Signaturbilder

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wie bereits in den Ankündigungen zum vB 3.6 beschrieben, haben wir nun die Möglichkeit, Signaturbilder über das Kontrollzentrum einzurichten. Einige machen ja auch schon von dieser Funktion Gebrauch!

Dennoch würde ich die Regelung zum Signaturbild jetzt einmal offiziell machen und starte daher diese Umfrage für die Community. Ich möchte von Euch wissen, welche Art von Bildern in Zukunft in den Signaturen erlaubt sein soll.

Zur Auswahl stelle ich hierbei erstmal die Standardgrößen für Banner (468x60), Buttons (88x31) oder gar keine Bilder. Wenn Ihr noch einen anderen Vorschlag habt, zögert nicht, den hier zu liefern.

Ich möchte außerdem noch dazu sagen, dass jeder einzelne von Euch auch die Möglichkeit hat, die Anzeige von Signaturen in seinem Kontrollzentrum abzustellen. Wer also absolut nicht mit den Bildern leben kann, hat im Notfall immer noch die Möglichkeit, diese wenigstens auszublenden.

Scooty

Halbgott
Also für mich wäre es ideal, wenn ich im Kontrollzentrum nur Signaturbilder deaktivieren könnte, Textsignaturen aber weiterhin angezeigt würden.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Geht (noch) nicht, haben wir schon nachgefragt!

Scooty

Halbgott
Okay, war nur meine Idealvorstellung. Wenn's nicht vorgesehen ist, ist es auch nicht schlimm.

Besteht für die Bannerauswahl vielleicht die Möglichkeit, animierte Banner zu verbieten? Die Größe finde ich persönlich nicht sooo wichtig, aber es gibt da ein paar Exemplare, die dermaßen schrill bunt und blinkend sind, dass man am Forenportal eigentlich eine Epilepsie-Warnung anbringen müsste.. :tja:

Sawyer

Manaheld
Warum gibts keinen IMG-Befehl für die Signatur?
Der fehlt hier mir eindeutig =(

Diese Umfrage war doch eigentlich dafür oder sehe ich das falsch?
Warum jetzt doch nicht? Oder gehts nur bei mir nicht?

Ich meine, wir leben doch nimmer im 56k-Modem-Zeitalter =(

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Muss ja nicht sein. Kannst ja das Bild hochladen und in die Signatur einfügen, ohne IMG-Tags.

Kontrollzentrum - Signatur bearbeiten - Ganz unten Bild hochlade - an der Stelle in der Signatur, wo das Bild stehen soll [SIGPIC][/SIGPIC] (ohne Inhalt zwischen den Tags) einfügen.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Sawyer

Manaheld
Hmm... ok, diesen Befehl kenne ich gar net. Danke.
Allerdings ist der ja eingeschränkt =(

Was ist denn so schlimm daran wenn das Bild größer als 486x60 ist?
Es gibt hier einige, die eine weitaus größere Signatur haben und das nur Aufgrund von Text.

Sawyer

Manaheld
Errm... aber was hat der Traffic des SDC damit zu tun, wenn ich ein Bild bei einem Hoster hochlade und hier in meine Signatur packe?

Und das Argument mit dem "Aufmerksamskeitanziehend" will mir nicht ganz einleuchten.

Kirika1987

Legende
Solange in der Signatur keine Animationen vorkommen, ist mir die Bildgröße egal. Wenn es wirklich ausufern sollte, kann man ja noch immer eine Beschränkung der Gesamtgröße der Signatur, also Bild + Text, nachschieben.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Errm... aber was hat der Traffic des SDC damit zu tun, wenn ich ein Bild bei einem Hoster hochlade und hier in meine Signatur packe?
Mit Traffic hat das in der Tat eher weniger zu tun, aber wie das nunmal so ist haben alle Hoster unterschiedliche Gewindigkeiten. Mich würde es nerven wenn die Seiten doppelt so lange brauchen da imageshack und Co wieder mal lahm sind.

Ein weiterer Grund warum das externe Verlinken nicht genutzt wird, ist das sich Richtlinien wie Bildgrößen und Abmessungen nicht leicht automatisch prüfen lassen.

Sawyer

Manaheld
Immer diese Einschränkungen ;_;
Ich fühle mich meiner Freiheit beraubt =P

Oben