Silent Hill 4

Aya007

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
80
Hey :) ..
hat das spiel von euch schon ma jemand gespielt?
Würde da ma fragen was ihr von dem teil haltet.. und dann halt welches ende bei euch herum gekommen is?
Danke für die antworten schon ma :D
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
SH4 ist nicht so mein Fall. Ich hab mittendrin aufgehört weil ich einfach keine Lust mehr hatte weiter zu spielen. Der vierte hat einfach nicht das was die anderen Teile hatten - kann man nicht vernünftig erkären. Jedenfalls wars ziemlich seltsam das der Kerl Silent Hill durch diese Portale in seiner Wohung erreicht hat. o_O
 
OP
OP
Aya007

Aya007

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
80
ich kann dich da gut verstehen...ich meine seltsam is alles an dem spiel :D aber ich war von dem teil auch net so begeistert... waren auch net mehr so enorme schockeffekte bei und so!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Wenn es um Schockmomente geht, tt...mm...
Nach der Hälfte des Spiels verfolgt Euch Walter Sullivan an den unterschiedlichsten Stellen; natürlich dann, wenn man es nicht erwartet.

Auch das Apartment wird nach der Hälfte des Spiels von bösen Geistern heimgesucht, um Euch auch an eher harmloseren Ecken das Leben auszusaugen.
-------
Was das Portal betrifft; die Stellen, die Henry durch das Portal führen, haben allesamt mit Walter Sullivans Vergangenheit zu tun.

Auch das Apartment 302, wo Henry wohnt; damals, vor 34 Jahren kam Walter S. (im Apartment 302 von South Ashfield) zur Welt und starb (Ritual/Selbstmord) auch dort.
Mehr kann ich nicht verraten, wäre sonst Unfair :fies: .

Einmal durchspielen klärt so ziemlich alles auf, was man so über SH4 wissen möchte.

Wenn auch das nicht reichen sollte, einfach hier nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Aya007

Aya007

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
80
das stimmt aber net ...der walter wohnte dort NIE^^ er kam dort nur zur welt :p

was habta denn nun für nen ende rausbekommen? ;)... weil ich irgendwie nie das good + bekomme..sondern nur das gute
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
@Aya007:_Stimmt, mein fehler:
War vor der Tür des Apartments, nicht im Apartment drin-kleiner Unterschied.

Walter ist in diesem Apartment geboren und zugleich vom ?jungen Elternpaar? ausgesetzt worden.

Der Hausmeister hat das Baby gefunden und danach einen Krankenwagen gerufen.

Das Baby wurde zum Krankenhaus gebracht und daraufhin ins Weisenhaus abgegeben.

Dadurch kann Walter seine Kindheit nicht dort (S.A.Apartment 302) verbracht haben.

Der kleine Walter (6 Jahre Alt) nahm des öfteren die U-Bahn, um seine "MUTTER" in South Ashfield zu sehen (sehen-->hat nie geklappt, weil die Tür immer zu blieb).

Ob die Eltern von Walter wirklich noch dort bzw. wo Sie lebten, bleibt ein Rätzel (offizielle Stellung von Konami).

Darf man aber nicht vergessen, das Walter sein Ritual im Hinterzimmer von Apartment 302 durchgeführt hat (Ritual--> in SH2 im Gefängnis), was dazu führte, das Seine Leiche die ganze Zeit dort eingemauert war--> deswegen auch die ganzen Probleme im Apartment 302.

Lt. der Geschichte muß Walter ja eine gewisse Zeit im Apartment verbracht haben, auch nach seinem Ritual/Selbstmord, weil er gesichtet wurde, als er das Apartment 302 verlies.
Jetzt habe ich zu viel verraten, :grmpf:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Aya007

Aya007

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
80
ja aber der walter sah das apartment als seine mutter ja an ;).. und dachte sie würde schlafen, weil die tür nich offen is/war!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Walters MuTtEr...?

Aya007 schrieb:
ja aber der walter sah das apartment als seine mutter ja an ;).. und dachte sie würde schlafen, weil die tür nich offen is/war!
Junge, junge...Du kennst dich ja aus.

Ja, das Stimmt ja auch.

Nur gibt es da noch ne' kleinigkeit, die die Lage für Leser z.T. deutlich ändert.
Selbst wenn sich die Tür geöffnet hätte, was ja auch irgendwann der Fall war, wäre seine "MUTTER" nicht aufgewacht, weil dessen genannte MUTTER keine geringere als die "heilige MUTTER" des Okkults ist, von der Er erst mit 5-6 Jahren im Weisenhaus erfuhr.

Und die kann Walter erst durch die Zeromonie erwecken (passierte mit anderen Personen schon u.a. in SH1 & S.H.3), was auch in der Bibel des Okkultes draufsteht.

D.h.; Walter kannte seine leibliche Mutter nicht und hatte auch nicht darauf gewartet, Sie zu sehen...(sehen-->hat nie geklappt, weil die Tür immer zu blieb_Der kleine Walter konnte seine heilige MUTTER mit 5-6 Jahren noch nicht erwecken, dadurch sah er halt das Apartment 302 als seine MUTTER an und wartete einfach auf Ihre Auferstehung/Erwachen...Kinder und Ihre Vorstellungen :pein::p).

Warum Er das Ritual ausgerechnet im Apartment 302 vollziehen wollte, hat u.a. mit seiner Kindheit zu tun...mehr sag ich ab hier nicht mehr_
durchspielen!
-----------
Es gibt vier Endings, davon ich beim einmaligen durchspielen nur das "21 Sakramente" Ending geschafft habe.

Bei einmaligem durchspielen ist das finde ich völig normal; woher soll man denn auch Wissen, wie sich andere Endings ohne Komplettlösung und faq erreichen lassen.

Das war's von meiner Seite ;).

PS: Der Song "Room of Angel" ist für ein Game O.S.T. sehr gelungen.
 
OP
OP
Aya007

Aya007

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
80
jap da gebe ich dir recht :) und wäre auch unvorteilhaft, wenn ich das spiel net kennen würde nach dem durchspielen ( ich meine hundertporzentig kenn ichs net, das is ja auch das gute an diese spielen... ;) )


die 21 sakramente habe ich auch geschafft.. is ja das good ende..aber.. wie komm ich an das good + ende? ich meine ich weiß was ich dafür tun muss, aber ich schaff es irgendwie net :grmpf:


der Song war wirklich toll :)..aber bei silent hill gibt es in der ganzen spielreihe ja schöne songs!
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Zwar ist der Thread schon etwas alt, aber meine Meinung zu Silent Hill 4 will ich trotzdem loswerden.

Hat zwar lange gedauert, bis ich es mir endlich mal zugelegt habe, doch war dann doch recht begeistert vom Spiel.
Die meisten Kritikpunkte kann ich zum größten Teil überhaupt nicht nachvollziehen und es ist mir bis heute ein Rätsel, was viele an SH4 so schlecht finden.
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich ohne die Vorgänger großartig in Betracht zu ziehen an dieses Spiel rangegangen bin.
Zum Schluss noch eins.
Kenne bislang nur SH1, 2 und 4 und fand den vierten Teil am gruseligsten.^^

Gruß
Shuyin
 
Oben