sich noch etwas in Rechtschreibung und vor allem Grammatik und Zeichensetzung üben :fies: )

Ich hoffe, dass mittelfristig sich noch weitere dazugesellen, aber dennoch hab ich den beiden erstmal für ihre Pionierarbeit mit einem kleinen Extrarang versehen! Macht weiter so, Jungs! Und Ihr anderen: traut Euch auch mal! ;)

A.J.

SDWiki-Guru
Danke XD Ja das mit dem Rang finde ich gut.
Und was Rechtschreibung und Grammatik angeht, werde ich versuchen das zu verbessern.
Ich bin auch ständig am umformulieren und dann vergess ich dämlicherweise hin und wieder ein Komma...
Und bisher hatte ich das nicht so ernst genommen. Da sich ja welche meldeten und meinten sie wollen das mit der Rechtschreibung übernehmen. (Wurde auch fleißig von Scooty hieß er glaub ich.. unterstützt)
Zudem stürzt mein Rechner fast jede halbe Stunde ab. Darum muss ich oft speichern und vergesse dabei meine Fehler zu korrigieren.
Also danke an die, die meine Texte von der Rechtschreibung her korrigieren. XD

Mein Ziel ist es vor allem die Hintergrund-Infos und was ich persönlich so weiß, ins Wiki einfließen zu lassen.
Und ganz wichtig ist mir die Sache mit den verschiedenen Sprachversionen.
Da ja in der Mana-Reihe viele Missverständnisse aufkommen. (So wird eine Mana Bestie zum Beispiel zum Mana Drache. Und der Kobold Popoie zur Koboldin.)

Aufjedenfall danke fürs Lob ^^

Und ich würde mich echt freuen wenn mehr Leute mit einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Dryad-22

SDWiki-Guru
Danke auch. Ich komm in letzter Zeit nicht oft zum schreiben, teilweise auch aus Faulheit :D, aber ich denke sehr bald gibts wieder was neues von mir.

Scooty

Halbgott
Ihr leistet im Wiki wirklich gute Arbeit! Inzwischen sind schon viele Artikel geschrieben worden und es gibt zu fast jedem Thema etwas zum nachlesen.
Besonders gefällt mir, dass auch die Komponisten der Soundtracks beleuchtet werden, da diese (auch bei Reviews in Zeitschriften) oft weggelassen werden.

Wegen Kleinkram wie Rechtschreibung, fehlenden Worten, etc braucht sich wohl keiner Gedanken zu machen. Am wichtigsten ist am Anfang, dass erstmal die Artikel angelegt werden. Die Artikel zu erweitern und korrigieren macht im Laufe der Zeit dann die Community. :)
Und ich komme in nächster Zeit hoffentlich auch mal wieder dazu im Wiki aktiv zu werden.

A.J.

SDWiki-Guru
Ihr leistet im Wiki wirklich gute Arbeit! Inzwischen sind schon viele Artikel geschrieben worden und es gibt zu fast jedem Thema etwas zum nachlesen.
Besonders gefällt mir, dass auch die Komponisten der Soundtracks beleuchtet werden, da diese (auch bei Reviews in Zeitschriften) oft weggelassen werden.

Wegen Kleinkram wie Rechtschreibung, fehlenden Worten, etc braucht sich wohl keiner Gedanken zu machen. Am wichtigsten ist am Anfang, dass erstmal die Artikel angelegt werden. Die Artikel zu erweitern und korrigieren macht im Laufe der Zeit dann die Community. :)
Und ich komme in nächster Zeit hoffentlich auch mal wieder dazu im Wiki aktiv zu werden.
Ja. Das mit den Komponisten ist total mein gebiet. Ich werde aber in Zukunft noch weitere Entwickler hinzufügen. :)

Ich bin auch sehr Stolz darauf was ich bisher schon geschafft habe.
Und Dryad hat auch richtig gute arbeit geleistet.
Aber ich zieh mich erstmal ein bisschen zurück, da ich momentan sehr im streß bin.

Ich hätte als Vorschlag noch die Idee das wir einen Monsterguide anfertigen. Mit Sprites usw...
Ähnlich wie den von den Seikens.com Kollegen.
Hab dazu auch schon einen "Rabi" Artikel angefertigt nur um mal anzudeuten wie ich mir das vorstelle.

Und in dem Artikel "Mana Welt" möchte ich alle Seiken Densetsu World-Maps einbauen. Hab aber bisher noch keine geeigneten gefunden..

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Ja, ihr leistet wirklich eine super Arbeit. Ich bin im Moment leider mit der Uni ausgelastet, aber wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, verusche ich mich auch mal einzubringen:D

Und in dem Artikel "Mana Welt" möchte ich alle Seiken Densetsu World-Maps einbauen. Hab aber bisher noch keine geeigneten gefunden..
Ich habe dir mal alle Karten hochgeladen, die ich so habe:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTY3NTU=

Die haben nicht alle das perfekte Format, aber soviel mehr gibt's da anscheinend auch nicht, höchstens von Legend of Mana.

A.J.

SDWiki-Guru

Haribomann

Halbgott
Ich weiß, es ist lange nichts mehr passiert, aber vielleicht auch gerade deshalb habe ich mal einen Artikel über Illumi verfasst. Er ist soweit ich das konnte online, nur habe ich erstens keine Bilder und zweitens weiss ich nicht, wie man sie richtig einfügt.
Falls also noch interesse bei jemandem Besteht, kann er/sie das entweder fertig machen, oder wenigstens die Bilder einfüger, dann schreibe ich den Rest von dem Text :)

Scooty

Halbgott
Sooo, endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, das SD-Wiki zu verunstalten.. :kicher:

Auf der Illumi-Diskussionsseite (LINK) gibts noch Unklarheiten meinerseits - falls das mal jemand diskutieren möchte.. :)
BTW: weiß noch jemand, was damals bei der Diskussion herausgekommen ist, ob bei SoM die Koboldin eine Sie oder ein Es ist? Da gäbe es auch noch einen Artikel, in dem das evtl geändert werden müsste..

Und noch ein letztes: Wer ist technisch für das SD-Wiki zuständig ("SD-Wiki-Guru" A.J., "Spiderpig" Rici oder ganz jemand anderes)? Im SD-Wiki wäre es nämlich deutlich komfortabler zu editieren, wenn die Bearbeitungshilfe tatsächlich implementiert wäre (bzw die entsprechende Button-Leiste direkt auf der jeweiligen Bearbeitungsseite) ;)

Danke!

Scooty

Halbgott
*ontop*
Falls jemand gerne etwas zum SD-Wiki beitragen möchte, aber nicht weiß was er/sie noch schreiben könnte,
für diejenigen gibt es eine Überblick-Seite, welche Artikel noch fehlen: LINK (klick mich)

Und noch etwas organisatorisches: Was haltet ihr davon, wenn man auf der Startseite des Wikis neben den News auch eine Auswahl von Artikeln verlinkt, für diejenigen, die zwar das Wiki besuchen, sich aber mit der Thematik zu wenig auskennen und deshalb mit der Suchfunktion nicht weiterkommen und das Wiki sofort wieder verlassen?
Diesen Eindruck hatte ich nämlich, als ich zuletzt einen Blick in die Seiten-Aufruf-Statistik geworfen habe.. :pein:

Dann noch ein Punkt: etwas mehr Popularität könnte das SD-Wiki bekommen, wenn auf der Startseite der RPG-Oase neben der Auswahl zwischen "Seite" und "Forum" auch das Wiki erwähnt werden würde! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben