Signaturbilder - erneute Diskussion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blazer

Legende
Ich bin für ein Bild (Banner) pro Sig....
Ich denke eh nich das wenn es erlaubt is jeder losstürmt und sich ein sigbild holt, von daher würden die Ladezeiten wahrscheinlich von alleine in Grenzen gehalten.

cya

Blazer

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mhh...da gibt es mal wieder Pro und Kontra:
PRO:
1.Schöne Bilder. Es sieht besser aus.
2.Wenn man sich zwischen 2 ava nicht entscheiden kann, macht man das andere eben zur Sig.
KONTRA:
1. Platzverschwendung.
2. Denkt doch mal an die armen Modem und ISDN nutzer ihr DSL Riesen( gehörte nämlich früher auch zur Modem klasse, jetzt zur DSL Klasse)

mehr fällt mir nicht ein.
Ist mir auch MEINER MEINUNG nach auch egal.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@Lugar
Naja, es war ja auch nicht als Alternative zum Avatar gedacht... sonst kommt da noch einer und denkt sich "Wenn ich mein 1024x768-Bild nicht als Avatar nehmen kann, packe ich es halt in die Signatur!" Es war halt die Rede von 486x60- und/oder 88x31-Bannern... zum Beispiel!

PPcoool

Held
Original geschrieben von Lugar
Mhh...da gibt es mal wieder Pro und Kontra:
PRO:
1.Schöne Bilder. Es sieht besser aus.
2.Wenn man sich zwischen 2 ava nicht entscheiden kann, macht man das andere eben zur Sig.
KONTRA:
1. Platzverschwendung.
2. Denkt doch mal an die armen Modem und ISDN nutzer ihr DSL Riesen( gehörte nämlich früher auch zur Modem klasse, jetzt zur DSL Klasse)

mehr fällt mir nicht ein.
Ist mir auch MEINER MEINUNG nach auch egal.
Mann kann doch die signatur austellen.
Umsonst gibt es das nicht im Profil.
Daher ist das doch egal ob die Modem benutzer damit probs haben dann schalten sie die sig halt aus.

@Rici
Ich wollt auf dir keine schult schieben ich weiß wie schwer das ist alles richtig zu machen.

MrT

Ehrenuser
Werden die "Ja mit einem Bild" und die "Ja, aber nur ein Bild"-Stimmen eigentlich zusammengefasst?
Dannwürden ja nur noch 2-3 Ja-Stimmen gebraucht werden.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich denke mal wenn es nur
JPEG oder GIF Bilder sind und diese auch nicht übertrieben groß wäre das doch eigentlich kein problem oder ?
oder ein Banner müsste auch ok sein solangs kein Bitmap is...
ansonsten finde ich es wie PPcoool gesagt hat
Die Leute mit ner gigantischen Textsignatur sollen mal überlegen wie das manch anderen auf den Keks geht
am besten wäre es man bestimmt eine größe der Signatur und da darf dann jeder reinmachen was er will also Text und Bilder
wer das Limit überschreitet wird bestraft

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Das Problem ist nur,dass,wenn man die Textzeile verkleinert,man nur noch sehr wenig schreiben kann,wenn man zusätzlich ein bißchen Farbe ins Spiel bringen will,da die einzelnen Tags auch angerechnet werden.Allein schon der Color-Tag oder ein Link nehmen irre viel Platz in Anspruch.

MrT

Ehrenuser
Hier geht es ja eigentlich um die Ladegeschwindigkeiten, da sind selbst 20 Zeilen Text schneller geladen als ein Bild.

PPcoool

Held
Na Und?
Texte sehen scheiße aus, mann muss ewig scrollen und verlangsamen auch etwas.
ein Bild
braucht vieleicht etwas länger zu laden.
Kann mann aber austellen.
Das Scrollen ist nicht so derbe.
und sieht schöner aus.

Tja mehr kann ich auch nicht mehr sagen.
Jedenfalls find ich es derbe scheiße das keine bilder erlaubt sind.

Lyrik

Halbgott
ich bin dafür das es bilder in der sig gibt!
wie danidrache schon sagte. das is eine werbefläche und das is dann viel kreativer mit nem banner wo man drauf klickt als nur so en text!

Silence

Pogopuschel
Ich bin klar gegen Signaturbilder.

Wenn hier Signaturbilder eingeführt werden, wäre ich gezwungen, Signaturen zu deaktivieren und könnte auch die Textsignaturen nicht mehr lesen. Man kann schließlich nicht wählen, daß nur die Bilder in der Signatur nicht angezeigt werden.

Ich lese gerne mal eine gute Signatur, aber Bilder brauchen zu lange um zu laden und meistens versteckt sich nur ein Link, also Werbung dahinter, die einem bei dem Thema, das man gerade lesen will, nicht einmal hilft. Ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Forum soll keine kostenlose Werbeplattform für sich selbst oder seine Homepage sein!
In diesem Fall wäre es sinnvoller, ein Thema zu öffnen, in dem jeder seinem Trieb nach Selbstdarstellung nachgehen kann und Bilder, Links und Werbung nach belieben posten kann. Posts dürften dort natürlich nicht gezählt werden und wer posten will, muß sich erst durch die vielen Beiträge davor scrollen.

--

Dieser Beitrag wurde gesponsort von Silence, Coca Cola, Nokia, VIVA, MTV, Red Bull und C&A.

[An dieser Stelle könnte bald dein Werbebanner stehen. Kontaktiere Zara@fahr-zur-hoelle.org, um dein Werbebanner in meiner Signatur zu sehen! Preis nach Vereinbarung.] :baeh: ;)

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich brauche nicht unbedingt Bilder, werde vermutlich auch keins rein machen, wenn es möglich ist...
außer vielleicht das, was ich mal mit Koren entworfen hab ^^
Aber, die die wollen, kann man ja lassen, und die die nicht wollen sollen es halt ausstellen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
also, ich hatte noch nie probleme mit "bilder" laden etc. ... ich meine, ich hatte auch mal 56k!

ausserdem find ich mal "farbige" bilder in der sig ok, solange es in einem bestimmten mass angegeben ist...

und man kann doch wohl etwa 10 - 20 sek. geduld haben, bis etwas geladen ist, oder anstonsten macht man programme wie emule, kazaa oder was weiss ich zu...

mfg Dark Eagle

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Original geschrieben von katanasensei
Tja Dani, schonmal was von Asciiarts gehört?
Da kann man noch kreativer sein.
tja, dann schau mal meine momentane sig and sag mir was da stehn soll, was eigentlich ascii zeichen sind
normalerweise heißt das dani, nur das forum lasst anscheinend nicht mehr leerzeichen zu und deshalb hat das hier erst recht keinen sinn...

Takeshi

Legende
Ich bin klar gegen Signaturbilder. Die würden eh größtenteils zur Werbung genutzt, und das hier is keine Werbeplattform, sondern ein Diskussionsforum. (Weiter brauch ich das nicht auszuführen, Silence hat das weiter oben sehr gut getan :) ).Außerdem wär ich dafür, die Länge der Signatur auf ca. 10 Zeilen zu begrenzen, denn so ellenlange Dinger stören einfach beim Lesen.

MrT

Ehrenuser
Ich meinte Ascii Arts, die man erkennen kann XD

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ist jetzt vielleicht ne "dumme" frage aber was ist schlimm an werbungen?

was ist schlimm daran, wenn in nem banner steht:"
besucht meine ff site " , und dass dann noch schön gemacht und so? o_O

mich würde es gar nicht stören...

ihr habt recht, es ist (zum teil) n diskussionsforum, aber ich nutze nen diskussionforum auch dazu aus, um mich zu unterhalten, und eine werbung dient auch zur unterhaltung... ich meine, sie überzeugen einen und dann kann man sich unterhalten... oda so XD

mfg Dark Eagle

Takeshi

Legende
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
ist jetzt vielleicht ne "dumme" frage aber was ist schlimm an werbungen?
Sie ist unnötig, aufdringlich und verursacht lange Ladezeiten. Wenn sie schön gestaltet ist, mag man sich das noch antun, aber das können längst nicht alle, die Werbung machen. Gegen ein paar Textlinks ist nicht einzuwenden, wenn sie nicht aufdringlich sind.

Außerdem schwirrt im Internet schon viel zu viel Werbung in Form von Popups, Bannern usw. rum, das muss man nicht noch steigern, wo man es vermeiden kann.

Statt dessen kann man ein Promotions Forum aufmachen, wo die Posts nicht gezählt werden und jeder seine Werbung reinschreiben kann.

PPcoool

Held
Nichts zwingt dich 1. datz dar raufzugehen 2. du kannst die bilder austellen.
Also was ist so schlimm an bildern? mann kann sich doch austellen.
Naja is mir eh egal denn ich wirde eh nur einen kleinen banner einfügen also daher.
Ich find solch diskusionen eher dumm da jeder im profil selbst entscheiden kann ob sowas angezeigt werden soll oder nicht.
Denkt mal drüber nach.
Also ich finde die mehrheit ist dafür.
Der Admin muss selbst entscheiden und auserdem bringt es keinen um denn wie gesagt es ist austellbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben