Seltene Gegenstände

Kitcat83

Newbie
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich bin mal wieder Suikoden am zocken und frage mich wie ich die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann seltene Gegenstände von den Gegnern zu erhalten. Evt. bestimmte Mitgliederkombi, bestimmter Level etc.

Danke für Hinweise.

LG Kitcat83
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Kommt auf den Teil an...

Suikoden: No, keine Chance. Viel Spaß dir Celadon-Urnen zu sammeln, die gibt es nur direkt am Anfang und sind superselten ;)
Suikoden II: Jäger-Rune! Kriegt man durch die Schutzgottheit oder nach Besiegen des letzten Bosses am Baum in Kyaro.
Suikoden III: Auch Hunter-Rune, gibt es öfters mal.
Suikoden IV: Leute mit Schatzsuche als Supportskill.
Suikoden V: Jäger-Rune und Schatzsuche.

Beachte dabei noch, dass die Jäger-Rune nur eine Treffchance von 1% hat und nur bei einem Gegner pro Kampf funktioniert. Aber wenn man den Gegner einschläfert trifft der Angriff sicher. ;)
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Bei Teil 4 kann man immerhi noch das Schleppnetz auswerfen un ein paar seltene Sachen 'rauszufischen. Party mit hohem Glückswert soll angeblich etwas nachhelfen (Man braucht aber beide Fischer um die Option auch verwenden zu können.)

Bei Teil 5 kann man ein paar seltene Urnen angeln. Dabei kommt es hauptsächlich auf den Wasserstand an.
Sobald das Schloß 'komplett' aus dem Wasser ist kann man glaube ich noch zwei seltenere Urnen rausholen als die goldene. Eine davon ist jedenfalls die Enzianvase.
 

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
58
Ich glaube das man bei Teil vier so auch ein Kleidungsset für Snow bekommt mein Freund ;)
 

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
58
Das stimmt, aber da geht bei mir eine neue Frage auf :)

Welche Kleidungsstücke und wo sollte ich fischen? Falls ich jetzt neu Anfangen möchte :D (obwohl ich alles habe, ist mir nicht mehr bewusst wo man was bekommt...)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Snowes Ritter-von-Razril-Kostüm: Vor Razril

Snowes Adligenkostüm: Vorm Piratennest

Snowes Piratenkostüm: Vor Iluya.

Bedenke, dass man beim Fischen nicht Segeln muss.
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Jetzt kriege ich richtig Lust das Spiel auch noch mal wieder rauszukramen :lol:
Spiele ich jetzt Teil 4 oder Teil 5 nochmal?

Teil 4 hat eindeutig die schwächere Story, aber ich würde gern mal alle Spezialitems finden.
Teil 5 hat die bessere Story, ich liebe es nach Schätzen zu angeln, aber der Einstieg ist etwas zäh....
 
Oben