Seit ihr ein Einzelkind oder Famielienkind?

Miles

Manaheld
Yep, ich kann mich auch bei den Einzelkindern einreihen... Hab keine Geschwister, bin aber auch net grade unglücklich mit dieser Tatsache.

AleXXX

Soldier of Destiny
Hab noch nen älteren und nen jüngeren Bruder. Der kleine hätte mir erspart bleiben können, aber ich bin schon ganz froh, dass ich den älteren hab.

brOt

Held
Bin auch Einzelkind.
Bin darüber auch ziemlich glücklich...was man alles so über nervende Geschwister hört ;)
Meine Eltern leben zum Glück zusammen und es sieht auch ned so aus als ob sich das mal ändern würde. :D
Was man hier so liest...
Da hab ich eigentlich ziemliche Traumeltern...
Klar sindse ned perfekt und es gibt auch oft genug den ein oder andren Streitpunkt...aber alles in allem kann ich doch sehr zufrieden sein :D

Mandalay

Held
Mich hat das Schicksal schwer getroffen: drei kleinere Geschwister. Und wenn ich klein sage, dann meine ich klein... d.h. ich werde manchmal gefragt obs meine Kiddies sind. Die sind jetzt 3(Lili), 5(Malte) und 7(Arne)... tragisch, oder? Naja... zum abreagieren kann man se gebrauchen - sonst zu nichts... sind entweder (meiner ansicht nach) gestört oder hochintelligent. Naja... trotzalledem bin ich nicht so der Family-Mensch und versuch mich möglichst von denen fern zuhalten - is ja auch peinlich, wenn man im Supermarkt gefragt wird "Entschuldigen sie, ist das ihr Kind? Wenn sie denn Baggy mal grade zu Seite schieben würden."

Naja... anstonsten hab ich noch ne ältere Halbschwester(heisst glaube ich Alicia)... die ist allerdings Engländerin und wir haben uns noch nie gesehn. Weiss noch nichtmal, wie alt die is...

Luna

Roter Drache
Ich hab einen Bruder, der 18 ist. Aber der kann manchmal schlimmer sein, als 3 von der Sorte..... Bin aber froh, dass ich kein Einzelkind bin, ich hätte gern noch eine jüngere SChwester, so um die 13 Jahre alt, das wär schön!!!

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Als ich grad Taff gesehen habe, habe ich die folgende Meldung gehört:
Einzelkinder sind besse als ihr Ruf! :D
Sie bleiben bei Schulen nicht sitzen, sind flexibler und Selbständiger und kontaktfreudig.
Das hat ein Studie herausgefunden, nicht ich!
Ob da was wahres dran ist?

brOt

Held
hm...keine Ahnung...
Ich find man sollt sowieso nicht alles gleich verallgemeinern...klar kanns da im großen und ganzen vielleicht ein paar Unterschiede geben. Aber jetzt deswegen zu sagen Einzelkinder sind in dem und dem besser und in dem andren schlechter find ich übertrieben... Ich glaub so klatsch Magazinen und den ganzen fragwürdigen Studien da sowieso ned übern. Weg :)

LaCelda

Manaheld
Ich hab leida einen kleinen Bruder... :pein: :pein: :pein:

Ich find des [zensiert]...

Trotzdem bin ich verwöhnt wie ein Einzelkind :D

sweetstofflmaus

Halbgott
bei uns zu Hause ist eigentlich immer full House. ich hab ne 19 jährige schwester und eine, die genau 4 Minuten jünger ist als ich. (wisst ihr was ich meine?) Full House deswegen, weil: Meine Mutter, Meine schwester, Meine ältere Schwester, der Freund meiner älteren Schwester und ich.

ihr habt ja alle schlimme väter. kaum zu glauben.
meiner ist leider gestorben, als ich 7 Jahre alt war. er hatte einen bösartigen Tumor in der Lunge oder so irgendetwas. Am traurigsten ist, dass er sich nicht einmal verabschieden konnte...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich bin kaum alleine zu hause...

hab 3 brüder im alter von 21 (student), 18 (zivieldienst), 6 (schule)
naja und dann nnoch meine eltern
da is immer was los

Blazer

Legende
Ich hab ne 16 Jährige Schwester, sonst nix.

Blazer

Odessa

Mächtiger Krieger
Als ich 7 war und meine Schwester 4, ließen sich meine Eltern scheiden und seitdem hatten wir bei unserer Mutter gelebt.
Ein paar Jahre noch waren wir in den Ferien und jedes 2. Wochenende bei unserem Vater, aber der Kontakt ist irgendwann völlig abgebrochen und wir sind ihm auch egal.
Er hat öfter versucht, den Unterhalt einzustellen, aber ist immer wieder vom Gericht zum Zahlen verdonnert worden und wir bekommen nicht mal an Weihnachten oder unseren Geburtstagen ne Karte oder nen kurzen Anruf. Nix.
Nichtmal an meinem 18. Geburtstag hat er sich gemeldet.

Und dann hat meine Mutter letztes Jahr unseren widerlichen Stiefvater geheiratet, den ich hasse wie die Pest und der mir das Leben zu Hölle macht.
Zum Glück zieh ich im Sommer aus...

Ich wünsche keinem von euch so eine Situation.
Es ist wirklich schlimm.

Also, ich bin kein Familienmensch, weil ich keinen guten Draht zu ihnen hab und nie haben werde.

Oben