Serverwechsel und Verlust

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Serverwechsel und geringer Datenverlust

Tja, der Serverwechsel ist vollzogen, wir warten jetzt nur noch auf die Domains und dann ist hier alles fertig!

Einen akuten Nachteil hat die gesamte Aktion jedoch: aus irgedeinem Grund - man frage mich nicht nach selbigem - sind die Themen, Beiträge und Benutzer der letzten acht Tage verloren gegangen! Etwas merkwürdig zwar, aber ich hoffe, Ihr könnt den kleinen Verlust verschmerzen!

Zuletzt bearbeitet:

Kaio

Halbgott
Ich stelle gerade fest, dass auch meine gesamten Account-Einstellungen die alten sind. Mein Avatar ist der Alte, meine Signatur, etc.. (Übrigens deine auch Rici, der Ferkelavatar is back ^^)

Wird das wieder behoben oder bleibt dieser Zustand auch im Endstadium?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es wird keine Angleichungen mehr geben, wir werden von hier an wieder aufbauen müssen!

Hier noch einige, weitere Informationen:
Chat:
Den Chat in der bisherigen Form wird es insgesamt nicht mehr geben! Der neue Hoster gestattet keine server-belastende Scripte, wie es eben zum Beispiel die Server sind! Ich werde mich innerhalb der nächsten Tage um Ersatz bemühen, vermutlich doch auf Basis der viel besprochenen IRC-Technik!
Toplist:
Die Toplist ist bis zum Serverumzug zwar zu erreichen, aber es müssten alle beteiligten Seiten ihren Code umschreiben! Wir sollten in diesem Fall einfach warten, bis die Domains ebenfalls beim neuen Hoster sind, dann kann ich die Subdomain wieder einrichten und es kann ohne Umstellungen weitergehen!

Vorläufig waren das alle Änderungen, die die SDC betreffen! Falls noch etwas dazu kommt, was mir jetzt um 2 Uhr morgens einfach nicht auffällt, werde ich das nachträglich schreiben und mich dessen annehmen!

Zuletzt bearbeitet:

Lugar

<i>gesperrt</i>
Super Rici!
Dann waren die letzten Sinnlosen Post von mir, und die anderen sehr sinnvollen und kreativen Themen die aufgestellt wurden alle futsch?
Können die wieder von dir Nachgereicht werden? oder müssen wir wieder alles von vorn beginnen?

Man das kommt mir jetzt vor, als würde ich wieder in der Vergangenheit sein.XD Und ichweiss jetzt, was bald geschrieben werden kann, aber das Schicksal ändert sich!

SoM-Meister

Halbgott
Hmm komischerweise sind aber die Beitragszahlen die gleichen geblieben, oder irre ich mich??

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Meiner Meinung nach irrrst du dich. :)

Morgan

Held
o
Original geschrieben von SoM-Meister
Hmm komischerweise sind aber die Beitragszahlen die gleichen geblieben, oder irre ich mich??
Die Beiträge, die du zu der Zeit geschieben hast, sind gelöscht worden. Das Forum hat eine "Zeitreise", acht Tage in die Vergangenheit gemacht(So könnte man es auch sehen:) )
Das heisst du irrst dich.

Catilina

Halbgott
Das könnte daher kommen dass du zu der Zeit abwesend warst (war auch nur knapp ne woche...

Squall9999

Mächtiger Krieger
Hab mich aber versucht,
in dieser Zeit einzuloggen!
Ging aber wegen der Serverarbeiten net ansonsten,
hab ich aber nix gemerkt !

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Der Umzug ist nun komplett abgeschlossen! Ich werde mich nun mit dem neuen System vertraut machen und versuchen, die bisherigen Problemchen zu lösen (z.B. das sdc-forum.de momentan erstmal zum RPG Inn linkt).

Eine Entscheidung muss jedoch noch getroffen werden: das Forum liegt momentan auf dem Speicher meiner neuen Homepage "Inn Network", deswegen auch die Subdomain sdc.inn-network.de . Nach Möglichkeit würde ich diese Lösung gerne beibehalten, denn ein Wechsel auf sdc-forum.de als Hauptdomain würde wieder einiges an Mühen und Zeit kosten und vielleicht auch wieder einige Beiträge als Tribut fordern. Die URL sdc-forum.de könnte dann weiter genutzt werden, um ins Forum zu gelangen, aber um beispielsweise Themen zu verlinken, müsste man halt sdc.inn-network.de angeben! Eure Meinungen sind also mal wieder gefragt...

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich finde das mit dem inn-network vollkommen OK...

Wenn ich ins Internet gehe und in die SDC will, geb ich eh immer nur sdc oben ein und da erscheint ja das sdc.inn-network.de genauso wie vorher das sdc-forum.de... keine Änderung für mich.

Lass es ruhig so!

...außerdem wollen wir dir ja nicht unbedingt mehr Arbeit als eh schon nötig zumuten!

Psychopath

Legende
Also ich kann die Seite auch über die Alte Adresse erreichen, werde halt umgeleitet! Hast du bestimmt schon geändert,oder RICI?

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Rici
Die URL sdc-forum.de könnte dann weiter genutzt werden, um ins Forum zu gelangen, aber um beispielsweise Themen zu verlinken, müsste man halt sdc.inn-network.de angeben!
:fies:

Catilina

Halbgott
Lass mal lieber stecken. ich glaub nich dass ich oder andere noch einen Verlust der Beiträge möchten(letztes mal war ich vom ritter wieder Newbie:ne: ). entspann dich lieber in der Zeit wenn du zeit hast denn ich glaub du hast wichtigeres zu tun. Ich mein das is kein so großes drama dass man wieder wechseln muss...

Televator

† Chillin' Freak †
Noch eines der aufgetretenen Probleme:
Ich wurde ständig ausgeloggt nach dem Wechsel.

An sich war er ganz gut, nur für mich nicht so besonders. *g*

Oben