hmm ... die grafik ist cool
Der weibliche Hauptcharacter nimmt Heroin ... gute story , es gibt eine rivalen und ähhh es gibt ein Kaktus der 19 jahre ist ... was kann es besseres geben
Mal ne Frage:
Was spielt Lil Cactus eigentlich für eine Rolle in dem Spiel?
In dem Manga Legend of Mana kam er ja auchvor und war der beste Freund vom Hauptchara Toto....
Kommt Toto auch dadrin vor? Wisst ihr das?
Die bewegten Bilder sehen mal wieder hervorragend aus - was anderes war wohl nicht zu erwarten
Das interessante kommt erst jetzt Die Endgegner:
+ Das Monster in Dark Lords Arena (Sek. 22+ )
Die Tackle-Attacke dass es gerade nach unten vollführt, das erinnert einen doch an die guten alten Gegner wie z.b. den Golem oder schließlich ganz am Ende
Julius in seiner 2ten Verwandlung
Ebenfalls zu beachten hierbei ist, dass ein zweiter Chara durchs Bild rennt, maybe <der> Willy, der in der anschließenden Sequenz entschläft??
+ Mr. Lee: der Vampir (Sek. 17+ ) hat sich jetzt in die Lüfte erhoben ^^ - ein Fortschritt der besonderen art - nachdem er in SD1 doch zieeemlich einfach zu besiegen war ^^
Ebenfalls neu in seinem Repertoir ist dieser schwarze Kreisel in den er sich verwandelt ^^
+ Diese Ominöse Schmetterlings-Like Monsterpflanze (Sek. 32+ )
Eine wohl genauere Einordnung ist jetzt inzwischen möglich
Nachdem die HP und MP-Zahlen 1:1 mit denen des Endkampfes mit Mr. Lee übereinstimmen, denke ich dass dieses Monster ganz in der Nähe des Schlosses mit Mr. Lee liegen >sollte ^^<, vielleicht sogar direkt auf dem Weg zur Begleiterin
Da man ja mit ihr dann auf dem Weg nach Wendel zu Cibba ist, der auch lang genug ist und auch neue Gegner präsentiert, die ein Upleveln um mindestens 1 Level fast aufdrängen, würde ich noch am ehesten sagen, dass dieses Monster noch in Kett's Schloss zu finden ist
Dagegen spricht - leider - dass schon in der Szene auf dem Berghang (Sek. 04-09) die HP und MP-Werte so hoch sind ^^*
ebenso im nächsten Abschnitt (Sek.09-15), der eigentlich gut zum Sumpf-Abschnitt passen könnte, den man rund um Mr. Lee's bzw. Kett's Schloss abklappert... bis auf die Gegner, die eigentlich erst ab Wendel und weiter westlich auftauchen ^^ >> Ist natürlich alles rein IMO
diverses ^^
+ Die HP-Zahlen sind im Vergleich zum SD extrem höher, z.b. bei Mr. Lee seinem Level mit 214HP rumzulaufen und 124MP wäre schon ne ... ganz schön gute Auflevel-Leistung ^^*
Ebenso schon beim ersten Kampf, mit 50HP geht das doch gleich ganz anders ab als mit den 10-20 anfänglich in SD1 ^^
+ Musik: Man erkennt ganz klar die Anklänge an der Ur-OST und dass lässt schonmal das schlimmmste wegfallen, aber inwiefern sie wirklich belassen wurden, das gilt's noch abzuwarten
+ Begleiter:
Die Heldin, die beim Kampf mit Mr. Lee dabei ist, wird im rechten oberen Eck mit HP und MP angezeigt - scheinbar ist dem "dauer-HP-auffrischen" somit eine Grenze gesetzt
Auch ihre zieeemlich tiefen HP/MP-Werte sind auffällig ^^
Und in dem Zusammenhang verweise ich auf die Anfangs-Kampf-Szene (Sek. 22+ ) wo keine Statuswerte angezeigt werden. Also wohl doch irgendein Nebenchara der abtreten wird
+ "Mana"-Balken:
In SD1 füllte der sich noch einfach per Zeit-faktor auf, jetzt hängt das offensichtlich damit zusammen, wie oft man auf einen Gegner eindrischt wird am anfang (sek. 04-15) ziemlich deutlich, achtet auf den Balken und wann er die Gegner besiegt ^^
.... so, mehr gibts da vorerst nicht zu sagen ^^
außer: HABEN WILL und dass ich mir grade Gedanken mach, wie
a) Amanda aussieht
b) es ihrem Bruder wohl ergehen wird ^^*
c) ob Marcie diesesmal springen kann
d) die Begleit-Personen aussehen, *dammit* ich will's endlich wissen
Ich finde auch Shinyaku Seiken Densetsu besser, aber ich denke, der Name Sword of Mana wurde nur genommen, weil sicher einige Leute, die SoM schon mal gezockt haben, dann gleich merken, dass das ein weiteres Game der SoM Reihe ist....denn jeder weiß ja nicht das SoM SD2 ist