Shuffle!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦

Es existieren 3 Welten: die der Menschen, der Dämonen und die der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben.

Beide Prinzessinen der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin.

Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran garkeine Interesse.

Quelle

Opening

Shuffle! ist in seinem Genre eine der besten Serien. ^^
Warum? Weil es kein ausgelutschtes 08/15 Schema
hat und am Ende irgendwie alles anders kommt als
gedacht. ^^

Die ganzen Mädels werden hier ausführlich bestrahlt
und man lernt sie gut kennen. Man steht praktisch
wie Rin vor der entscheidung: Welche ist denn nun
die Richtige für ihn?
(Obwohl meine absolute Favoritin Primula ist ^^)

Die Serie hat einige Schmunzeleinlangen, aber die
Dramatik und die Tragik werden auf keinen Fall
vernachlässigt. ^^
Okay, Ecchi ist natürlich auch dabei, aber in dem
Anime ist es mir kein Stück als nervend oder
penetrant aufgefallen und meistens recht witzig
eingebaut.

Die Animationen sind gut und die Bewegungsabläufe
flüssig.

Der Soundtrack ist auch nicht zu bemängeln.
Das Opening gefällt mehr und die BGM ist vorallem
bei emotionalen Szenen extrem gut gewählt.

Schüler-Harem mal anders. Sympatische Charaktere,
Drame und eine Portion Comedy.
Eine Empfehlung an Harem-Fans aber auch andere
Anime-Schauer werden hier bedient. ^^

Wer kennt den Anime?
Wie findet ihr ihn?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ja, ich erinnere mich, dass die Serie ganz gut war. Nur das Ende fand ich absolut bescheuert.
"Wenn ich Magie benutze bist du unglücklich, darum mach ich es nicht und sterbe lieber" ...ahja, und das würde ihn glücklicher machen? Die Logik macht absolut keinen Sinn.

Mich hat ja eher überrascht, dass eine Serie, die auf einem Hentai-Game basiert qualitativ so hochwertig sein kann.

Meine Favoritin war auch Primula, aber als End-Charakter hätte ich mir eher die rothaarige gewünscht, dessen Name etwas zu komplex war um ihn mir zu merken und die Abkürzung davon mir gerade nicht einfällt.

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Du meinst sicher Lisianthus oder eben Sia?
Naja, ich fand die meisten Mädels waren okay, nur hat mir
Kaeda nicht gefallen und Nerine auch nicht.

Okay, aber Primula war einfach die beste. ^^

Lord Duran

β
*Anime vor langer Zeit mal gesehen hat und plötzlich diesen Thread gesehen hat und jetzt antwortet*

Guter Anime.
Mir fällt spontan kein besserer Harem Anime ein, ich kann mich nichtmehr an irgendwelche Ecchi-Szenen erinnern, also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Aber ich bin definitiv Mitglied der Anit-Primulia-Partei (APP)!
Ich bin generell gegen Kinder und erst recht in dem Zusammenhang!
So wie es am ende gekommen ist, fand ich es auch immer am besten (auch, wenn ich nichtmal mehr weiß, wie die nun hieß)...

Aber ich hatte teilweise Angst vor dem Anime... ich kann mich noch erinnern, dass ich meinem Kumpel, mit dem ich School Days geguckt habe, mitten in der Nacht schrieb: "ICH WILL SHUFFLE! NICHT WEITERGUCKEN, ICH WILL KEINE PSYCHOTANTEN MEHR!"
Dann erzählte ich ihm was geschah und er hatte auch sofort das Bedürfnis diesen Anime niemals zu sehen, schade eigentlich, denn er ist echt gut ;)

Ich habe, glaube ich, sogar einen Screenshot von dem größten Psycho-Moment des Animes, den muss ich mir mal gerade wieder angucken...

Und ein Blick auf MAL verriet mit, dass ich ihm 9/10 Punkten gegeben hat, also guter Anime!

EDIT nach langer, langer Zeit:
Ein Freund zeigte mir letztens das zugehörige Eroge. Nicht nur, dass es das erste Mal war, dass ich ein solches sah, es war wohl auch das schlimmste Erlebnis, was ich je damit haben werde.
Warum Spielplatz? WARUM?

Zuletzt bearbeitet:
Oben