Selbstgemachter track

N_man

Halbgott
Dachte wenns fertig ist wieso nicht mal hochladen.
Ist ein rock orientierter beat, mache beats mit nem Kumpel seit paar Monaten auf einem ca. 50 euro PC, daher kommt der special sound :).

Schreibt was euch gefällt was nicht etc.

Danke fürs Feedback :)

Link

Hanniball

Eheuser
Nicht schlecht!
Ich mag den Übergang vom Klavier in das andere Instrument, also den Trommelwirbel! Macht Spaß der Track! Kann ich mir gut vorstellen mir mehr davon anzuhören! :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Der Links ist leider mittlerweile tot... zumindest bei mir.

Peace^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Bei mir ist er nicht tot sondern stumm.(Wenn du mit "Tod" ebenfalls "Stumm" meinst Nazgúl, dann stimme ich dir zu;))

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Bei mir funktioniert er noch immer.
Manchmal ist die Seite kurz down.....

Edit:falls der erste link nicht geht, hier ist ein Mirror.

32eq.mp3 - 2.65MB

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Netter Track. So richtig zum abrocken
!!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wow, der Track hat sprechen gelernt:lol:. Also er ist zwar gut, aber entspricht nicht so ganz meinen Geschmack.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas zu eintöig...

Peace^^

ECTO-1

Halbgott
Hört sich gut an,allerdings muß Ich noch wissen ob ihr vorgefertigte Samples(fertige akkorde,nicht diese 1 Ton SampleSounds) benutzt habt,oder jeden Ton Selbst generiert bzw. verändert habt,hört sich nämlich nach KomplettSamples bei den Melodien an,falls Ich Unrecht habe ,nehm' ich's zurück :D

Ihr benutzt Reason,oder?Fruity würde sich anders anhören.

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Die Melodien sind alle komplett selbst eingespielt, es wurden keine ''komplett'' samples benützt.
Die einzigen Samples sind 1 Ton samples für Drums,snares,hats und Effekte wie das Publikum oder der reverse vorm break.

Ich nehme das sogar mal als Kompliment an da wir alle Melodien (b.z.w. alles) auf einer Tastatur gespielt haben, wobei wir noch weitere Töne in anderen Oktaven zusätzlich eingefügt haben in der PR.

Die Gitarre,Strings, so ziemlich alles wurde mit vsts gemacht, in FL Studio.....:).
Fl Studio ist besser als sein Ruf, die meisten Leute die es benützen können damit nur nicht richtig umgehen, gibt einige gute FL user da draußen.

Samplen kann ich überhaupt nicht, und sie Soundquali wäre noch besser, hätten wir eben keinen 50€ Gettopc....

Reason hätte ich außerdem auchnoch gerne :lol:

ECTO-1

Halbgott
Wenn das so ist kannst du das als Kompliment betrachten,jetzt im ernst.
Das bei FL -live- einspielen is mir zu stressig geworden Ich kenn selber Leute die Alben und Tracks produzieren(keine sorge,sind schon bekannte und unbekannte namen darunter ,aber dazu braucht man Zeit(Da es echt Bock macht) und den Willen an den Beats/Tracks zu arbeiten,Geld um zu überleben,dass alles habe Ich nicht,ICh habe mich aufs Rappen beschränkt,und mache mittlerweile nur Sachen Die Ich Machen will,weil Künstler und MusicMachen eine sehr sehr sehr sensible Sache ist,wenn du weißt was Ich meine ;)

Das zeigt aber auch das Ich die Möglichkeiten von FL nicht peile(was ich aber selber beim beatbasteln merke),aber wie gesagt Ich hab echt die Zeit nicht(und zu faul bin Ich auch),d.h Ich kann nicht das machen was mir im Kopf schwebt,sondern muß ausprobieren was die Samples etc. hergeben,da es wie gesagt auch Arbeit ist Mucke zu produzieren ,you know

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Wer alles in diesem Forum so rumläuft :).
Da du ja Rapper bist könntest du mir sagen ob der Track sich für Rapper eignen würde, von Quali und Style her.

Aufwendig ist es auf jeden Fall, haben für den Track hier sicherlich 7-8 Stunden gebraucht, und das ohne irgendwelche Denkblockaden sondern alles am Stück....

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich finde die Melodik geht ins Ohr.

Es muss nicht immer hämmernder, überlauter Beat sein, eintönig nenne ich es daher nicht. Für Musik hab ich immer viel übrig gehabt, grade neue oder ungewöhnliche Sachen. Ich hätt gern mehr davon.

ECTO-1

Halbgott
Ja die Quali-müßte halt gemasterd werden,aber Ich sag mal so ,es ist 2007(da geht alles),was für eine Attitude der Track und ob Rhymes draufpassen muß deine Sache sein.Ich weiß schon was du meinst ob der Track ''cool oder smooth'' genug is für Hiphop,diese Leute die nach Vorgaben arbeiten haben eh nur selten jemanden geflashed,Ich würde sagen ,****** einfach drauf,wenn die Vocals drauf sind,änderst du ja eh noch irgendwas und bei diesem einem Beat würd's ja nicht bleiben,es überrascht einen doch immer selbst,was da so aus den Boxen kommt.Also Ich würde es anders machen,aber Ich bin ja nicht du ,alter ;)

Oben