Seit ihr ein Einzelkind oder Famielienkind?

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich bin ein Einzelkind und lebe mit meiner Mutter zusammen.
Mein Vater hat sie verlassen und lebt nun mit ne anderen zusammen und hat 3 Kinder.

PS: Sein erstgeborenes (also ICH) kümmert er sich nicht. Er ruft es Nie an und zahlt nur 84 Euro pro Monat.

Ich hoffe ihr habt bessere Väter, oder habt ihr auch so ein trauriges Schicksal?[/b]

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich bin ein Familienkind und habe noch einen Bruder und eine ältere Schwester. Was meinen Vater betrifft: Der ist vor ungefähr einen Jahr in eine eigene Wohnung gezogen da wir einfach nicht mehr miteinander klar kamen. Wenigstens zahlt er noch ausreichend für uns. Bin jedenfalls froh das er nicht mehr bei uns wohnt. Konnte Ihn nicht mehr ertragen.

Ich hab nen älteren Bruder und ne jüngere Schwester. Mein Vater is seit ungefähr drei Jahren ausgezogen, is auch besser so, sonst hätten meine Mutter und er sich wahrscheinlich die Köpfe eingeschlagen...........

Mata ne

Legolas

Held
Zum Glück bin ich ein Einzelkind! Allein schon von den Storys die ich jeden Tag in der Schule hör.

Manadrache

Legende
Ich habe 2 ältere Geschwister (eine verheiratet, eine geschieden).
Meine Eltern habe ich allerdings beide noch zu Hause, obwohl ich es nicht erwarten kann auszuziehen.

Shadow

Manaheld
Naja ich hab ne schwester, oh man die nervt, gott sei dank bin ich älter.
Dann heisst das immer "Schau deinen Bruder an, der is immer lieb und nett!" :evil: :D :lieb:

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin halbes 'Einzelkind. Hab ne Halbschwester die "etwas" älter ist als ich. Sie ist 30. :D (ohne Witz jetzt!) Meine Eltern leben getrennt, meine Mutter und ich sind umgezogen nach NRW. Ich wohn hier mit meiner Mutter bei meinem Onkel.

Pikkon

Held
Shadow schrieb:
Naja ich hab ne schwester, oh man die nervt, gott sei dank bin ich älter.
Dann heisst das immer "Schau deinen Bruder an, der is immer lieb und nett!" :evil: :D :lieb:
Genau so isses bei mir, mein großer bruda is immer der Bessere und ordentlichere und hilfsereitere und ich bin ja natüüürrrlllllich immer viel schlechter und kann gar nix, obwohl die keinen Plan haben was ich kann usw. :cool: !

Mein Bruda is 19 und *grummel* der regt mich vielleicht auf :burn: :burn: und das schlimmste is au noch, das er immer nett zu mir is, aber wenn mal freunde oder so von ihm kommen dann bin ich für ihn ein Stück S******! :mad: :mad:

Scythe

Mächtiger Krieger
Typischer Fall von Geltungsdrang, würde ich sagen...

Nun, ich bin Einzelkind, und keineswegs zufrieden damit.
Meine Eltern haben alle ihre Hoffnungen in mich gesetzt, und hey, für sie bin ich ein Versager, jemand, auf den kein Verlass ist, der keine Freunde hat, der ständig gegen sie ist usw. usf.
Das ist äußerst anmaßend und hat keine Ähnlichkeit mit der Persönlichkeit, die ich wirklich innehabe.
Seitdem meine Noten gefallen sind (bin in der 13 des Gymnasiums) haben sie meine Zukunft abgeschrieben und meinen, ich würde irgendwo in der Gosse enden - wie aufbauend.
Noch dazu kommt, dass ich schwul bin und demnach fehlerhaft, ein Griff ins Klo seiten der Natur.

Meine Eltern haben nichts als Verachtung für mich übrig, und warten nur darauf, dass ich die Schule beende, damit ich ausziehen kann. Und dabei habe ich nie etwas verbrochen, eine blanke Strafakte und bin eigentlich sehr gewissenhaft, habe keine Feinde ausser ihnen usw. Und das verstehe einer...

Naja, aber hey, ich habe nur durchschnittliche Noten, bin schwul, also ist es doch nur logisch, dass ich auf ewig verloren habe, oder? Bin eben ein hoffnungsloser Fall, tja.

Wenn die wüssten :D

Manadrache

Legende
Koren schrieb:
Hab ne Halbschwester die "etwas" älter ist als ich. Sie ist 30. :D (ohne Witz jetzt!)
Was denkst du denn wie alt meine Schwestern sind, wenn sie schon verheiratet bzw. geschieden sind?
Die eine ist 36 und die andere 38.
Ich bin schon dreifacher Onkel. Meine Nichten sind 7, 11 und 15.
Die können auch verdammt nervig seien. Auch wenn ich sie nicht so oft sehe.

P.S.: Hiermit erkläre ich diesen, meinen 300. Post, zum offiziellen "Ich bin ein Jahr im Forum" Post.

EDIT: @Scythe:
Wenn man den Satz mit dem Einzelkind und den mit dem Schwul wegläßt hätte der Text von mir seien können. Ich fand nur es war nicht relevant das zu schreiben, aber ich habe dasselbe Problem.

MrT

Ehrenuser
ich habe so ziemlich den schlimmsten Bruder, den es in Europa gibt.
Und hier heisst es "Schau dir doch mal deinen braven Bruder an." :kotz:

Crono

The Next Avenger
Scythe schrieb:
Nun, ich bin Einzelkind, und keineswegs zufrieden damit.
Meine Eltern haben alle ihre Hoffnungen in mich gesetzt, und hey, für sie bin ich ein Versager, jemand, auf den kein Verlass ist, der keine Freunde hat, der ständig gegen sie ist usw. usf.
Das ist äußerst anmaßend und hat keine Ähnlichkeit mit der Persönlichkeit, die ich wirklich innehabe.
Seitdem meine Noten gefallen sind (bin in der 13 des Gymnasiums) haben sie meine Zukunft abgeschrieben und meinen, ich würde irgendwo in der Gosse enden - wie aufbauend.

Meine Eltern haben nichts als Verachtung für mich übrig, und warten nur darauf, dass ich die Schule beende, damit ich ausziehen kann. Und dabei habe ich nie etwas verbrochen, eine blanke Strafakte und bin eigentlich sehr gewissenhaft, habe keine Feinde ausser ihnen usw. Und das verstehe einer...
Mir geht es 1:1 genauso!
Nur dass ich kein Einzelkind bin. Habe 2 Schwestern (20 + 9), die 20jährige ist aber schon ausgezogen. Aber bei mir ist es genau so wie bei Scythe, das ist kin Witz :(

PS: Ach ja, bin nur in der 10. des Gyms :roll:

Manadrache

Legende
dann sind wir ja schon 3.
Das Problem scheint es wohl doch nicht nur bei mir zu geben.
Noch jemand dem es genauso geht? :p

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Manadrache schrieb:
Koren schrieb:
Hab ne Halbschwester die "etwas" älter ist als ich. Sie ist 30. :D (ohne Witz jetzt!)
Was denkst du denn wie alt meine Schwestern sind, wenn sie schon verheiratet bzw. geschieden sind?
Die eine ist 36 und die andere 38.
Ich bin schon dreifacher Onkel. Meine Nichten sind 7, 11 und 15.
Die können auch verdammt nervig seien. Auch wenn ich sie nicht so oft sehe.

P.S.: Hiermit erkläre ich diesen, meinen 300. Post, zum offiziellen "Ich bin ein Jahr im Forum" Post.

EDIT: @Scythe:
Wenn man den Satz mit dem Einzelkind und den mit dem Schwul wegläßt hätte der Text von mir seien können. Ich fand nur es war nicht relevant das zu schreiben, aber ich habe dasselbe Problem.
Ohhhmann und ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem
Problem :grinsepein:

Hab Drei Halbgeschwister väterlicher seits, zwei Schwestern und einen
Bruder.

Und jetzt kommts:
Fünf Nichten und Neffen :ne:
Und ich bin erst 14!(naja mein Vater ist ja schon 59 :D :pein: )
Nächstes Jahr soll ich dann auch noch Patenonkel werden...

ja ne

Kori-chan

SheeX

Legende
Ich bin auch ein Einzelkind.
Ich lebe daheim alleine mit meiner Mutter und mein Vater wohnt 30 km weiter weg. Eigentlich ist das gar nicht so schlimm, aber mein Großvater, den ich übrigens noch nicht einmal auf einem Foto gesehen habe, ist laut Gerüchten der größte Vollidiot im Saarland. :(
Naja, zurück zum Thema:
Einzelkinder haben es in der Kindheit einfacher, weil sie sich nichts teilen müssen mit ihren Geschwistern. Jedoch hat man später nicht viele Leute an die man sich wenden kann :grmpf: .

BalzNar

Manaheld
Argh, was ist denn dann mit mir?
Eine nervige kleine Schwester (12), eine ältere Schwester (18) und ein
älterer Bruder (21)[noch nich weg :roll: ] .... naja wenns sonst nichts ist.... :D

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich habe auch eine Halbschwester.
Sie heißt Carolin
Sie ist jetzt glaub ich 7 jahre alt.
Als Familienkind, hat man immer einen kleinen Bruder zum Ärgern, nachteil die älteren bekommen immer die Schuld. (Kenn ich von Ribls Zuhause :tjaha: )
Als Einzelkind.........
Den ganzen tag allein, und spart sich die Familienspiele!
Vorteil bei Einzelkinder, wenn sie dann später selbstständig sind, sind sie schon der Einsamkeit gewohnt.
Naja alles hat Vor und Nachteile.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich reihe mich mal bei den Einzelkindern ein :D
Eltern sind geschieden und wohne daher bei meinen Großeltern.Mein Vater hat in der Zeit neu geheiratet,läßt sich jetzt wieder scheiden und hat schon ne neue an der Angel,die drei Kinder hat,wobei die immer nur Halbgeschwister zueinander sind :roll:
Trotzdem komm ich mit denen eigentlich recht gut klar :evil:

Oben